Entscheidungshelfer gesucht ;)

Gast

Hallo!
Mein Name ist Catarina und ich bin 27 Jahre alt. Mein Mann Julian (29) und ich haben einen Sohn PAUL (4) und eine Tochter PIPPA (fast 2).
Unser drittes Baby kommt Mitte November. Beim Jungennamen haben wir uns für JACOB entschieden, beim Mädchen schwanken wir allerdings noch. Wäre toll, wenn wir ein paar Meinungen zu den Namen bekämen, nur um uns ein Bild zu machen. Also vielleicht könnt ihr mal bewerten sowas wie Klang, Assoziation, Schriftbild, usw.
Die Namen sind:
SMILLA
MILLA
MASHA
SOFIE
ELLEN

Wir würden uns freuen!
LG Catie und Family

Antworten

Gast

Die einzigen Namen die mir gefallen sind Ellen und Sofie. Mascha würde ich durch Mischa ersetzen ;)

Gast

SMILLA gefällt mir nicht
MILLA finde ich schön
MASHA finde ich auch schön
SOFIE ist viel zu häufig aber ganz nett
ELLEN gefällt mir gut

Gast

SMILLA zergeht mir auf der Zunge. Hörte den Namen das 1. Mal beim Buch/Film: Fräulein Smillas Gespür für Schnee. Der Name hat für mich das gewisse Etwas, ist geheimnisvoll und vielversprechend.
Gruss Yvonne

Gast

An leony:
Unser Sohn heißt ja nicht Pippa, das ist unsere TOCHTER! ;) Und wenn dir der Name nicht gefällt ist das auch ok, wir mögen ihn eben.

An Clarissa:
Mein Mann hat den Namen Pippa in einem Buch gelesen und fand ihn supertoll. Hängt also nicht mit Pippi Langstrumpf zusammen :).

An alle:
Danke für die Beiträge, anscheinend gehen da die Meinungen ja ziemlich auseinander ;).

LG Catie

Gast

Wie seid ihr auf Idee gekommen, eure Tochter Pippa zu nennen ??
Mögt ihr Pippi Langstrumpf ;-)
Smilla 3
Milla 4
Masha 2-
Sofie 2,5 recht häufig
Ellen 2 schöner : Elin

Gast

Wiso nennst du dein Sohn Pippa ,ich glaube da gehört zu den schrecklichsten Namen die ich hörte!!!!!!

Gast

Schließe mich Maria an. Ellen ist für mich so spießig. Masha egal wie geschrieben ist schön. Sofie ud Milla zu oft. Smilla finde ich auch okay.

Gast

Warum? was ist an Masha den so anders ?Mascha wird genauso ausgesprochen wie geschrieben,Natürlich muss der Nachname auch passen,aber ich denke Catie und ihr Mann haben sich dabei schon vorher gedanken gemacht.Also ich finde Ellen oder Sophie viel Schlimmer als Masha

Gast

Ich würde auf jeden Fall Ellen nehmen, dayss ist einer der schönsten Namen, die es gibt.
LG Nora mit Justus (12), Ellen (9), Katharina (5) und Jonas (5 Monate)

Gast

Bin auch für Ellen oder Sofie!! Diese Namen sind toll!
Milla kriegt von mir ne 4, Smilla ne 5- und Masha eindeutig eine 6. Diese drei Namen gehen echt gar nicht! Tut das eurer Tochter bitte nicht an! Adrianna hat schon recht, diese Namen passen überhaupt nicht her! Masha besonders!

Gast

Außer Masha finde ich alle nur Langweilig,gerade als Modename,und nett schön!!!!!!

Gast

SMILLA und MASHA schön!!!! Milla würde ich nicht nehmen.. Der entwickelt sich gerade zum Modenamen!

Gast

Masha ist am schönsten,noch schöner wäre Mascha:)

Gast

Smilla, Milla und Masha gefallen mir gar nicht. Die klingen schon total unpassend und weithergeholt.
Ellen gefällt mir schon wesentlich besser, der Name ist hübsch. Der Sieger ist eindeutig Sofie. Toller Name!

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rosamund

Was haltet ihr vom Namen Rosamund.Ich finde ihn so romantisch und besonders,aber könnte ich meine Kleine so...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luca

Kommentar von Dan @Jana

Mika ist nur leider auch kein deutscher Name... Ich fürchte, es gibt wirklich keinen deutschen Jungennamen,...

Mädchenname Rebekka

Kommentar von Hubert

Habe den Namen Rebekka unter germanische Mädchennamen gefunden! Das ist aber falsch, da Rebekka eindeutig h...

Mädchenname Milli

Kommentar von Milena

Hey also ich finde Milli den namen eig ganz cool aber nur als spizname also ich heiße milena aber werde mil...