Ist Kim als Jungenname vergebbar?

Gast

Antworten

Gast

In meiner Nachbarschaft heißt ein Bub Kim und er ist 14 Jahre alt

Gast

Zuerst dachte ich an einen kleinen Jungen und wollte gleich schreiben: klar wieso nicht! Dann dachte ich an einen erwachsenen Mann namens Kim und muss leider sagen; nein, das geht nicht. Das klingt so unmännlich, richtig unattraktiv. Überdenke das lieber noch einmal.

Gast

Abgesehen davon, dass mir der Name nicht gefällt, finde ich ihn auch nicht für einen Jungen vergebbar, da er damit höchstwarscheinlich viele Probleme kriegen wird. In der heutigen Zeit ist es eben eher ein Bekannter Mädchenname ;)

Gast

Ich mag Unisexnamen nicht.Ich geben da "unter mir" vollkommen recht.
Kim klingt für mich eher nach Mädchen. Für mich klingt er unmännlich.

Gast

Was heißt Problem, ich finde Namen, die einen zweiten brauchen, damit man weiß, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt, einfach unpraktisch. Und auch mit ZN gibt es Probleme, da der ja stumm ist.

Gast

Ein ZN ist ein Problem für Dich??? Ich finde ZN sehr schön, egal ob man ihn zwingend braucht oder nicht.

Gast

Heiße Kim und bin zwar weibl., aber es geht genauso als junge man braucht nur nen zweitnamen dazu.

Gast

Unisexnamen machen immer Probleme.

Gast

Mädels, die Kim heissen, brauchen auch einen ZN. ;)

Gast

Ja aber wahrscheinlich dann mit ZN

Gast

Auf jeden Fall!!

Gast

Ja, sogar noch viel mehr als bei Mädchen. Wunderschöner JUNGEN-Name. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Kind ist da!

Hallo, ich bin Marlina,30, und bin gestern Mama von Amalia Ina geworden. Sie ist kerngesund und ich bin seh...

Das erste Mal

Da ja ein ziemliches Interesse an der schon etwas älteren Ecke zum selben Thema zu bestehen scheint, eröffn...

Typveränderung!! :)

Hi Leute! Ich bin Emily und 13 Jahre alt. Ich bekomme (leider) in den Sommerferien eine Zahnspange und rege...