Ist der Name Fee vergebbar?

Gast

Hallo,

ich bin Sofia und gerade zum dritten Mal schwanger. Mein Mann Philipp und ich haben bereits zwei Töchter, Valentina Philippa und Estelle Helena (7 und 2). Nun erwarten wir eine dritte Tochter. Besonders schön finden wir den Namen Fee, da er süß klingt und außerdem eine süße Bedeutung hat. Welches kleine Mädchen will denn keine Fee sein? Aber auch für eine Erwachsene finden wir den Namen schick. Kurzum: Wir finden Fee einfach toll, aber uns wurde bisher ziemlich oft davon abgeraten. Meine Mutter meint, das Kind würde später ausgelacht, mein Vater meint, Fee sei zu kurz, meine Schwägerin hat losgelacht, als sie es gehört hat... Das alles verunsichert mich ziemlich.
Was meint ihr? Denkt ihr, meine Eltern haben recht und das Kind wird später wegen des Namens verspottet?

Wir wüssten auch schon einen schönen Zweitnamen: Fee Isabella! Wir finden das einfach wohlklingend und toll. Wäre eine Alternative Isabella Fee?

Sofia und Philipp mit Valentina, Estelle & Fee

Antworten

Gast

Fee mag ja für ein kleines Kind niedlich klingen,aber für eine erwachsene Frau finde ich ihn zu kindlich.Vor allen wenn sie dann nicht unbedingt wie eine Fee aussieht.
Nehmt lieber Felicia oder Felicitas, die sind auch sehr schön und ihr konnt immer noch eine "Fee" daraus machen.

Gast

Felicitas und dann Fee als Kosename in der Familie. Aber keinesfalls als alleiniger Name. Das würde auch gar nicht zu den Namen eurer anderen Kinder passen.

Gast

Sdorry wie Sinja vorschlug :o

Gast

Ich hatte aml auf einenm Spioelpaltz ein Mädchen kennenngelernt (da war ich noch klein) und habe sie gefragt wie sie heißt: Fee. Und ich fragte was ihr richtiger Name ist.
wie Sofia schlage ich vor Felicitas oder Felice oder Felicia zu nehmen, ansonsten als ZN

Gast

Fee ist einfach zu süß. Meiner Meinung nach passt er deshalb perfekt zu einem kleinen Kind, aber irgendwann wird es einfach seltsam. Ich würde einen Namen nehmen, der sich mit Fee abkürzen lässt. Schön finde.ich z.B Felicia.
LG

Gast

Hallo Tanja!

Felina finden wir auch sehr schön, vor allem die Bedeutung finden wir einfach klasse, da wir Katzen lieben und selbst zwei haben! (Übrigens Minka und FELIX, passend zu FELINA...!) Unsere Tochter Felina zu nennen finde ich wirklich niedlich. Danke für den tollen Vorschlag!

Sofia und Co.

Gast

Mein Cousin hat seine Tochter Fee genannt und das schon vor 20 Jahren! Sie wird NICHT verspottet, der Name passt zu ihr! Er passt zu ihr, weil sie eine sehr zierliche Figur hat und laaaange Haare, sie ist einfach eine Fee.
Wäre sie stark übergewichtig mit kurzen Stoppelhaaren, würde ich jetzt wahrscheinlich ganz anders schreiben. Dann wäre sie wohl das Gelächter der ganzen Uni. ;)

In Eurem Falle finde ich den allerdings auch zu kurz. Ansonsten ein toller Name. Ich würde einer Fee immer einen ZN ohne Bindestrich dazugeben, damit sie, falls sie keine Fee wird, auf einen anderen Namen zurückgreifen kann. Unsere Fee heisst übrigens Fee Samira. :)

Mein Vorschlag für Euch:

Feline oder
Felina ... bedeutet Katze. =)

Gast

Danke, liebe Lauren! Dein Name gefällt mir auch sehr gut! ;-)

Die Idee mit Feliticas finde ich nicht schlecht... Felicia wäre auch eine Idee.

Danke, Lauren, du hast uns sehr geholfen! Ich werde meinen Mann gleich heute fragen, was er von Felicia/Felicitas hält!

Alles Liebe,
Sofia und Co.

Gast

Hey! :)

Wow, eure zwei Töchter haben wunderschöne Namen! Tolle Wahl ;)

Naja, von Fee bin ich jetzt auch nicht so überzeugt, und ich könnte mir auch kein Mädchen darunter vorstellen, ohne gleich an Lillifee oder ähnliches zu denken!
Aber wenn Ihr den Namen besondern gerne habt und nicht wollt, dass Eure Tochter gehänselt wird, würde ich Euch Namen wie Felicitas oder Feliciana anraten. Diese Namen haben fast die gleiche Bedeutung wie Fee, und außerdem könnte Fee der Spitzname sein! ;)

Alles Gute noch! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte abstimmen!

Bitte bewertet diese Namen mal mit Begründung: Farina Amelie Ria Elin Stephanie Carolin Maria Marie Hannah ...