Raphael, Ben oder Luca?

Gast

Da die Kommis nicht sehen konnte, noch mal die selbe Frage

Antworten

Gast

* altmodisch

Gast

Am liebsten wäre uns Raphael oder Luca. Aber das Problem bei Raphael ist, dass es in unserer Nachbarschaft einen kleinen Raphael- Emilian gibt.
Glaubt ihr, wir könnten ihn trotzdem Raphael nennen?

Was haltet ihr von Raphael-Luca?

Gast

Raphael mit einem schönen ZN
Raphael Bennet
Raphael Benedikt
Raphael Luca
Raphael Benjamin
Raphael Dominik --> finde ich am besten
Raphael Elia(s) --> finde ich am besten

Gast

Eindeutig Raphael!!!

Luca gibt es leider zu oft und Ben ist zu kurz.

Raphael Luca
Raphael Elias
Raphael Maxim
Raphael Maurice
Raphael Alexander

Gast

Älles sehr schöne Namen. Ich würde mich wahrscheinlich für Luca entscheiden. Finde auch die Kombis Luca Raphael und Ben Luca gut.

Gast

Raphael
nimm aber noch einen ZN dazu.
Ben ist ein Kosename, zu nichtssagend als Vollname.

Wunderschöne Kombis sind:
Raphael Benedikt (Benedikt der Gesegnete)
Raphael Benjamin
Raphael Bennet (schöne Kurzform/Koseform von Benedikt, aber auch sehr gut als Vollname vergebbar)
Raphael Luca

Meine Favoriten sind:
Raphael Bennet
Raphael Benedict/Benedikt

Ich hoffe, ihr könnt euch bald entscheiden :)
In welcher SSW bist du denn?? :)

Gast

Luca heißt jedes 3. Kind.
Ben ist etwas kurz und schreit nach einem Doppel-oder Zweitnamen.
Raphael ist nun auch nicht so meins...

Weitere Vorschläge:

Ravou
Benedikt
Luciano

...

Gast

Raphael!

Gast

heute ist doch nicht der Festtag vom Erzengel Raphael, hab ne falsche Info bekommen :(
Möchte es nur berichtigen. Festtag ist der 29.September: Fest der Hl.Erzengel Michael, Gabriel und Raphael.

Aber der Name Raphael ist trotzdem der schönste von deinen aufgeführten Namen.

Gast

Raphael!! Der Name ist überhaupt NICHT altmodisch!! Einfach nur sehr schön!!
Ben ist total nichtssagend, entweder Benedikt oder Benjamin.
Luca geht, ist aber sehr häufig.

--> eindeutig Raphael :-)

Gast

BEN oder LUCA, Raphel ist schon für ein Kind zu altmodisch

Gast

Raphael!!!!! Wunderschön!!!!!
Ja, heute ist der Festtag des Hl.Erzengels Raphael!!
Ich würde da nicht mehr lange überlegen! :-)
Der Name ist perfekt! :-)
Und bestimmt auch ein Zeichen an diesem heutigen Tag, dass ihr diesen Namen wählen sollt :)

Alles Gute!

Gast

Raphael!!! Ein wunderschöner Name!!!
Luca und Ben gibt es wie Sand am Meer.
Aus Ben würde ich Benedict oder Benjamin draus machen. Bedeutung von Benedict ist "der Gesegnete".
Luca, Ben, Benedict, Benjamin würde ich aber nur als ZN wählen.

Raphael eindeutig als Erstnamen! :-)

Heute ist der Festtag vom Hl.Erzengel Raphael. Das heißt auch, dass alle, die den Namen Raphael, Raphaela tragen heute Namenstag haben: Herzlichen Glückwunsch!

--> ich glaube, hiermit ist es doch schon entschieden: Raphael :-)

ein ganz toller Name!!!!

Alles Liebe und die besten Wünsche!

Gast

Raphael :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 1.Kind

Könnt ihr bitte die namen bewerten. Mädel: Gina/Stina Ofelia/Ovelia Emilia Sarina Junge: Alexander Axel Lin...

Erstes Schwesterchen!

Hey Leute, ich bin Flo (15 Jahre alt) und suche hier nach einen Namen für meine Schwester, die im März zu W...