Der Storch kreist über uns (3)

Gast

Wenn wir einen Sohn bekommen, dann wird er nun Paul-Henry heißen :)

Bei einem Mädchen sind wir uns immer noch unsicher :/

Jolina-Sophie
Line-Sophie

Jetzt haben wir hier noch ein Bisschen in den Plauderecken gestöbert und sind noch auf weitere Namen gestoßen, die wir toll fänden. Bitte bewertet die doch :)

Valerie-Sophie
Talea-Sophie
Gwen-Sophie
Lona-Sophie
Lilia-Sophie

Antworten

Gast

Ich finde Jolina-Sophie und Lona-Sophie sehr schön, wobei ich Jolina-Sophie noch etwas schöner finde:)

Gast

Danke für eure Kommis.

Wir würden gerne beide Namen rufen.
Es stimmt, dass Lilia-Sophie dann ein Bisschen lang wäre. Eigentlich haben mein Mann und ich uns auch nun auf diesen Namen festgelegt. Habt ihr vielleicht Alternativen für uns zu Lilia? Also mit 2 Silben?

Gast

Paul-Henry gefällt mir sehr gut! :)

Bei den Mädchennamen finde ich auch Lilia-Sophie am schönsten, wobei ich es genau wie Lilian unter mir sehe, Lilia Sophie und somit allein Lilia als Rufname finde ich besser.

Gast

Jolina-Sophie 1
Line-Sophie 3
Valerie-Sophie 6
Talea-Sophie 3
Gwen-Sophie 6
Lona-Sophie 5
Lilia-Sophie 1
Paul Henry ist okay obwohl mich der Bindestrich stört.

Gast

Mir gefallen am besten Jolina-Sophie und Lilia-Sophie :)
LG

Gast

Hallo ihr,

Paul-Henry ist wunderschön! ♥ Gefällt mir sehr gut:)

Bei den Mädchennamen gefällt mir nur einer richtig gut, nämlich Lilia-Sophie.
Als Doppelname finde ich das jedoch zulang, da es 5 Silben sind... Wie wäre denn Lilia Sophie und als Rufname Lilia verwenden? Später kann sie dann selbst entscheiden, ob sie Lilia oder Lilia Sophie genannt werden möchte.

Fazit:
Paul-Henry ist als Doppelname in Ordnung, da es nur 3 Silben sind. Bei den Mädchen würde ich Lilia Sophie wählen.

Alles Gute:)

Gast

Danke für eure Bewertungen.

Line-Sophie kam hier generell nicht so gut an. Ich glaube der Name ist einfach nicht so toll.

@Serena

Luna wäre ganz schön, aber da gefallen uns andere Namen besser.

Ich habe mich mittlerweile in Lilia-Sophie verliebt

Gast

Ich finde Line hört sich nicht schön an, nur wie eine unschöne Abkürzung. Sorry.
Und Lona ebenfalls, gefällt euch das "klassische" Luna nicht?
Soll das Kind immer bei beiden Namen gerufen werden?

Dann finde ich Gwen-Sophie am besten, weil es zwei ganz unterschiedliche Namen sind.

Gast

Paul-Henry gefällt mir sehr gut :)

Bei den Mädchennamen gefällt mir Lilia-Sophie sehr gut, alle anderen gefallen mir überhauptnicht.

LG, Jenna mit Ben(2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen Namen!

Hey, ich bin Ulla und suche Namen für Zwillinge. Ein Junge und ein Mädchen werden es. Sie sollten klassisch...

Jungenname gessucht

Hallo ihr Lieben! Wir haben vor einigen Tagen schon mal eine PE eröffnet haben, um einen passenden Namen fü...