Entscheidung: Timothi oder Timothy

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich für eine dieser Schreibungen entscheiden. Aber welche?

--> Was findet ihr vom Schriftbild her schöner?

Antworten

Gast

Ich finde Timothy besser.

Gast

Timothy!!!

Gast

Ob es Timothi gibt oder nicht ist egal, wenn ihr den Namen wählt gibt es ihn. Ich finde Timothi gut.

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich meinerseits würde gerne Timothy nehmen..

Ich werde darüber den Papi des Kleinen entscheiden lassen :)
Wenn es dann letztlich ein ganz anderer Name wird ist es auch ok. ;)

Gast

Ich finde den Namen -egal in welcher Schreibweise- nicht passend da es viele falsch schreiben würden oder den Namen falsch aussprechen würden.
Nehmt doch lieber:
Tim
Timo
Timur
...

Gast

Auf keinen Fall Thimothy schreiben vorne mit Th. Das sieht schlimm aus und wird auch (zumindest im englischen) schlimm klingen. Avoy hat recht.
Warum muss man es einem Kind überhaupt so schwer machen? Nenn ich doch einfach Tim oder Timo oder meinetwegen Timur. Timothy auf dt. finde ich sehr befremdlich, sorry.

Gast

Timothy mit TH vorne? What the hell? Wisst ihr, in England würde der Name dann teilweise Fimofiiii ausgesprochen werden. Wie kommt ihr auf so bescheuerte Ideen?

Gast

Ok, wenn dann schreibe ich mit y hinten.
Eine wichtige Frage an euch alle: Warum schreibt ihr vorne auch th: Thimothy, das erschwert doch noch zusätzlich oder?? Warum mögt ihr das mehr??
Ich würde es "Timothy" schreiben, also vorne ohne h.

--> Bitte gebt mir nochmal Feedback, warum Th vorne oder nicht.

Danke an euch und die besten Wünsche!

Gast

Thimothy !!

Gast

Timothi gibt es meines Wissens nicht. Also ganz klar Timothy! Aber ich hatte doch auch schon geschrieben, dass ich weder einen englischen Namen nehmen würde, noch, diesen dann falsch als "Timoti" aussprechen würde.

Gast

Hallo
Nehmt bitte Thimothy!
Thimothi ist sehr wirkt durch das I am Ende eher irritierend.
Muss es unbedingt dieser Name sein?
Ich finde es kann bei dem Namen Schwierigkeiten geben wenn es um Aussprache & schreiben geht.

Gast

Wenn ihr Benedict nehmt passt Thimothy besser und wenn Benedikt Thimothi! Ich würde auf keinem Fall einen Doppelnamen nehmen, da er viel zu lang wird!
Ich bin für Thimothy Benedict!
LG Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung

Nach meinen Schwestern Cassandra und Amanda(13,9) und meinem Bruder Jonathan(5) bekommt meine Mutter Ende F...

Schreibweise?

Hey, in 2 Monaten kommt unser erstes Kind zur Welt.Es wird ein Mädchen. Für einen Namen haben wir beide uns...

Suche ZN!

Wollte nur kurz um eure Meinung/ere Vorschläge bitten... Mein Mann ist Us-Amerikaner, wir wohnen seit unser...

5. Kind im Anmarsch

Hallo ich bin Lina und 36 Jahre alt. Ich habe bereits 4 Kinder: Dana Elena (13) Julia Charlotte (9) Laura A...