Erstes Schwesterchen!

Gast

Hey Leute,
ich bin Flo (15 Jahre alt) und suche hier nach einen Namen für meine Schwester, die im März zu Welt kommen soll.
Meine Mutter hat außer mit noch zwei weitere Jungs, Henry (2 Jahre alt) und Jannes (5 Jahre alt).
Ich bin riesig gepannt auf ein Familienleben mit einem Mädchen, obwohl ich davon wahrscheinlich leider nicht mehr viel mitbekommen werde, wenn ich fertig mit der Schule bin.
Trotzdem versuche ich meiner Mutter so gut wie es gehht unter die Arme zu greifen und suche deshalb nach einen perfekten Namen hier. Die Kleine wird auf jedenfall nur einen(!) Vornamen bekommen.
Meine Favoriten:
Mia, Deliah und Lenya

Freue mich über weitere Vorschläge.

Lg, Flo

Antworten

Gast

Lenya ist klasse.
Ich würde es aber Lenja schreiben

Gast

Hallo Flo,

ich habe ein äußerst gutes Verhältnis zu meinem Vater, er wohnt in meiner Stadt. Mein ältester Bruder und ich verstehen uns auch sehr gut. Besuchszeiten haben wir nicht ausgemacht, ich kann zu ihm gehen, wann immer ich möchte und das nutze ich auch voll und ganz aus, wenn ich vor meinen nervigen, kleinen Geschwistern flüchte;)
Wie du wahrscheinlich gelesen hast, ist mein Bruder nach mir schon 2 Jahre älter als deiner. Mit ihm verstehe ich mich sehr, sehr gut. Meine Mutter hat meinen Siefvater kennengelernt, als ich 1 Jahr alt war, als ich 3 Jahre alt war, heirateten die beiden. Marcel verstand sich überhaupt nicht mit ihm (ist schon mit 12 Jahren zu unserem Papa gezogen, als Tom geboren wurde).
Ja, Michelle wurde dann 4 Jahre später geboren und Leo vor 2 Monaten. Manchmal finde ich es ganz schön mit so kleinen Geschwistern, sie können aber auch ganz schön nerven, vorallem wenn Mama mal kurz weg muss und ich die 3 aufpassen "darf" (so nennt es meine Mutter immer:/), auch wenn Freunde da sind. Aber ich kann dir sagen, bei den Mädels kommen die 3 Racker verdammt gut an, vorallem Leo;)

Lg, Sascha

Gast

Ich wollte gerade gehen, da sehe ich deinen Eintrag.
Endlich einen gefunden, der meine Sorgen und meinen Kummer (wahrscheinlich) nachvollziehen kann.
Ja, Henry, Jannes, das Baby und ich haben einen anderen Vater. Meinen sehe ich (leider) nur sehr selten. Er ist beruflich sehr beschäftigt, und wohnt weiter weg.
Meine Elter ließen sich schon scheiden, als ich 5 Jahre alt war. Der Grund war mein Stiefvater, man glaubt es kaum. Meine Mutter hatte sich wohl wieder neu verliebt, ich konnte und wollte das nicht wahrhaben.
Ich verstand mich anfangs überhaupt nicht mit meinem Stiefvater und als Jannes geboren wurde, wurde alles noch viel schlimmer. Die Aufmerksamkeit galt in meinen Augen nur noch ihm, obwohl sich Mama und Chris (mein Stiefpapa) sich sehr um mich kümmerten. Bis ich 12 Jahre alt war, kapierte ich einfach nicht das ich die Familie immer wieder auseinander riss. Nach und nach wurde das besser (ich bereue immer noch, dass ich meine Mutter 10 Jahre lang durch die Höllle hab gehen lassen). Als Henry geboren wurde, war ich total begeistert, meine Brüder bedeuten mir heute sehr viel. Und wie gesagt freue ich mich schon auf meine Schwester.
Ich muss eigentlich nicht viel helfen, Chris arbeitet, meine Mutter bleibt zu Hause. Sie kümmert sich um den Haushalt, jetzt in der Schwangerschaft muss ich ihr ab und zu schon einmal mehr helfen, aber das mache ich gerne.

Wie sieht es bei dir aus?

Lg, Flo

Gast

Hallo Florian,
ich bin Sascha, ebenfalls 15 Jahre alt.
Auch ich bin umgeben von 3 kleinen Geschwisterchen, aber das ist manchmal auch sehr schön.
Mein ältester Bruder heißt Marcel(19), ist aber leider schon vor der Geburt meiner zweiten Schwester ausgezogen.
Die drei kleinsten heißen: Michelle(4), Leonie(2 Monate) und Tom(7).

Leo war für meine Mutter das letzte Kind, darüber bin ich auch ein wenig "erleichtert". Wie gefällt dir das Leben mit so kleinen Geschwistern? Ist es für dich anstrengend/musst du viel helfen?
Haben deine Geschwister und du unterschiedliche Väter?

Achja: Mia und Lenya finde ich sehr schön. Wie gefällt dir Mila, Johanna, Nele oder Hanna?

Lg, Sascha

Gast

Hallo, Flo!
Lenya und Mia finde ich klasse und sehr passend. Vielleicht findest du ja noch den ein-oder anderen Namen, der dir gefällt in meiner Plauderecke!?
Würde mich über deine Hlife sehr freuen.
Danke und Liebe Grüße, Rahel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kimberlie und Chances ?

Hallo Ihr lieben Forum Nutzer, Ich erwarte in ca. 1 Monat mein 1. Kind. was es wird wissen wir noch nicht. ...

Nordischer Vorname

Hallo, ich bin 24 und schwanger mit meinem ersten baby...wir (mein freund und ich) freuen uns schon sehr..l...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Bleona

Kommentar von Bleona Lonaa

Yeaaahh man BLEONA XD nimemand ist perfect leute ;) aber wer weis hübsche bleonas kenn ich schon aber hamma

Mädchenname Pascale

Kommentar von Pascale, 15 Jahre aus Berlin

Ich habe auch oft das problem, dass ich als junge angesprochen werde oder so ähnlich... ich meine ich find ...

Mädchenname Beatrix

Kommentar von Beatrix

War immer stolz einen seltenen Namen zu haben. Nur meine Mutter rief mich Beatrix, von allen anderen wurde ...