Wie findet ihr den Namen Laura?

Gast

Ich bin erst 14 Jahre aber meine ältere Schwester ist 19 und bekommt bald eine kleine Tochter. Ihr Freund ist von Laura total begeistert. Den findet meine Schwester aber nicht sehr schön, weil er zu häufig ist. Wir leben in Mecklenburg-Vorpommern und der Name ist hier wirklich häufig. Ich kenne seitmeiner Einschulung 7 Lauras!!! Wo wohnt ihr und ist der Name bei euch auch so häufig? Generell finde ich (sowie meine Schwester auch ), dass der Name keinen besonders schönen Klang hat und es definitiv schönere Namen gibt! Welche Namen gefallen euch denn so ? Meiner und ihren Freund gefallen folgende Namen:
-Alissa
-Lilia
-Leona
-Leonie
-Lena
-Maya/Maja
-Isabella
-Charlotte
-Melina
-Thalena
-Hanna(h)
-Lara
-Lilia
-Lea
-Ronja
-Jolina
-Emilia
-Emma
-Lina
-Greta
-Amira
-Aaliyah(keine andere Schreibweise)
-Felicia(mit scharfen s)
Bewertet doch diese Namen einfach mal mit Schulnoten! Ich lege diese Plauderecke an, weil meine Schwester Ende Oktober die kline auf die Welt bringt und bei denen gerade das Internet nicht funktioniert und keiner weiß wann das wieder geht, also könnt ihr euch Kommentare wie: Warum mischst du dich da ein? oder : Warum fragst du im Internet nach Namen nach Namen für die Tochter deiner Schwester? sparen.
Danke im Voraus besonders von meiner Schwester und ihren Freund
Lea

Antworten

Gast

-Alissa 3
-Lilia3
-Leona4
-Leonie3
-Lena 2
-Maya/Maja3
-Isabella3
-Charlotte2
-Melina1
-Thalena4
-Hanna(h)zu oft
-Lara2
-Lilia3
-Lea2
-Ronja1
-Jolina2
-Emilia1
-Emma zu oft
-Lina 2
-Greta 2
-Amira4
-Aaliyah(keine andere w Schreibweise)schrecklich
-Felicia(mit scharfen s)so heißt mein Auto ein Skoda
Laura finde ich nicht schlecht gibt es jetzt auch nicht mehr so viel. Gibt aber schönere

Gast

Ich finde Laura wunderschööööön!!
Bei uns ist der Name nicht häufig.
Alissa 4
-Lilia 6
-Leona 1++++
-Leonie 1
-Lena 1++
-Maya/Maja 6
-Isabella 1
-Charlotte 3
-Melina 1++
-Thalena 4
-Hanna(h) 4
-Lara 1
-Lilia 6
-Lea 3
-Ronja 6
-Jolina 3
-Emilia 5
-Emma 4
-Lina 2
-Greta 3
-Amira 5
-Aaliyah(keine andere Schreibweise) 6
-Felicia(mit scharfen s) 2

Gast

Ich finde Laura auch nichts besonderes. Er ist viel zu häufig und wirkt dadurch verbraucht und ausgelutscht.
-Alissa 4
-Lilia 3 klingt russisch
-Leona 4
-Leonie 3 OK
-Lena 4 langweilig
-Maya/Maja 5 die Biene
-Isabella 2
-Charlotte 2
-Melina 4
-Thalena 5 nie gehört
-Hanna(h) 3/4 ohne -h gefällt's mir besser
-Lara 4 nichtssagend
-Lilia s.o.
-Lea 5 zu kurz, zu nichtssagend und viel zu häufig
-Ronja 4
-Jolina 4
-Emilia 3
-Emma 6 ganz schrecklich
-Lina 3
-Greta 4 mittlerweile auch zu häufig
-Amira 3+
-Aaliyah 6 passt nicht zu dt. Nachnamen
-Felicia 2
Mir gefallen am besten: Felicia, Isabella, Charlotte, Amira

Gast

Laura mag ich nicht gerne, der Klang gefällt mir nicht und ich kenne 8 Lauras, also schon sehr häufig.
-Alissa1-
-Lilia1-
-Leona2+
-Leonie1
-Lena 4
-Maya/Maja4-
-Isabella3+
-Charlotte6
-Melina1-
-Thalena2+
-Hanna(h)4
-Lara4
-Lilia1-
-Lea3-
-Ronja4
-Jolina1
-Emilia1
-Emma1
-Lina 3-
-Greta5-
-Amira3
-Aaliyah 1 Aber wenn nur diese Schreibweise gefällt würde ich es nicht vergeben, da sie es immer buchstabieren müsste, uns das noch ziemlich lang. Gefällt denn gar keine der anderen Schreibweisen? Der Name ist so schön!
-Felicia2+
Insgesamt fast alles total schöne Namen :)

Gast

-Alissa 3 besser Alyssa oder Alisa
-Lilia 1-2 wunderschöner Klang
-Leona 4 nein, Leonie ist besser
-Leonie 2 schöner Name
-Lena 5 viel zu häufig
-Maya/Maja 2 schön, auch wenn manche gleich an Biene Maja denken
-Isabella 3 Isabelle 1+
-Charlotte 3-4
-Melina 4 den Namen mag ich nicht so, wie wäre es mit Milene (ausgesprochen Mileen)
-Thalena 6 nicht meins!
-Hanna(h) 2- Hannah ist eindeutig besser, zumal weil man von hinten bis vorne den Namen lesen kann.
-Lara 2+ gefällt mir sehr gut, wäre auch eine Alternative zu Laura.
-Lilia siehe oben
-Lea 2-3 du heißt ja selber so ;) Findet ihr den Namen schön oder möchte deine Schwester ihr Kind nach dir benennen?
-Ronja 1- ist auch schön
-Jolina 3 Joline gefällt mir besser
-Emilia 2 Mila ist auch schön!
-Emma 1+++ mein Favorit!
-Lina 1+ schöner Name!
-Greta 2
-Amira 4- besser Mira
-Aaliyah 6 gefällt mir gar nicht
-Felicia 1+
1. Emma
2. Felicia
3. Lina
Lg,
Noa

Gast

Ich kenne nicht sehr viele Lauras. Mir gefällt der Name ganz gut.
Gut gefallen mir auch
Leona
Maja
Isabella
Felicia

Gast

Hanna !!!!

Ich mag Laura nicht
Ich kenne sehr viele , hier in Wien
Ich finde den Namen einfach nicht schön

Gast

Ich denke, Laura war zwischen 1995 - 2002 sehr häufig. Mittlerweile aber nichtmehr so. Laura mag ich. Und Alissa. Laura Alissa vielleicht?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv