Namen für Zwillinge

Gast

Hallo meine Lieben,
Mein Name ist Ayane. Ich bin 24 Jahre alt, und bin halb Japanerin. Ich und mein Mann bekommen zwillinge.
Wir suchen einen besonderen Namen für die kleine Prinzessin und unseren Prinzen.
Wir würden euch bitten, diese Namen zu bewerten und vielleicht noch vorschläge zu machen. Da wir auch wert, auf die Bedeutung legen, bitten wir euch außerdem einen Namen mit einer tollen oder besonderen bedeutung vorzuschlagen.

Mädchen:
-Hiyori
-Himari
-Miuna
-Mikoto
-Miuna
-Mavis (Ausgesprochen: Meiwis)

Junge:
-Haru
-Akira
-Yukine
-Natsu
-Hikari

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Ayane, Itaru, die Prinzessin und der Prinz

Antworten

Gast

Ich habe noch ein paar andere Namen mit schönerer Bedeutung gefunden:

Akio "fröhlicher Junge", "Kind der Liebe"
Kano "der Gott des Wassers"
Masao "rechtschaffener Mann"
Tama "Juwel"
Yoshi "Güte", "Glück"

Gast

Hallo Ayane,

Miuna und Mavis von den Mädchennamen gefallen mir wirklich gut, von den Jungennamen leider keiner.
Ich finde auch, dass man beide Namen durchaus in Deutschland vergeben kann.

Kaito ("das Meer", "der Große Wagen"), Shiro ("vier", "der Sohn", "der Junge"), Yuuma ("die Ausdauer", "wahr", "die Realität/Echtheit") und Yuto ("die Ausdauer", "die Person/der Mensch") würden mir für einen Jungen gut gefallen.

Gast

Hallo Ayane
Wie findest du diese Namen, viele davon sind auch in Deutschland bekannt/üblich?:
Kai
Sam
Lucas
Yasha
Maik
Jin
Mica
Lee
Ken
Maiko
Taro

Kira
Alina
Kim
Maja
Mina
Reika
Saniya
Suri
Milou
Sira
Saya

LG Lina

Gast

Hallo Ayane
Mir geht es so wie Nette, jedoch finde ich Miuna und Mavis schön, den Rest finde ich nicht so prickelnd...

LG Lina

Gast

Wenn ihr in Deutschland lebt und Dein Mann Deutscher ist würde ich von allen Namen abraten. Es ist vom Klang nicht erkennbar ob Mädchen oder Junge. Ich weiß nicht mal wie man die Namen ausspricht. Die Kinder müssen sich ständig erklären.

Gast

Hallo Ayane,

ich bekomme auch Zwillinge:) - Vielleicht möchtest du ja auch mal in meiner Plauderecke vorbeischauen:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1404/35870.php

Nun zu den Namen:
Die Namen klingen natürlich in meinen Ohren etwas anders als andere, jedoch trotzdem sind 4 Namen dabei, die mir gefallen:

Himari
Miuna
Mavis

Yukine

Als Kombination finde ich
Yukine & Mavis
oder
Yukine & Miuna
schön:)

Liebe Grüße, Nette

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie?

Hallo :-). Eine gute Freundin von mir (Nele) hat 5 Kinder (2 Jungs und 3 Mädels) im Alter von 3-10 Jahren! ...