Großfamilie?

Gast

Hallo :-). Eine gute Freundin von mir (Nele) hat 5 Kinder (2 Jungs und 3 Mädels) im Alter von 3-10 Jahren!
Mia Jolie (10)
Fin Hendrik (8)
Liv Martje & Per Matti (5)
Kim Isabelle (knapp 3)

Ich habe gerade einmal 2 und finde, dass das schon genug ist. Wie seht ihr das?- Habt ihr ähnliche Familienverhältnisse?
LG Hannah mit Luis(7) und Emilia (2)

Antworten

Gast

Ich meine, mich dunkel daran erinnern zu können, im Januar (was ja auch schon etwas her ist) einen Artikel darüber gelesen zu haben, dass generell in Europa zu wenig Kinder geboren werden. Wobei da auch wieder eine Differenzierung von Ost und West war.

Man will ja, daß die Deutschen mehr Kinder bekommen. Weil es zu wenig Kinder und zu viele Rentner gibt.
Kann freilich sein, daß meine Informationen längst nicht mehr aktuell sind. Ist schon was länger her, daß ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.

Nichtsdestotrotz sollte hier jeder selbst wissen, wie viele Kinder er will. Wobei ich wiederum denke, daß hier viele Familien an den Haaren herbeigezogen sind.

So, das war's dann von mir. Schönen Abend noch bzw. gute Nacht, und tut mir Leid, daß ich so sehr in's Off-Topic reingerutscht bin.

Gast

Ich moechte zu den leuten die unter mir geschrieben haben, noch sagen das z. B. in GB und den meisten laendern in West Europa die Bevoelkerung sich vergroessert, ich weiss nur das in den Niederlanden und in Deutschland die anzahl stabil ist oder leicht abnimmt.

Ich bin ebenso der meinung das es zuviele menschen gibt und wir uns keine gefallen tuen.

Gast

Demnach bezog sich das Ganze eher darauf, daß nicht nur Deutschland zu wenige Kinder hat. Generell in ganz Europa sind die Geburtsraten meines Wissens nach zu niedrig.

Gast

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. Schon mal von gehört?

Gast

Der Rest der Welt ist übervölkert und es wird nicht mehr lange dauern bis die Wletbevölkerung nicht mehr ernährt werden kann. Es wird Kriege geben um Nahrung und um Platz.

Ich finde es reichlich engstirnig, sich nur um die Bevölkerung Deutschlands Gedanken zu machen. Deutschland dürfte so ziemlich das einzige Land der Welt sein, in der die Bevölkerung sinkt. Dann ist wenigstens Platz da, dass aus übervölkerten Ländern Menschen nach Deutschland einwandern können.

Oder meint ihr echt, dass, wenn der Rest der Welt unter den Menschenmassen versinkt, Deutschland autonom sein kann und alle Grenzen dichtmachen kann? Macht sich da eigentlich niemand Gedanken darüber?

Gast

Ich bin auch Mama einer Großfamilie und habe das noch keine Sekunde in meinem Leben bereut. Ich finde auch, dass man die Mittel dazu haben sollte, dabei meine ich nicht unbedingt nur das Geld, sondern auch die Umgebung, in der man lebt und den Rest der Familie, also Oma, Opa usw.
Bei uns stimmt alles und deshalb habe ich mich für bald 7 Kinder entschieden, würden wir zB. in der Stadt leben, hätten wir vielleicht 3 oder 4 Kinder, aber sicher nicht mehr.

LG eine Großfamilienmami

Gast

Wo lebst du? Guckst du eigentlich auch mal Nachrichten? Deutschland übervölkert!? Die Geburtenraten sind schlecht. Nicht nur einfach so wollen die Politiker mehr für Kinder machen. Die Kinder sollen früher in den Kindergarten gehen können usw. Ich finde Großfamilien schön (Wenn die Eltern ihre Kinder denn unter "Kontrolle" habe und es nicht Familien sind aus sozialen Schwerpunkten (Das würde uns nämlich nur noch mehr Arbeitslose oder änliches gebringen). Kenne eine Großfamilie in der 5 Kinder Abitur gemacht haben und 2 den Realschulabschluß und 2 gehen noch zur Schule (auf ein Gymnasium). Sowas finde ich okay. Also nur ran an die Großfamilie.

Gast

Ich finde zuviele Kinder nicht gut, die Welt ist übervölkert. Ich finde, zwei Kinder höchstens für alle Verantwortungsbewussten. Ich habe 2, die meisten meiner Bekannten haben ein oder zwei Kinder und ich muss gestehen ich kenne wirklich nur eine junge Familie mit drei Kindern. Bei älteren war das ja noch häufiger, so kommt mein Vater aus einer Familie mit 5 Kindern.

Gast

Frappante Namensgleichheit hier bei dir!
Finn Hendrik und Kim Isabell. Zwei der Kinder der Freundin der Rubrikerstellerin heissen demnach genau so wie deine und haben auch noch dasselbe Alter.

Gast

Ich finde jeder muss für sich selsbt wissen, wie viele Kinder man haben will bzw. kann. Es gibt genügend Fälle, die mit zwei Kindern überfordert sind und genauso viele, die mit fünf Kinder nicht überfordert sind, das kommt auf die Persönlichkeit der Eltern und ich würde auch sagen der Kinder an.

Ich selbst bekomme auch mein fünftes Kind und bin (noch, ich hoffe und glaube es bleibt auch so) nicht überfordert. Meine älteste Tochter (Lena Kathrin) ist schon (fast) groß, sie ist 17. Ich war selber erst 19, als sie zur Welt kam (ich sage auch, dass es zu früh war) und sie hat jetzt auch einen Sohn, Bastian Joel. Zwar war ich am Anfang überhaupt nicht begeistert, aber das ist eine andere Geschichte.
Mit meinem neuen Mann habe ich drei wunderbare Söhne. Ihre Namen sind Julian Paul, Tobias Daniel und Michael Simon. Sie sind 7, 5 und 1 1/2 Jahre alt. In einem Monat kommt noch unsre erste gemeinsame Tochter zur welt, der name ist noch unklar.
Kurt hat auch schon eine Tochter Martina, 12, sie lebt leider nicht bei uns und ist auch nur selten bei uns.

Lg

Gast

Ich habe (bald) 3 Kinder.
Ich bin noch jung(34), vielleicht kommt in 4-5 Jahren noch etwas Kleines. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall.
Ich kenne einige Familien die mehr als 3 Kinder haben. Ich finde es schön, wenn man sieht, wie gut sich alle verstehen.

Deine Kinder haben super schöne Namen und die deiner Freundin auch;)

Wäre schön, wenn du bei meine PE("Nachwuchs sucht Namen") vorbeischauen würdest.
LG Julia

Gast

Warum, ich finde 5 Kinder noch relativ normal. Bei uns in der Stadt hat eine Frau 8 KInder und sit mit ihrem neunten schwanger. Das finde ich viel :)
Ich habe 2 Geschwister, damit bin ich recht zufrieden.

Gast

Also ich würde nicht sagen das es viel sind,meine Mutter ist mit 5 Geschwistern aufgewachsen und wahr auch kein Problem.Manchen können mit 5-10 Kinder vertig werden anderen nur mit 1 oder 2.

Gast

Eine Freundin von mir hat auch 4 Geschwister:

Markus Johannes (genannt Markus)
Michael ??? (genannt Michi oda Moik)
Hannah Franziska (genannt Hannah oder Hanner [zum Spaß])
Paul Maria (genannt Pauli)
Sophie Katharina (genannt Sophie [gesprochen Soffi]

Sie sind zwischen 20 und 13.
Das gefühl, dass jemand vernachlässigt wird, habe ich überhaupt nicht.

Gast

Ich finde 5 Kinder auch ziemlich viel, weil man sich dann nicht so gut um jedes einzelnes kümmern kann.
Aber die Namen von den 5 Kleinen sind richtig süß

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

erstes baby..

Wir bekommen in einem monat ein kind. - ein junge. unser nachname ist sánches. nun suchen wir spanische vor...

hier bin ich mal wieder...

Hallo hier bin ich wieder mal... habe für euch noch namen zum bewerten:) für jungs: Marlon und Linus Kian u...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Eliot

Kommentar von Eliot

Ein schöner name ist ja auch meiner und ich war der erste der in in ganz deutschland bekommen hat weil mein...

Mädchenname Zoe

Kommentar von nina

Finde Zoe sehr schööööön, aber zu Ronja paßt er nicht, finde ich. Ronja gefällt mir nicht-häslich.

Mädchenname Jenna

Kommentar von Kathleen

Ich habe zwei Töchter, die eine heißt Jenna Liliana Elisabeth, die zweite Lola Gabriella Charlotte. Nun ist...