Paul, Robin und Ida bekommen ein Geschwisterchen

Gast

Hallo liebe Forumsnutzer:)!

Wir bekommen nach unseren 3 Großen
Paul Manuel, Robin Alexander und Ida Carolin
nochmal ein Kind.
Das Geschlecht bleibt bis zur Geburt geheim und deshalb suchen wir auch Namen für Mädchen und Jungen.
Der Name sollte nicht zu modern sein und nicht zu "englisch/amerikanisch" wie Tiffany, Kimberly,... .

Wir würden uns über sehr viele Kommentare freuen:)!

LG Sophia und Marc mit Paul, Robin, Ida und der/dem Kleinen:)

Antworten

Gast

Super dass noch so viele Vorschläge und Bewertungen eingegangen sind:)!

Jonas und Luisa können wir (LEIDER) nicht mehr vergeben, da meine beste Freundin ihre Zwillinge so genannt hat (Die Beiden sind vor ca. 2 h geboren;) ).

Aber trotzdem sind noch viele schöne Namen auf unserer Liste;):

Anja
Anna
Victoria
Nora

Nick
Julius
Ben
Rafael

Als Zweitnamen stehen nun immernoch zur Auswahl:
Magdalena
Elena

Daniel
Christopher

Wir tendiren aber zu Elena und Christopher.



Auf weitere Meinungen, Bewertungen und Vorschläge sind wir gespannt und freuen uns darauf;)!


Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht,
Sophia

Gast

Mädchen:
Anja 3-4
Mila 4
Luisa 2
Anna 3
Klara 1-2
Elena 3-4
Magdalena 2

Kombinationen:
Clara Magdalena
Luisa Magdalena

Jungen
David 1-2
Marius 1-2
Jonas 3
Julius 3
Elias 2-3
Philipp 3-4 Mir gefällt der Name sehr gut,doch die vielen Schreibweisen würden mich stören. Am schönsten finde ich aber die Schreibweise Filipp.
Daniel 5
Christopher 2-3

Kombinationen:
David Christopher
Marius Christopher

LG, Claudia

Gast

Wir bewerten mal deine Liste:

Bei den Mädchen gefallen uns:
Anja-2+, super schön, und passen würde er perfekt!
Mila-4, den finden wir zu modern, und zu 'neu'
Luisa-2+, auch super, auch sehr schön zu den Geschwistern
Anna-1, schon immer unser Lieblingsname für ein Mädchen ;)
Clara/Klara?!-Klara!-2, auch wunderschön

Bei den Jungennamen:
David-3, schön, aber nicht soo passend
Marius-4, gefällt uns nicht so sehr
Jonas-2, sehr schön
Julius-3, schön, aber irgendwie nicht 'frech' genug für die Geschwisternamen
Elias-3, an sich hübscher Name, aber wir finden ihn nicht passend
Philipp?-4, der gefällt uns einfach nicht

Also wir finden von der Liste Anna und Jonas am besten.

Und das wären weitere Vorschläge:
Finn
Max
Tim
Nick
Matze?

Hanna
Lily
Mia

Liebe Grüße,
Katia und Erik mit Matze

Gast

Hallo,liebe Sophia,lieber Marc!
Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Nachwuchs!
Ich bewerte mal eure Vorlieben:
Mädchen:
Anja,2
Mila,3
Luisa,4
Anna,2
Clara/Klara,1-/1

Jungennamen:
David,1
Marius,2
Jonas,1+
Julius,3
Elias,1+
Philipp,1-, Filip mag ich mehr.

Vorschläge:
Mädchen:
Valentina
Antonia
Isabella
Viktoria/Victoria
Alexandra
Letizia/Leticia
Ingrid
Vanessa
Rafaela/Raphaela
Mat(h)ilda
Nikolina/Nicolina: Auch: Nika/Nica.
Michelle
Kat(h)arina
Leonor(a): Auch: Nora.
Elena
Hanna(h)
Emilia/Emily
Sara(h)
Julia
Paula
Luna
Amalia
Jana
Lucia
T(h)eresa

Jungen:
Alexander
Manuel
Dominik/Dominic
Kristian/Christian
Benjamin
Maximilian
Lennard
Johannes
Markus
Rafael/Raphael
Luka/Lukas/Luca/Lucas
Simon
Tobias
Daniel
Tim

PS: Ich hoffe euch, gefällt einer ;)

Gast

P.S.: Gerne dürft ihr auch noch weitere Vorschläge machen:)

Gast

Viiiiiiiiiielen Dank für die schnellen Antworten:)!
Wir haben vergessen, in die Beschreibung hineinzuschreiben dass die Zweitnamen nach den Paten schon feststehen:)
Für ein Mädchen Elena oder Magdalena, für einen Jungen Daniel oder Christopher:) (Je nachdem welcher Name besser zum EN passt/welche Kombination wir schöner finden).


Nun zu den Namen:
Bei den Mädchen gefallen uns:
Anja
Mila
Luisa
Anna
Clara/Klara?!

Bei den Jungennamen:
David
Marius
Jonas
Julius
Elias
Philipp?


Könntet ihr bitte Kombinationen bilden?
LG Sophia (und Marc mit Paul, Robin, Ida und Baby:))

Gast

Ich finde für ein Mädchen Eva Magdalena oder Mila Elena sehr schn, für einen Jungen würde mir Elias Michael oder Fabio Korbinian sehr gefallen, villeicht sagt euch einer davon zu.

Alles Gute für Euch! liebe Grüße Julia

Gast

Wie wäre es mit:Lilly,Luisa,emma,Emily oder Anna?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für die Katze

Ich habe eine kleine schwarze Katze gefunden und ich weiß nicht, wie sie heißen soll. Könnt ihr bitte folge...

Seltener Mädchenname mit L

Hallo! Wir (Mein Mann, Lya (6) und Lisette (4) und ich), erwarten in planmäßig 3 Wochen unser drittes Mädch...