Emelie oder Amelie?

Gast

Guten Abend!
Wir, Susanne & Jörg und unser Sohn Laurin Hendrik(2), erwarten Ende Juli ein neues Familienmitglied. Nach langen Abenden sind nun noch zwei Namen auf unsere Liste -Amelie und Emelie.
Es wäre nett, wenn ihr diese Namen einmal nach
- Optik
- Klang
- Häufigkeit
- passend zu Laurin Hendrik
- passend zum Zweitnamen Lillith
bewerten könntet!

LG Susanne & Jörg mit Laurin Hendrik und bald noch E/A-melie Lillith

Antworten

Gast

Ich würde in dieser Schreibweise auf jeden Fall Amelie nehmen, Emelie würde ich Emely schreiben.
Amelie Lilith klingt gut.

Viel Spaß noch bei der Suche!
LG Lena
PS: Schaut doch mal in meiner PE "Marvin und Charlize für Zwillinge?" vorbei!

Gast

Mir gefällt Amelie besser.

Gast

Also ich finde Amelie viel schöner !
Emilie / Emily ist im Moment ein totaler Modename, Amelie ist zwar auch häufig, aber ich kenne auch viele ältere Amelies.
Amelie finde ich vom Klang her schöner und passt meiner Meinung nach beser zu Laurin.

Gast

Ich finde Emelie von klang und optik her schöner,EMILIE fände ich aber auf jeden Fall am besten.
Ich kenne keine Emelie und 2 Amelies.
Zu Laurin passen beide gut.
Ich finde Emilie Lillith besser.

Gast

Hallo ihr drei!
Vielen Dank für eure Meinung!
Lillith haben wir gewählt, weil der Name für uns Lebensfreude, Kühn&Frechheit und Glücklichkeit ausstrahlt.

Laurin Hendrik ist jetzt 2, wird aber im Herbst drei Jahre alt.

LG Susanne

Gast

Ich finde Emelie schöner. Ich finde, Emelie passt besser zum ZN Lillith(Lilith finde ich etwas schöner) und zu Laurin Hendrik. Außerdem ist Emelie seltener als Amelie. Doch bei Emelie könnte es oft Probleme bei der Schreibweise geben(Emily, Emilie, Emelie, Emely oder vielleicht Emmelie?).
LG, Leonie

Gast

Achso, sorry da steht ja, dass er zwei ist ...

Gast

Auf jeden Fall AMELIE :-). Eine meiner kleinen Nichten heißt AMELIE SOPHIE- ein wundervoller Name. Ende Juni wird sie 5 Jahre alt. Sie ist ein zierliches, lebenslustiges Mädel, das sehr frech sein kann ;-).
Amelie Lilith ist auch nicht schlecht... warum denn Lilith?
Der Name passt auch gut zu Laurin (und Amelie, hört sich doch gut an) wie alt ist euer Sohn denn?
Schaut doch bitte auch einmal in meine bzw. unsere PE (dreifaches Babyglück). Wir suchen DRINGENDS drei EN+ ZN für die Kinder meiner besten Freundin.
GLG Caro (Heike und Andreas)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen auf -phine

Kennt ihr Namen die auf -phine enden? Ich kenne bereits Josephine und Seraphine. Ich freue mich auf viele K...

Mein erstes Kind

Hallo, ich heiße Leandra(34) und bin nach 6 Jahren durch eine künstliche Befruchtung endlich schwanger gewo...

Paulia

Gibt es den namen Paulia. Er klingt wundervoll, ich würde meine tochter gern so nennen.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Norina

Kommentar von Sandra

Norina ist der schönste Namen für ein Mädchen wer nicht dieser meinung ist, ist echt selber schuld! Meine T...

Jungenname Adel

Kommentar von Lisa

Ich müsste da immer an den Adel denken. Also an das Adelsgeschlecht. Lisa mit Nora und Senara

Mädchenname Robyn

Kommentar von molly

Meine schwester heisst Robyn und ich finde den namen sehr schön! es klingt auch am besten, wenn man auch no...