Mädchennamen mit Bedeutung "Flieder"

Gast

Hallo:D
Ich liebe Flieder und suche nun Mädchennamen mit der Bedeutung "Flieder";-)
Ich habe schon:

Jasmina, arabisch: Flieder
Jasminka, arabisch: Flieder
Lilac
Minka
Syringa

Wobei ich Minka als absoluten Katzennamen und Syringa als unvergebbar empfinde....

Kennt ihr noch weitere Mädchennamen mit der Bedeutung "Flieder"?

Kennt ihr weitere Mädchennamen, die als Bedeutung eine andere schöne Blume/Pflanze haben?
Bitte nicht als Bedeutung Rose.

Kennt ihr eine ebenfalls übersichtliche Homepage wo man auch noch Bedeutung des Namen suchen kann????

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Auf firstname.de kannst du nach Bedeutungen suchen.
Für Flieder kam der Name Laila raus.

Gast

Vielleicht Fliederia oder Fliederine oder Fliederella oder Lila.

Klingt jedenfalls alles besser als Lilac, Minka und Syringa.

Bei Minka ist nicht sicher, ob du deine Tochter oder deine Katze rufst?

Sehr fragwürdig deine Plauderecke hier!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Manon, Malin und Maren?

Hallo zusammen, wir bekommen Anfang März 2009 Drillinge, drei Mädchen, zwei eineiige, eine Einzlne. Wie fin...

Senta Sofia

...so wird unsere Tochter nun definitiv heißen. *freu* Wir werden versuchen sie auch so zu rufen, denn z.B....

Cheyenne

Schöner Name? Wies stellt ihr euch eine Cheyenne vor? Müsst ihr zu viel an Porsche Cayenne oder Cayenne-Pfe...

Viertes Kind unterwegs

Hallo, ihr Lieben! Ich bin 33 Jahre alt und Mama von 3 Kindern. Im Sommer gesellt sich noch ein viertes Kin...