Vornamensuche - Schreibweise Selina oder Célina?

Gast

Welche Schreibweise findet ihr schöner, passender?

Selina oder Celina/Célina-(é=ganz französisch)?

Danke sagt Jasi (Jessica)

Antworten

Gast

Danke sehr!

Ihr Vorname, Cecilia, finde ich fast noch schöner wie Celina/Selina, muss ich zugeben!

Cécile gefällt mir ebenfalls sehr, aber in meinem Umfeld scheine ich mit dieser Meinung alleine zu sein, weil wir keine französischenm Wurzeln haben, und das scheint den meisten Verwandten zu fremd zu klingen und auszusehen ;(...


Celina hat wohl eindeutig gewonnen. Alle sind sich einig!!! Wann und wo gibt es denn soetwas?

lg, Jasi

Gast

Celina auf alle Fälle! ;)

Aber die Aussprache ist auch verschieden. Ich kenne viele S/Celinas die so gesprochen werden:

2 Celinas --> Zelina
3 Selinas --> Selina

Alles Liebe
Cecilia

Gast

Auf jeden Fall Celina

Gast

...lg...

Gast

Danke an eute Antworten und Glückwünsche! Ihr habt mir sehr geholfen!

lg, Jasi

Gast

Ich finde ebenfalls Celina am schönsten.

Gast

Celina gefällt mir am besten. :)

Gast

Mir gefällt auch Celina besser. Selina sieht Selena sehr ähnlich. Des Accent braucht ihr eigentlich nicht unbedingt.
LG

Gast

Ich schließe mich den anderen an Celina sieht schöner aus.
Und das was Maria sagte sehe ich genauso ..

Gast

Mir gefällt Celina viel besser als Selina!!!

Das "´" über dem e würde ich nicht verwenden, einfach zu kompliziert und unnötig für die korrekte Aussprache in Deutschland - und Eurer Tochter würde es wahrscheinlich ziemlich auf die Nerven gehen immer den Namen buchstabieren/erklären zu müssen...

Wünsche Euch alles Gute :)

Gast

Mir persönlich gefallen C-Vornamern sowieso gut - meiner Tante mütterlicherseits wohl auch, denn meine Cousinen heissen Carmen & Corina ("Cori-na", nicht "Corin-a").

Diesen Vornamen hier kannte ich zovor nur in der Schreibvariante Selina. lg

Gast

Huhu
Celina finde ich schöner vom schriftbild

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vierlinge...

Ich weiss, das hört sich seltsam an, aber meine SCHWESTER erwartet Vierlinge. Zweimal eineiige Zwillinge. Z...