Wir suchen einen Namen für unsere erste Tochter (2)

Gast

Hey,

jetzt haben wir die Endgültige Auswahl über die Namen.

Wir suchen nach EN+ZNs

ENs:

Jasmin
Mara
Josefine
Chiara
Luisa
Emilia

Bitte Bewertet und bildet schöne Kombis.

Aber die Endbuchstaben müssen verschieden sein.

Antworten

Gast

Oder Chiara Jasmin.

Gast

Chiara Emilia klingt ganz schön.

Gast

Chiara Josefine oder Emilia Josefine :)

Gast

An Diejenige/Denjenigen, der den Namen Mara so schlecht macht!
Man sollte sich zunächst ALLE Bedeutungen genau anschauen!
Aus dem Russischen bedeutet Mara TRAUM!
Aus dem Arabischen FREUDE,FRÖHLICHKEIT!
Abgesehen davon ist Mara eine Abwandlung von Maria und bedeutet somit auch DIE VON GOTT GELIEBTE!

Also bitte erst richtig informieren!!

Gast

Meine Lieblingskombis:

Luisa Josefine
Luisa Jasmin
Mara Luisa
Emilia Luisa

Gast

Jasmin 1: schön und zeitlos. Und ich finde toll, dass der Name nicht wie die meisten Mädchennamen auf a endet
Mara 2: hat etwas geheimnisvolles
Josefine 4: also ich finde den Namen gar nicht schön, wenn er Tschosefin ausgesprochen wird. Die deutsche Aussprache gefällt mir besser, aber die Namen die ihr sonst noch aufgelistet habt toppen das trotzdem
Chiara 1-: schön und nicht so häufig, nur etwas härterer Klang
Luisa 2: hübsch, bei mir in der Gegend recht häufig, aber das ist ja von Ort zu Ort anders
Emilia 1: dieser Name hingegen ist bei mir swhr selten. Ich finde dwn Klang zauberhaft, es hat etwas südländisches an sich
LG

Gast

Jasmin 3
Mara 1+
Josefine 1+
Chiara 2
Luisa 1-
Emilia 1


Mara Luisa

Mara Josefine

Luisa Emilia

Luisa Josefine

Emilia Josefine


Die sind alle super! Am besten gefallen mir Mara Luisa, Luisa Josefine und Emilia Josefine.
Das waren auch alles Namen, die für meine Kleine auf der Liste standen.

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine

Gast

Hallo Tamara.
Schaue dir mal die Bedeutungen vom Namen Mara an: Tod, Satan (Teufel), die Bittere... ganz ganz furchtbar!!!!
Bitte streicht diesen unheilvollen Namen sofort aus eurer Liste!!!
Statt Mara nimm lieber Marla. Marla ist eine andere Form von Maria.

Die besten Wünsche!+ lg

PS.: Josefine und Chiara sind die schönsten aus deiner Liste. Josefine gefällt mir dabei am allerbesten! :)
Meine Kleine wird auch einmal einen schönen DN mit Josephine bekommen, bei mir wird es "Tschosefinn" ausgesprochen. :) Ein besonderer Name, wunderbar! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

@ LISA mit Nora und Senara

Hallo Lisa! Ich bins, Charlotte. Du warst bereits in meiner PE und total begeistert von dem Namen der klein...

Ein Name muss her :)

Lumi-Sophie bekommt endlich ihr heiß ersehntes Geschwisterchen :) Es wir ein Junge, und ich bitte euch, die...