Eigentlich sollte es eine Stina werden, aber jetzt ...

Gast

Hallo, ich bin Johannes und seit gestern Abend Vater einer kleinen Tochter. Schon lange stand ein Name fest. Unsere Tochter sollte den Namen Stina bekommen, doch als meine Frau unser Tochter gestern das erste mal in ihrem Arm hielt, meinte sie, dass der Name Stina gar nicht zu unsrem kleinen Sonnenschein passt.
Sie findet Martha oder Lotta passender.
Ich finde Stina nach wie vor wunderschön, doch meine Frau hat mich ein bisschen verunsichert und es geschafft, dass ich Stina nicht mehr 100%-ig passend finde.
Jetzt ist unsere Frage an euch. Sollten wir es bei dem Namen Stina belassen, da er schon zu Anfang der Schwangerschaft feststand und uns immerhin 7 Monate super gefallen hat und diese Zeit auch unser Favourit war?
Oder sollen wir uns für einen anderen Namen entscheiden, die zwar auf unserer Liste mit schönen Namen standen, aber eigentlich nie für unsere 1. Tochter vorgesehen waren?
Wenn ja, sollten wir eher Lotta oder Martha, oder doch einen ganz anderen Namen nehmen?
Wir hoffen auf eine schnelle Antwort, denn alleine schaffen wir das im Moment nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Wir haben uns heute Morgen für den Namen Stina Carlotta entschieden. So kann es noch immer eine kleine Lotta werden.
Danke für eure Unterstützung.

Gast

Stina,martha,lotta ? stina ist schon die beste variante !

Gast

Wie findest du Mara Stina?Martha klingt so altmodisch!
Ihr könntet die kleinen auch Christina nennen und sie dann Stina abkürzen!
Ich glaube es passiert meistens so das wenn man sich lange in etwas sicher ist,auf einmal bedenken bekommt wenn man es direkt vor seinen Augen sieht.Warum sollte die kleine einen Namen tragen den ihr nur als zweitliebstes mögt?Nimmt Ruhig Stina!

Gast

Find ich schwer zu sagen.

Ich kenne das Problem, denn lange sollte es Frederik werden und einen Monat davor war das Gefühl weg und dann wurde es ein Lukas.

Stina finde ich persönlich okay.
Euern inneren Zwiespalt kann euch hier keiner abnehmen.
Wenn ihr in eurem Kind, keine Stina seht, wäre es natürlich blöd.
Lotta ist bei uns in der Gegend gaaanz oft der Rufname für viele Mädchen.
Ist nahezu ein Synonym - auch ich wurde Lotta gerufen, find das auch ganz schön so.
Martha find ich klasse.

Wenn, dann würde ich vielleicht

Martha Stina
oder
Lotta Stina

LG

Gast

Am besten gefällt mir Lotta.
Stina geht so , Martha gefällt mir gar nicht, der klingt für mich sehr altmodisch.

Gast

Ist eben Geschmacksache. Mir gefällt er gar nicht, aber es können ja nicht Alle gleich heißen.

Gast

Wenn Stina euer Favorit war, würde ich bei diesem Namen bleiben.
Vielleicht in Verbindung mit einem Doppelnamen:
Stina-Lotta
Stina-Malin
Stina-Anika
Stina-Norina
Stina-Carlotta
Stina-Jella

Gast

Wenn ihr Stina mögt dann bleibt dabei!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Soey und ?

Hallo. Nach unserer kleinen Soey Felina erwarten wir einen kleinen Sohn. Da uns sein Name noch große Proble...