Schon mit dreizehn schwanger!

Gast

Nein... ich bin nicht mit 13 schwanger, aber erst mal..
Hallo!
Da ich Ende November Zwillinge erwarte.. bin ich in Schülervz in mehrere Schwangerschafts-Gruppen eingetreten...
dort habe ich eine Saskia kennengelernt...
sie ist 14 jahre und ist mit 14 Mutter einer tochter geworden...Zoey heißt das Mädchen.
Wie findet ihr das? ...Ich bin übrigens 17... werde nächstes Jahr 18.
paola

Antworten

Gast

Klar gehören immer zwei zum Verhüten....vorausgesetzt, es war einvernehmlich....

Gast

Um gottes willen! also ist ja schon ein bisschen, ehm, ich will jetzt nicht sagen unterschicht aber, irgendwie schon. ist es denn so schwer, die pille zu nehmen, ein kondom zu benutzen? und warum muss man schon mit 13 sex haben? reicht 15 oder 16 denn nicht auch? oder ist es cool es schon eher zu treiben, als gesetzgeber es erlaubt? will man sich denn so früh sein leben ruinieren? meiner meinung ist man mit 13 noch ein kind, egal ob man jetzt schon seine regel hat oder nicht. 13-jährige denken, sie wären total erwachsen, weil sie irgendwas tun, dass die meisten erst mit 16 machen, aber eigentlich sind sie noch kinder, richtige kleine kinder, die auch vom ernst des lebens noch nicht wirklich viel ahnung haben.

Gast

Und in welcher Gruppe ist die?

Gast

"und zu fälligerweise ist es nicht meine schuld, klar.."

Zum verhüten gehören aber immer zwei?!

Gast

Sie heißt dort glaube ich:
sassi ♥ zoey

Gast

Das ist ja wohl mein Problem mit 17 schwanger zu werden..
und zu fälligerweise ist es nicht meine schuld, klar..
macht mir inzwischen auch nichts mehr aus, dumm angemacht zu werden, weil ihrs es ja gar nicht wissen könnt.
keine ahung, okay, also lassts bleiben...

Gast

Ich muss sagen, ich verstehe nicht, was dein Beitrag mit meinem zu tun hat? Warum du dich also als "@Mariella" bezeichnest? Ich habe weder eine Frage gestellt, die ich beantwortet haben wollte (zumindest nicht zu dem Thema, das du aufgegriffen hast), noch habe ich um Rückmeldung zu meiner Meinung gebeten.
In meinen Augen ist es genauso dumm mit 17 schwanger zu werden wie mit 13, Punkt und aus. Dass man mit 17 automatisch mehr "Hirn" hat als mit 13 stelle ich auf jeden Fall in Frage, ich kenne genügend Beispiele, bei denen sich jüngere Mädchen reifer und erwachsener verhalten als ältere in derselben Situation (nicht nur auf Schwanerschaften bezogen). Und das Leben wäre mit 17 bzw. 18, wenn das Kind dann da ist, genauso futsch, wenn man bedenkt, dass man in diesem Alter meist kurz vor dem Schulabschluss steht, und eigentlich gerade mit einer Ausbildung oder Arbeit beginnen wollte.

Gast

Das schlimmste ist in dem Alter... man kann ja garnicht mehr in ruhe die Jugend genießen ... Mal mit Freundinnen in den Urlaub ... Freizeit hat man dann noch kaum ... Man hat von den moment an wenn das Baby da ist Verantwortung zu tragen ... Man verliert Freunde ... weil sie es nicht verstehen ... machen lieber andere sachen... meistens in dem Alter ... Ein Kind braucht ein geregelten Alltag...
Schule ist dann auch nicht mehr so einfach zu beenden... immer mit stress verbunden ... Und meisten Leben die Kinder bei den Grosseltern und die Kinder werden auch zum grössten Teil von ihn erzogen...
Also ob mit 14 oder mit 18 oder mit 30 ist eigentlich egal auch ältere stellen sich doof an ... aber sie müssten vom verstand reifer sein...
Und ich finde es irgentwie nicht gut ... wenn eine 14 jährige überfordert beim ersten Kind ist ... und dann mit 16 das 2.te Kind bekommt... kann ich nicht nachvollziehen....
Aber es gibt ja auch fälle wo jüngere alles schaffen .. weiter zur schule gehn ... dann noch Ausbildung machen... und nebenbei arbeiten gehn ....
da bleibt es ja nicht aus sein Kind ständig in betreuung zu geben...
Aber ich war war froh die zeit mit meinen Kind zuverbringen vorallendingen das erste Jahr ;)

Gast

Mit 13 ist man noch ein Kind,mit 17 hat man da schon mehr Hirn als mit 13(naja sicherlich nicht so viele die des einer 27 Jährigen)mit 13 ist dein Leben komplet futsch bevor es angefangen hat!

Gast

Mit 13 schwanger zu werden finde ich nicht wesentlich besser als mit 17. Warst wohl genauso fahrlässig mit der Verhütung, was? Nur Zwillinge in dem Alter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Gast

Wie heißt sie denn da?

Gast

Das stimmt!!!!
Schaut euch ihre Seite gerne an.
Und das unten ist nicht Saskia.
Saskia würde nie so Herzchen machen.

Gast

Mein Gott !! So einen Mist hier zu texten !!

Gast

Wahnsinn, so kindisch, hier diese Saskia zu faken und dann auch noch zu glauben, die andern nehmen einem das ab

Gast

Naja,toll kann man sowas nicht finden!
Außerdem haben sich diese Saskia und ihr Freund strafbar gemacht
Aber irgendwie glaube ich dir das nicht 100%!

Gast

Paola..ich hätte nicht gedacht, dass du das wagen würdest, HIER so über mich herzuziehen.
ja und?
bin ich halt mit dreizehn schwanger geworden, weil ich vergessen habe , mit meinem freund zu verhüten, und?
ich ♥ meine tochter okay.
LASSS ESS SEIN; PAOLA!
das hätte ich nie von dir gedacht, obwohl du doch sonst immer AUF SOOO GUTE freundin machst !!!!!!!!!!!!11

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wu gesucht von Ullu

Wu wo du bist? Ullu ganze Zeit nach dir suchen, glauben daß dir passiert ist Schrecklichkeit. Nicht hoffen ...

Schweigers&Beckers

Guten Tag! Ich wollte einfach nur mal die Meinung zu den Namen von den Kindern von Boris Becker und Til Sch...

Bitte bewerten

Mein Freund und ich bekommen im Oktober unser erstes Kind, das Geschlecht wollen wir aber nicht wissen. Bit...