Matthew - in Deutschland vergebar? (2)

Gast

Leider sind wir immer noch nicht weiter.Auch hier gehen die Meinungen weit auseinander.

Wir finden den Namen wunderschön und können uns eigentlich keinen anderen für unseren 2. Sohn vorstellen.

Wir sind der Meinung, dass es auch super mit Mika harmoniert.

Andere Namen die uns noch ganz gut gefallen wären:

Mats
Matt
Matteo
und halt Matthew

Es wäre super wenn ihr die Namen bewertet und schreibt welcher am besten zu Mika passt.

Wir wollen auch nicht das unser 2. Sohn später Probleme mit seinem Namen hat.

Liebe Grüße und danke schon einmal für die Antworten.

Maja und Alex mit Mika und Baby.

Antworten

Gast

Mats - 1 (schöner, kurzer Name + passt meiner Meinung nach auch super zu Mika)
Matt - 3 (ist ganz ok, hört sich aber irgendwie ein bisschen "abgehackt")
Matteo - 3 (gefällt mir eigentlich gut, aber passt nicht so zu Mika)
Matthew - 4 (eigentlich ein total schöner Name, aber damit tut ihr eurem Kind keinen gefallen, da kaum jemand ihn richtig aussprechen kann und "Mässju" hört sich nun wirklich nicht schön an!)

LG

Gast

Ich finde Matthew eigentlich recht schön und wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn.
Zu Mika passt er aber nicht so gut, da wäre Mats passender.

Gast

Wieso seid ihr noch nicht weiter? Die Meisten sagen doch ganz klar, dass sie das nicht gut finden.

Gast

Ich würde Matt nehmen, oder Matteo.
Matias finde ich besonders schön, aber wenn er auch gefallen würde hättet ihr ihn bestimmt aufgelistet.

Marie

Gast

BITTE NICHT!!!

Gast

Hallo ihr beiden:).
Ich habe euch ja Meinung zum Namen Matthew bereits geschrieben,aber ich stimme "..." voll und ganz zu,dass EUCH der Name gefallen muss,und es nichts bringt,wenn ein paar fremde Leute hier schreiben,dass sie den Namen schrecklich finden. Wenn er eurer Familie und eben vor allem euch beiden so gut gefällt,dann nehmt den Namen! Wenn ihr euch bereits irgendwie auf dem Namen "festgesessen" habt,gäbe es für mich da keine Zweifel!:)
Mir persönlich gefallen Matt und Mats supergut,und ich würde einen dieser Namen auf jeden Fall bevorzugen. Aber wiegesagt,es ist doch wichtig,wad EUCH gefällt:).
Liebe Grüße & noch viel Erfolg bei der Namensauswahl wünscht Karin.

Gast

Mats 1+
Matt 3
Matteo 3
Matthew 4

Mika & Mats finde ich sehr passend. Auch die Buchstabenanzahl ist gleich.

Der Name Matthew ist nicht schlecht, aber es gibt viele die den Namen nicht aussprechen können. Nachher kommt noch etwas wie Mässju raus.

LG

Gast

Ich würde auch den Namen Matthew nicht wählen und zu Mika passt der garncht mMn. Denn es prallen da Namen als zwei verschiedenen Kulturen aufeinander.

Matteo passt gut aber "Mika und Matz zw. Mika und Matze" passt am besten.

Gast

Nimm bitte MATTEO! Matthew finde ich bei uns nicht vergebbar und auch nicht sooo passend zu Mika.
Matt oder Mats als Kosename.

Gast

Warum wollt ihr den unsere Meinung wissen, wenn die sowieso auseinader gehen, ihr Matthew einen wunderschönen Namen findet und ihr euch keinen anderen Namen für euren Sohn vorstellen könnt?!

Nehmt doch Matthew, der Name ist schön und schlussendlich muss er euch gefallen und nicht der Leuten hier aus dem Forum!

Ansonsten würde mir Matteo noch gefallen:-)))))
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eulalia

Ich bin gerade auf den Namen Eulalia gestoßen und wollte mal wissen, was ihr von dem NAmen haltet.