Mädchen 17 Jahre & Tattoo?

Gast

Würdet ihr eurer 17-jährigen Tochter ein Tattoo erlauben?

Antworten

Gast

Wie kann man Henna nur empfehlen?
Kenne so viele Deutsche bzw. sehr blasse/hellhäutige Menschen, die damit wirklich Probleme bekommen haben. Irgendwie verträgt diese helle europäische Haut das nicht immer so gut.

Gast

Kommt auf das Tattoo an. Meine Tochter hat mit 17 Jahren ihr erstes Tattoo bekommen. Das Tattoo ist eine Blütenranke am Fußgelenk. Ich finde es optimal an der Stelle. Sehr unauffällig & man kann so ziemlich jeden Job machen da man in der Regel feste Schuhe & keine Sandalen/Ballerinas trägt.

P.S
Ich würde zuerst ein Henna Tattoo empfehlen das geht wieder weg & man kann entscheiden ob es einem nach einiger Zeit es immer noch gefällt.

Gast

Ich würde es nicht erlauben. Wenn sie 18 ist soll sie selbst entscheiden. Würde mir später nicht vorwerfen lassen das ich es erlaubt habe als sie noch nicht entscheiden konnte.

Gast

Ich wollte mit 16/17 auch immer Tattoos & Piercings haben, meine Mutter hat es mir nicht erlaubt, sobald ich 18 war hab ich dann alles nachgeholt, war aber deutlich weniger als ich damals vorhatte, heute bin ich mit einem Tattoo & 2 Pierings glücklich und froh dass ich mich damals nicht hab volldrucken lassen ;)

Gast

Heimlich selbst geht normal nicht.
Und ich weiß es zb von zwei Freundinnen von mor, die eine arbeitet als Ärztin in einer Klinik und die andere ist Kindergärtnerin. Sie haben beide Tattoos am Arm und dürfen daher keine kurzärmelige Kleidung im Beruf tragen.
LG

Gast

Warum nicht? Bevor man es heimlich selbst macht.
Und wieso sollte man da im Job Probleme bekommen? Oo
Alte Haut sieht immer scheiße aus, ob nun mit oder ohne Tattoo.

Gast

Würde ich keinesfalls erlauben. Denn häufig gefällt das Motiv später nicht mehr oder im alter verschiebt es sich. Oftmals macht es im Job Probleme wenn es an Stellen ist, die nicht leicht zu verdecken sind oder es passt dann nicht zu jedem outfit (zb abendkleid und dann am Schulterblatt ein Tattoo). Des weiteren ist das weglasern gar nicht so einfach und zudem teuer. Also lieber noch ein Jahr überdenken.
LG

Gast

Ich kenne ein paar, die schon vor ihrem 18. eines bekamen.
Da ich persönlich nicht viel von Tattoos halte und wie ja schon geschrieben wurde, es nicht mehr weg geht, würde ich es nicht erlauben.
Und bezahlen würde ich es erst recht nicht ;-)

Gast

Also ich würde es nicht erlauben, da sie mir auch nicht gefallen. Sie könnte eins nach ihrem 18. Geburtstag haben... Mir gefallen sie nicht weil sie ja für immer bleiben, mit 20, 30 schaut´s ja noch schön aus, aber mit 70?

Nee, erst ab 18 wenn sie machen kann was sie will!

LG K.

Gast

Hallo das Thema stand vor kurzem bei uns auch an, meine kleine Schwester wollte eins zu ihrem 17.
Aber meine Mama blieb hart & sagte Nee , wenn du 18 bist kannste machen was du willst nicht mit 1 17!! Ich finde es gut den ein Tattoo ist etwas was immer bleibt !! Und somit kann sie auch noch ein Jahr warten...bei piercing ist es anders das geht wieder raus.... Das Tattoo soll sie schôn selbst verantwortlich mit 18 entscheiden...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emelie oder Amelie?

Guten Abend! Wir, Susanne & Jörg und unser Sohn Laurin Hendrik(2), erwarten Ende Juli ein neues Familienmit...

Einen Namen für das Baby!

Hallo, :-) Im August ist es bald soweit. Ich bekomme ein Baby! Wir wollten uns überraschen lassen und haben...

Laurin, Luna, Emma und ? (2)

Hallo ihr Lieben, wir, das sind mein Mann Jonathan und ich mit unseren Kindern Laurin (11), Luna (7) und Em...