Namen für Zwillinge

Gast

Hallo!

Wir sind Anne (35) und Kai (41) und wir erwarten demnächst Nachwuchs.

Unsere Tochter Lina Johanna (8) freut sich schon riesig.

1 Jahr nach der Geburt von Lina haben wir beschlossen ein weiteres Kind zu bekommen.
Wir haben uns darauf eingestellt, dass es etwas dauern kann, da auch Lina nur nach sehr viel Hoffen, Bangen und etwas Nachhilfe entstanden ist.

Auch diese Schwangerschaft war nur mit sehr viel Hoffen, Bangen und etwas Nachhilfe möglich.

Nun erwarten wir demnächst 2 Zwillinge. Es werden 2 Töchter.

Die Namen sollten gut zu dem von Lina passen. Wir mögen eher ältere, klassische und traditionelle Namen.

Auf unserer Liste stehen bisher:
EN:
Ella
Ida
Else/Elsa

ZN:
Friederike
Margarethe
Katharina
Elisabeth
Franziska
Dorothea

Einige Kombinations Ideen haben wir schon, aber die wo es Klick macht sind noch nicht dabei. Vielleicht habt ihr Ideen.

Lieben Gruß Anne und Kai mit Lina Johanna (8)

Antworten

Gast

Entschuldigung, das sollte natürlich "Lieben Gruß" heißen.

Gast

Hallo!

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge:

Lona und Katharina: Johanna geht nicht, weil das Linas ZN ist.

Unsere EN Liste hat sich erweitert:
Ella
Else/Elsa
Ida
Thea
Rosa
Greta
Jette

unsere ZN Liste bleibt vorerst so bestehen:
Friederike
Margarethe (nur wenn wir Greta nicht als EN nehmen)
Katharina
Elisabeth
Franziska
Dorothea (nur wenn wir Thea nicht als EN nehmen)

Leiebn Gruß Anne und Kai mit Lina Johanna (8)

Gast

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Seit gestern Abend denke ich über Namen für euch nach. Für mich heißt eines der Mädchen in jedem Fall Ella! Der Name hat sich irgendwie gedanklich fest verankert, weil er unheimlich gut zu Lina passt und auch wunderschön ist.

Da es Zwillinge werden, habe ich mich ein wenig in den Gedanken von Doppelkonsonanten verliebt. Und die erste Idee war Ella & Anni! Aber das geht ja nicht, weil die Mama ja schon Anne heißt.
Zudem wäre es schön, wenn das dritte Mädchen vielleicht auch nur 4 Buchstaben hat. Da wird es schon ganz schön schwer. Aber es besteht ja die Möglichkeit die Zweitnamen und die Buchstabenlänge miteinzubeziehen. Wenn der EN 4 Buchstaben und der ZN 6 Buchstaben hat, ist es bei der Schwester umgedreht...

Hier einige Vorschläge von mir. Ich muss gestehen, dass ich jetzt auch erstmal nur zu Ella gesucht habe! :)

Ella & Lotte / Lotta (fängt halt wie Lina mit L an und daher vielleicht nicht perfekt!?)
Ella & Lissy (s. Lotte / Lotta)
Ella & Smilla
Ella & Nelly
Ella & Janna
Ella & Hannah
Ella & Tessa
Ella & Jette
Ella & Minna
Ella & Jonna
Ella & Rebekka
Ella & Mattea
Ella & Lennja
Ella & Finnja
Ella & Philippa

Vielleicht Namen mit Doppelvokal dazu?
Ella & Neele
Ella & Siiri

So ich suche euch gerne auch andere Namen raus! :) Ich persönlich finde Ella & Mona und Ella & Nora auch sehr, sehr schön.

LG Lale

Gast

Von euren Vorschlägen würde mir Ella recht gut zu Lina gefallen. Es wäre dann natülich auch schön, wenn alle drei Mädls einen Namen mit vier Buchstaben haben.
Z.B.
Lina, Ella & Mira
Lina, Ella & Mila
Lina, Ella & Anna
Lina, Ella & Sara
Lina, Ella & Emma (evtl. zu ähnlich zu Ella)
Lina, Ella & Nine
Lina, Ella & Jana
Lina, Ella & Mala
Lina, Ella & Mara
Lina, Ella & Thea
Lina, Ella & Liah (evtl. zu ähnlich zu Lina)
Lina, Ella & Tine
Lina, Ella & Juna
Lina, Ella & Jule
Lina, Ella & Lola
Lina, Ella & Ylvi
Lina, Ella & Ilen/Ylen

oder Namen bei denen alle drei
Mädls mit L anfangen, aber nicht umbedingt mit der Selben Länge.
z.B.
Lina, Laura & Leticia/Letizia
Lina, Leonie & Larissa
Lina, Lucie & Lola
Lina, Lara & Lola
Lina, Luisa/Louisa & Leona
Lina, Lilli/Lilly/Lili/Lily & Lise
Lina, Leonora & Lucienne
(Natürlich auch anders Kombinibar)

oder Namen bi denen die Zwillis mit dengleichen buchstben Anfangen.
Lina, Melanie & Milena
Lina, Thea/Tea & Tessa
Lina, Miriam & Matilda
Lina, Sandra & Susanna
Lina, C/Klara & C/Karla

oder gnz andere Namen
Lina, Johanna & Samira
Lina, Emilia & Felicita
Lina, Magdalena & Charlotte
Lina, Amelie & Sophia
(natürlich auch anders kombinirbar)

GLG Lona

Gast

Paula Johanna und Emma/Emmy Johanna war mein Vorschlag.

Gast

Elsa und Greta
Ida und Emma
Katharina und Josephine
Laura und Luisa
Paula Johanna
Emmy/Emma Johanna
Ich fände es schön, wenn sie den gleichen ZN haben oder vielleicht auch Johanna.
Schreibt doch bitte dann wie ihr sie nennen werdet.

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ella und Ida finde ich wunderschön, allerdings sind Lina und Ida zu ähnlich.
Ella und Elsa sind sich auch zuähnlich.

Wie findet ihr

Ella und Frieda
Ella und Mara
Ella und Martha
Ella und Rosa
Ella und Greta
Ella und Maja
Ella und Hanna
Ella und Flora
Ella und Mira
Ella und Clara
Ella und Paula
Ella und Lotta
Ella und Marie
Ella und Finja
Ella und Nele
Ella und Thea
Ella und Merle
Ella und Luisa/e
Ella und Helena/e
Ella und Thilda


Ich finde als ZN Josefine und Florentine wunderschön!
Von eurer Liste Katharina und Friederike.

Mein Favorit ist Ella Josefine und Mara Florentine.

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine ( 5 Monate)

Gast

Ihr erwartet 2 Zwillinge? Wow! Welch erstaunliches Ereignis, dass Zwillinge zwei Kinder sind.
Abgesehen davon: Mal wieder Zwillinge. Wieso beschweren sich alle über Kindermangel?

Die Namen würde ich nicht vergeben, so wird zumindestens hier jedes zweite neugeborene Mädchen genannt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!!

Hallo liebe PE-Freunde! Ich bin leider noch nicht schwanger, interessiere mich aber immer schon sehr fuer N...