Aeneas - wie kommt der Name in der Öffentlichkeit an?

Gast

Ich wollte mal anfragen, wie der Name

Aeneas

in der Öffentlichkeit ankommt. Ich liebe diesen Namen, den Klang, den Hintergrund, das Schriftbild. Trotzdem möchte ich gerne anonyme Meinungen einholen, bitte konstruktiv!

Und wie sieht es mit
Hektor/Hector
und
Nestor
aus?

Antworten

Gast

Bitte benenne deinen Sohn nicht so, bitte... Es wird schlimm sein, wenn er zum Beispiel in der Schule Geschichte hat und er dann all' diese Namen zu Sehen bekommt. Bestrafe ihn bitte nicht schon bei der Geburt.

Gast

Götzen- und Götternamen sind unheilvoll. Es gibt nur einen wahren Gott, den Dreifaltigen.
Die Dämonen etc. stehen hinter den Götzennamen/anderen Götternamen.

Gast

sind genauso scheußlich und furchtbar!!
Kommen in der Öffentlichkeit überhaupt nicht gut an: SCHRECKLICH!!

Nimm keine Götternamen/Götzennamen!!!

AUßerdem machst du dich und dein Kind damit total lächerlich, das erntet nur Spott und Hohn!

Lebe deine Lateinliebe nicht in der Namenswahl aus!!!

Gast

Aeneas schreckt vom Schriftbild erst mal ab, finde ich.
Aber so nach zwei mal durchlesen finde ich ihn gar nicht sooo schlecht. Aber nicht für ein Kind. Maximal für eine Figur in einer Geschichte ;-). Muss mich ein bisschen an Archimedes drinnen

Hector gefällt mir persönlich nicht und Nestor erinnert mich an Nestlé. Sorry ;-)

Gast

Ich finde den Namen überhaupt nicht schön. Erinnert an Ananas, sorry.
Da gefällt mir Anakin besser.

Hector gefällt mir ganz gut, Nestor eher weniger. Hector und Nestor finde ich aber vergebbarer als Aeneas.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

David oder Paul???

Hallo und schönen Abend, mein Freund und ich erwarten bald (32. SSW) unseren ersten Sohn. Die in Frage komm...

Mellanje?!?

Mellanje! Ich würde lieber Michaela oder Nina heißenimmer besser als mein name der sich wie ein doofer sche...

Name gesucht!

Guten Abend ihr lieben,ich möchte euch mitteilen,dass ich zu unserer großen Freude zum zweiten mal schwange...

Plaudern?

Hallo ihr lieben und noch einen wunderschönen ersten Advent ;-) Ich heiße Pia und bin 27 Jahre alt. Mein Ma...