An wen kann man sich wengen wenn man ungewollt schwanger ist?

Gast

...kann man sich bei einer ungewollten schwangerschaft wenden. was muss ich jetzt tun?
ich bin 15 und schwanger und brauche dringend jmd, der mich berät, was ich tun soll, aber ich weiß nicht, wo. meine eltern sind im urlaub bis 5. april und meinem bruder mag ich es nicht sagen..meine freunde wissen es, aber die haben auch keinen plan :( mein freund weiß es noch nicht

lg fabia

Antworten

Gast

danke :)

Gast

Kann ich gut verstehen, dass du auf die teilweise unnötigen Kommentare keine Lust hast.

Ein Baby zu bekommen kann das schönste Geschenk deines Lebens sein, aber grade in deinem Alter ist es eine große Herausforderung, also entscheide verantwortungsbewusst über die Zukunft dieses Lebewesens in dir.
Ich wünsche dir alles Gute!

Gast

Liebe Fabia,
Wir, das Team dieser Seite möchte dich daran erinnern das diese Frage nicht auf diese Seite gehört und nicht zum Thema zählt. An alle User: Vulgäre, perverse oder unpassende Beiträge werden gelöscht. Wir bitten dich also das nächste Mal einfach nochmal darüber nachzudenken bevor du so eine Frage ins Netz stellst
Wir hoffen auf dein Verständnis,
Das B-Team

Gast

Zum Beispiel Pro Familia oder sowas in die richtung.

Gast

Abtreibung oder nicht ist nicht die einzige Option. Abtreibung ist noch tt gleich der weg in die es Hölle, sollte es so was wirklich geben, was noch zu beweisen wäre... aber überdenken einfach die Option Adoption. Es gibt wirklich Apollo viele liebende Eltern in spe, die alles für ein Kind tun würden, nur leider biologisch keine bekommen konnten. Das gibt dir auch du es Möglichkeit das Kind später kennen zu lernen. Aber geht erstmal zum Arzt und lass dich beraten. Lass dir bei e Angst von anderen machen, alles wird gut. Nur verstecken kannst du dich vor dieser Situation leider nicht. Ich wünsche dir alles gute!

Gast

Meine Zwillinge heißen Penelope und Fabiana, nur mal nebenbei :)
Und ich habe die beiden mit 17 bekommen. heute sind sie drei. ich liebe Penny und Fabiana sehr und bin dankbar, sie zu haben..aber der Zeitpunkt hätte besch*ssener nicht sein koennen. würde es mir an deiner Stelle gut überlegen

Bina und Patrick mit Fabiana und Penelope

Gast

danke dir !
werde mich sofort morgen an einen FA wenden

danke für deine unterstützung :)
fabi

Gast

Fabia:
Geh zum FA oder eine Beratungsstelle. Aber rede am besten zuerst in Ruhe mit deinen Eltern.
Und an alle 'Abtreibung ist Mord' Spinner:
Wie würdet ihr reagieren wenn ihr 15 seid & schwanger?
Man ist noch in der Schule & mitunter hat man sich viel zu früh das Leben versaut.
Ich war auch mit 15 schwanger & ich habe abgetrieben. Ich habe es nie bereut. Inzwischen bin ich 25 Jahre alt & nach wie vor bin ich froh darüber da ich sonst womöglich einen schlechten Schulabschluss hätten & nicht den Beruf den ich heute habe...

Gast

hey,
danke. jetzt bin ich schonmal ein bisschen beruhigt. also werde ich da morgen einfach mal anrufen..und vllt ist es ja echt so, dass ich gar nicht schwanger bin. obwohl 4 tests positiv waren :(

lg eure fabia

Gast

Du brauchst keine Angst davor zu haben zum Frauenarzt zu gehen. Wenn du dich wohler dabei fühlst, dann geh zu einer ärztin.
Sie kann dir dann auch sagen, ob du wirklich schwanger bist oder das ganze nur Fehlalarm ist.
Sie wird dich auch nicht beschimpfen, sondern professionell beraten. Außerdem steht sie unter Schweigepflicht und darf mit keinem über dich reden. Trotzdem solltest du es natürlich deinen Eltern so schnell wie möglich erzählen, vor einer Schwangerschaft kan man schließlich nicht wegrennen und je länger man wartet desto schwieriger wird zum Beispiel auch eine Abtreibung.

Und auch wenn Beratung unbedingt notwendig ist, solltest du immer darauf hören, was dein Herz dir sagt. Lass dir nicht andere Meinungen aufdrücken, egal ob du dich für oder gegen das Baby entscheidest.

Gast

Ja, du kannst einfach anrufen und sagen, dass du schwanger bist, dann nehmen die dich dran.
Die FA weiß dann, was zu tun ist.

Alles Gute,
Melina

Gast

dass sich bei so was einfach immer religiöse spinner melden müssen...

liebe fabia, tu, was du für richtig hältst. geh erstmal zum fa, vllt ist es ja auch ein fehlalarm! und warte danach unbedingt, bis deine eltern wieder zu hause sind!!

sara mit luisa jessika (*15.mai 2004)

Gast

problem ist, ich war noch nie beim frauenarzt..
meint ihr, dass die sauer ist?da ich mit 15 schon schwanger bin
und kann ich da einfach anrufen oder wie ist das??

Danke für eure Hilfe
Fabia

Gast

das schlimmste was du tun kannst ist, das Kind, dein Kind abzutreiben.
JEDE Abtreibung ist Mord. Und es kommen keine Mörder in das Himmelreich, nur, wenn sie wirklich bereut und Gott aus tiefstem Herzen um Vergebung gebeten haben.
Wende dich an einen katholischen Priester, sprich mit ihm im Beichtstuhl darüber oder vereinbare einen persönlichen Termin. Er steht (in der Beichte) unter Schweigepflicht, es ist dann Jesus, der dir in der Person des Priesters begegnet.
Dort findest du Hilfe.

Handele nicht vorschnell und überstürze nichts.
Trage das Kleine aus und wenn du es dann doch nicht willst, gib es dann zur Adoption frei. Dein Kind lebt, das kannst du nicht mehr rückgängig machen, es ist jetzt schon ein Mensch, du trägst Leben in dir.
Du kannst das alles nicht mehr ungeschehen machen. Trage es aus und wenn es einfach nicht geht, dass du es behältst, gib es zur Adoption frei.
Nur diese Möglichkeit besteht, wenn du es nicht möchtest.

Ich wünsche dir Gottes reichsten Segen im Namen Jesu.

Gast

Ich würde dir raten, falls du dies noch nicht gemacht hast, erstmal zu deiner Frauenärztin zu gehen.
Vielleicht weiß sie auch Adressen von Beratungsstellen. Ansonsten einfach mal im Internet suchen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gast

Geh zum Frauenartr, der Berät dich und weiß auch was bei dir in der Nähe ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie

Ich bin Mami von sechs Kindern und möchte wissen, was ihr davon haltet. Wenn jemand selbst viele Kinder hat...

Namen für Zwillinge

Hallo! Wir sind Anne (35) und Kai (41) und wir erwarten demnächst Nachwuchs. Unsere Tochter Lina Johanna (8...