Seltene Mädchennamen - bitte nach Schulnoten bewerten

Antworten

Gast

Ava 4
Alva 3
Debora 2-3
Ilana 5
Lioba 3-4
Leonora 2
Talora 5
Yadira 5
Yael 4-5
Eliana 3
Enya 4
Esther 2
Kiana 4
Malaika 5
Morena 5
Muriel 2
Salome 4
Flavia 2-3
Felicia 2
Flora 2
Noelia 4
Jemima 4-5

Gast

Ava 3
Alva 4
Debora 4-
Ilana 4
Lioba 4+
Leonora 2
Talora 4-
Yadira 5
Yael 2-
Eliana 3
Enya 3
Esther 2+
Kiana 3
Malaika 3-
Morena 4
Muriel 4-
Salome 5
Flavia 3-
Felicia 2
Flora 2-
Noelia 2-
Jemima 4-

LG!

Gast

Ava 2- (Ada wäre eine 1)
Alva 2
Debora 1
Ilana 2- (Ilona wäre eine 2+)
Lioba 4
Leonora 3+
Talora 4
Yadira 2-
Yael 3
Eliana 3+
Enya 2+
Esther 2 (Estelle wäre eine 1) Kiana 3 (Kiara wäre eine 2, Yara/Yana wäre eine 1)
Malaika 5
Morena 4
Muriel 2+
Salome 5
Flavia 4
Felicia 2
Flora 3+
Noelia 4
Jemima 4

Gast

Ava - 1 wunderschön
Ilana - 3 ganz ok
Lioba - 4 naja, etwas komisch
Alva - 4 naja
Talora - 6 geht gar nicht
Leonora - 5 altbacken Oma-Name
Yadira - 5 komisch
Yael - 5, passt nicht für DE
Eliana - 4, naja, geht so
Enya - 2
Esther - 1 schön, klassisch
Kiana - 6, passt nicht in DE
Malaika- 6 passt nicht in DE
Morena - 6, passt nicht in DE
Muriel- 5, schön aber nicht in DE
Salome - 1 wunderschön!
Flavia - 2 schön
Felicia - 5, unpassend in DE
Flora - 2, schön
Noelia - 6 no go
Jemima- 6, nicht in DE
Xenia - 1, klasse
Svea - 1 auch toll

Gast

Ava 2
Alva 2
Debora 2
Ilana 4
Lioba 4
Leonora 1 noch besser Leonor oder eleanor
Talora 4
Yadira 5
Yael 5
Eliana 2
Enya 2
Esther 2
Kiana 4
Malaika 4
Morena 3
Muriel 4
Salome 2
Flavia 2
Felicia 1
Flora 2+
Noelia 1
Jemima 1 sehr süß

Gast

Mit seltenen Namen ist es ja immer so eine Sache. Die einen klingen selbst erfunden und man erntet ein Leben lang nur Kopfschütteln, die anderen sind bekannte Namen aber vermeintlich selten vergeben und dann hört man sie doch an jeder Straßenecke. Da einen guten Mittelweg zu finden ist ganz schön schwer. Ich bewerte eure Liste jetzt mal nach meiner persönlichen Erfahrung. :)

Ava 1 jeder kennt den Namen, ist ein bodenständiger Name, aber trotzdem so gut wie nie vergeben

Alva 2 ist etwas exotischer als Ava, macht vielleicht ein oder zwei Problemchen mehr, wenn Leute den immer falsch aussprechen, aber selten und vergebbar ist er

Debora 1 Klasse! Den Namen kennt auch jeder aber wird fast NIE vergeben. Einzige Sache hier ist, dass man drn Namen Debora oder Deborah schreiben kann. Aber das gibt es ja bei Hanna/Hannah,... auch und trotzdem kennt man unendlich viele Hanna/hs

Ilana 3 nicht mein persönlicher Geschmack, aber vergebbar, klingt nicht selbsterfunden

Lioba 3 Siehe Ilana

Leonora 1 gibt keine Probleme mit Aussprache und Schreibweise, ist selten. Wäre eine gute Wahl, mit Spitznamenpotenzial ;)

Talora 5 DER klingt jetzt zu ausgedacht

Yadira 4 ebenfalls. Außerdem weiß da dann immer keiner ob Jadira oder Yadira. Gefällt mir aber klanglich besser als Talora

Yael 5 eventuell nicht so viele Schreib- und Sprachprobleme, wegen der Sängerin, aber irgendwie klingt das für mich (genauso wie Noel) nach einem Jungennamen

Eliana 3 Gut, bloß nicht so mein persönlicher Geschmack

Enya 3- Klingt für mich einfach wie eine falsche Anja. Ausserdem hat man da wieder das Schreibproblem: Enja oder Enya?

Esther 1 super! Biblische Namen kennt jeder, aber anders als Hannah, Rebecca, Maria,... wird Esther extrem selten vergeben

Kiana 5 klingt nach falscher Chiara und etwas erfunden

Malaika 5 Erinnert mich and dieses Land... Malaysia!

Morena 4 da versteht eh jeder Lorena. Lorena wäre eine 1!

Muriel 5 Ron Weasleys Tante? Neee...

Salome 3- Mag ich halt persönlich nicht so, aber selten und gut vergebbar ist er. Gibt auch ganz schöne Spitznamen wie Sally oder so

Flavia 4 Mag ich gar nicht, vergebbar ist er schon einigermaßen

Felicia 6 wunderwunderschöner Name, aber wenn ihr was seltenes wollt so ziemlich die schlechteste Wahl, die ihr treffen könnt!

Flora 3 nicht mehr so wahnsinnig selten, deswegen nur eine 3. Ich mag den Namen aber sehr gerne

Noelia 4- klingt schon sehr erfunden. Die weibliche Form von Noel wäre Noelle

Jemima 3- ich mag ihn nicht, ist aber okay



Meine Top 4 sind:
1. Debora
2. Esther
3. Ava
4. Leonora

Vorschlag: Lorena

Gast

Ava - englische Aussprache 1, deutsche Aussprache 2+ (obwohl ich grundsätzlich eigentlich immer die deutsche Aussprache in Deutschland bevorzuge)
Alva 1+, sehr schön, Alma wäre auch noch schön?
Debora 5, mag ich gar nicht ("Der Bohrer"), würde ich wenn dann aber auch mit h am Ende schreiben
Ilana 4, diese Namen Lena/Lana mit einem A oder I davor mag ich überhaupt nicht
Lioba 3, okay
Leonora 2+, schön, Leonor wäre eine 1
Talora 6, neee
Yadira 6, auch nicht mein Fall
Yael 5, mag ich auch nicht und wenn dann mit J
Eliana 3, okay
Enya 2, schön
Esther 4, denke dabei an Estrich
Kiana 3, naja
Malaika 3, okay
Morena 6, nicht schön
Muriel 5, mag ich auch nicht
Salome 3, naja
Flavia 3, ganz ok
Felicia 2, schön
Flora 2, mag ich auch
Noelia 4, mhh neee
Jemima 4, mag ich nicht so gerne

Gast

Debora
Morena
Leonora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brooklyn?

Welche Note würdet ihr dem Namen Brooklyn geben? (Für ein Mädchen)

Eva-Sophie ist da!

Hallo! Ich bin Valentina und seit 20. Februar 2013 Mutter meiner zweiten Tochter EVA-SOPHIE. Mein Mann Phil...