Plaudern für Mamis und Papis :-)

Gast

Hallo zusammen,
ich bin Marlies (35) und würde gerne über Kinder, Erziehung und den Alltag mit Kindern plaudern.
Ich bin seit 8 Jahren mit Jacob (37) verheiratet. Zusammen haben wir 3 wunderbare Kinder: Alanna Elsa (6), Jonathan Alvin (4) und Sira Elina (fast 3).
Hat jemand Lust sich auszutauschen?

Antworten

Gast

Hallo Marlies, ich wäre heute abend wieder da.

Gast

Hallo, ich habe mal wieder reingeschaut. Seid ihr da?

Gast

Bis bald, Tina. Ich werde auch langsam mal gehen, bin mittlerweile echt müde. Wir hören uns bestimmt wieder :-)

Gast

Vielleicht melde ich mich ja doch demnächst da mal an.
Naja, ich geh da´nn jetzt mal, ich hoffe man schreibt sich morgen oder so nochmal.Eine gute Nacht wünsche ich allen.

Gast

Ich würde es auch gerne machen, da viele Freundinnen davon schwärmen.
Das geht erst, wenn Sira auch im Kindergarten ist, da habe ich an den Vormittagen mehr Zeit.

Gast

Ich würde ja auch gerne mal Zumba ausprobieren, allerdings komme ich mir immer so alt vor, wenn ich die jungen Frauen sehe, die sich bei den Zumbakursen immer anmelden.

@Anna: Mir gefällt Nikolai ja sehr gut.

Gast

Ich lerne seit ungefähr 4 Jahren Schwedisch, sonst lese ich gerne oder schaue Filme an, ich liebe Musik und spiele auch selbst Klavier. Eine Zeit lang ging ich regelmässig zum Yoga, zurzeit ist das leider nicht möglich wegen Streß.
Sonst liebe ich es Zeit mit den Kindern zu verbringen oder auch mal ein paar entspannte Stunden mit meinem Mann.

Gast

Ich habe vor ein paar Wochen angefangen einmal in der Woche abends Yoga zu machen, ausserdem lese ich in meiner Freizeit sehr viel und gerne, oder mach längere Spaziergänge mit und ohne meinen Mann.
Wir haben übrigends einen Hund.

Gast

Oh ja,Fotografieren gefällt mir auch sehr!

Gast

Mein Hobby ist das Fotografieren.:) Und ich mache Zumba :b

Gast

Also mein größtes Hobby ist Andre. Ansonsten male ich gern oder lese viel. Außerdem besuche ich immer wieder Fremdsprachenkurse.

Anna

Gast

Entschuldige Tina! Ich mache nebenbei noch ein wenig die Wäsche, da ging deine Nachricht unter.
Die Berufe deiner Geschwister sind aber alle toll und vorallem auf Mallorca zu leben stelle ich mir toll vor.
Ich bin erst mal froh, wenn wir hier aus der Wohnung raus sind, denn die platzt echt schon aus allen Nähten. Außerdem freue ich mich auf den großen Garten dort, da kann ich mir viele Pflanzen zulegen.
Was sind eigentlich eure Hobbies? Oder was tut ihr in der Zeit, in der eure Kinder mal weg sind?

Gast

Schlafen eure Kids schon ? :)

Gast

Ich wäre auch noch da:)

Gast

Ohje,das wird bei auch dann auch Stressig.Bei uns fangen zum Glueck naechste Woche die Ferien an..

Gast

Oje! Bei uns stehen bald die Ferien vor der Tür. Außerdem wird Sira bald 3 Jahre alt und (am 7.7.) und Alanna wird kurz drauf 7 (am 20.7.). Da muss wieder viel geplant werden.

Gast

Hallo,kann ich mitplaudern?

Ich habe einen Sohn,Andre ist 3. Bald bekommt er ein Geschwisterchen*freu*

Anna

Gast

Bin ziemlich fertig.Toechterchen hat heut viel Stress gemacht :/

Gast

Super gehts mir. Leider schon etwas müde aber gut. Und selbst?

Gast

Okay,wie gehts euch,wenn ich fragen darf ?:)

Gast

Hallo Zara. Klar kannst du :-)

Gast

Johannes betreibt ein Restaurant auf Mallorca (Eigentlich ist er Bautechniker) seine Kinder heißen Isabella (13) und Ramon (10), Susi ist Pharmazeutin und ihre Tochter heißt Marilen Janina (14), Katharina ist Arzthelferin, sie hat noch keine Kinder ist aber im 5 Monat schwanger und Christoph ist Homosexuell(Keine Ahnung ob ich das hier schreiben darf)

Gast

Heey,kann ich mich euch anschliessen ?

Gast

Mein Bruder lebt ebenfalls in Bremen, weil er dort damals gleich eine Stelle an einem guten Gymnasium bekommen hat. Sein Sohn Leon ist 3 Jahre alt.
Christina arbeitet als Buchhalterin und Personalbeauftragte in einem Hotel in Salzburg. Sie hat keine Kinder.
Und Pia ist Arzthelferin und Hausfrau. Außerdem ist sie sehr engagiert bei sozialen Projekten. Ihre Kinder heißen Teresa (11) und Ava (9).
Habt ihr Haustiere?

Gast

Meine Geschwister wohnen auch ziemlich weit weg. Meine Schwester Susi (37) lebt mit ihrer Tochter und ihrem Mann in Hamburg, der älteste Johannes (45) lebt seit einigen Jahren mit Frau und Kindern auf Mallorca, meine Schwester Katharina (39) wohnt in Berlin und mein Bruder Christoph(32) lebt in Bremen.

Gast

Ich sehe die Familie leider sehr selten. Vorallem meine jüngere Schwester Christina, sie ist jetzt 31, lebt in Salzburg. Sie bekomme ich nur sehr selten zu Gesicht. Die älteste, Pia (39) lebt in Flensburg und hat auch 2 Kinder. Mein Bruder Jan (37) hat einen Sohn.
Wir versuchen immer einmal im Jahr zusammen zukommen, aber das ist doch ziemlich schwer.

Gast

Ja, die Familie müssen wir auch mal wieder besuchen fahren, mal schauen ob ich meinen Sohn dazu überredet bekomme:).

Gast

Wir fahren nach Frankreich für einige Tage und wir fliegen in die Türkei für 2 Wochen, in ein Club-Hotel. Das ist sehr praktisch mit Kindern, denn es gibt Kinderbetreuung und die Kinder können im Sand spielen und schwimmen. Dann kommen wahrscheinlich noch die Eltern von meinem Mann zu Gast.
Normalerweise sind wir immer die ganzen Ferien auf Achse die Familie abklappern und Ähnliches. Aber ich will eigentlich, dass unser Haus endlich fertig wird und da müssen wir auch noch kräftig anpacken.

Gast

Ah, Schweden ist ein sehr schönes Land! Ich war mit meinen Eltern und meinen Geschwistern früher häufig dort im Urlaub.

Wir fliegen die letzten zwei Ferienwochen nach Amerika und ihr?

Gast

Verstehe :-) Also der Liebe wegen!
Mein Mann kommt aus Schweden, ist aber mit seinen Eltern im Jugendalter nach Deutschland gekommen. Er lebte zuerst in Frankfurt, dann in Berlin. So haben wir uns über 10 Ecken kennengelernt. Seine Eltern sind vor ca. 10 Jahren wieder zurück nach Schweden gezogen.
Was habt ihr für Pläne für den Sommer?

Gast

Bio und Physik sind auch schöne Fächer:).

Meine Schwester ist nach ihrer Ausbildung nach Köln gezogen und als ich bei ihr damals mal Urlaub gemacht habe, habe ich meinen Mann in Köln kennen gelernt und bin dann auch ziemlich schnell nach Köln gezogen.

Gast

Toll! Mein Bruder ist ebenfalls Lehrer, aber für Biologie und Physik. Er unterrichtet auf einem Gymnasium in Bremen.
Wieso lebst du nicht mehr in Mainz?

Gast

Meine Vater ist auch geborener Mainzer, meine Mutter ist auf Sylt geboren.

Ich bin Lehrerin für die Fächer Deutsch und Geschichte.

Gast

Das ist ja lustig! Meine Mutter ist auch schon gebürtige Mainzerin, mein Vater ist aus der Nähe von Stuttgart.
Ich bin Texterin in einer Werbeagentur. Und du?

Gast

Du bist auch eine gebürtige Mainzerin? Ich nämlich auch:).
Ich habe in Frankfurt studiert, was machst du eigentlich beruflich?

Gast

Wir wohnen in Mainz-Ebersheim und übersiedeln dann nach Mainz-Finthen. Ich stamme auch aus Mainz und wollte dort eigentlich nie weg. Studiert habe ich in Berlin, bin danach aber gleich wieder zurück.

Gast

Ja, mag schon sein, aber mein größter Traum war schon immer einen Pool zu haben.
Wir wohnen 20 Km vom wunderschönen Köln entfernt und ihr?

Gast

Hallo, mein Name ist Katharina! Darf ich auch mitplaudern?
Ich habe drei Kinder:
Lina (16)
Sara (3)
Marie (1)
Mit 19 bin ich ungewollt schwanger geworden, deshalb ist Lina schon 16!

Gast

Ein Pool kommt für uns nicht in Frage, da Chlor sehr schädlich ist und ein Pool auch nicht sonderlich pflegeleicht ist. Denn wir vereisen im Sommer meistens sehr viel, da kümmert sich dann niemand darum.
Ich bin schon total froh, wenn das Haus fertig ist. Wo wohnt ihr eigentlich? Also in welcher Stadt oder in welchem Bundesland?

Gast

Wir wohnen in dem Elternhaus von meinem Mann (200 Quadratmeter, mit schnuckeligem Gärtchen).
Das mit dem Teich ist aufjedenfall eine super Idee, wir haben vor kurzem angefangen, einen "Pool" in unseren Garten zu "bauen".

Gast

Guten Abend, ich hab auch Lust zu plaudern. Ich bin Nina und habe 2 Kinder (Sofia, 15 und David, 14).

LG Nina

Gast

Hallo alle zusammen,
musste dann vorher einen kleinen Streit schlichten ;-)
Jetzt haben wir gut gegessen und Alanna und Jona schauen noch ein wenig fern. Sira liegt schon im Bett, aber ich höre sie noch ein wenig plaudern ;-)
Wie groß sind eure Häuser/Wohnungen?
Wir leben jetzt in einer 4 Zimmer Wohnung (ca. 110 Quadratmeter). Das ist aber total eng. Zusätzlich haben wir einen winzigen Garten, weil wir eine Wohnung im Erdgeschoss haben. Jona und Alanna teilen sich ein Zimmer, das nur einer Schrankwand durchtrennt ist. Das ist ziemlich stressig so.
Im neuen Haus haben wir dann 180 Quadratmeter mit je einem Zimmer für die Kinder und einem eigenen Badezimmer für sie.
Auch der Garten wird dann groß genug sein, wir planen schon einen Badeteich :-)

Gast

Ich würde auch mitplaudern.
Ich habe 3 Kinder einmal Zwillinge (Junge und Mädchen) und noch einen Jungen.

Gast

An Marlies: Schön das du wieder da bist!
Also sowohl ich als auch mein Mann haben "relativ" viele Geschwister (Ich habe 4 und mein Mann hat 3). Für uns war einfach von Anfang an klar, das wir nur ein Kind möchten. Da meine Eltern immer ihr Lieblingskind hatten und die anderen ein bisschen mehr kämpfen mussten, deshalb haben wir beschlossen unserem Sohn einfach unsere ungeteilte Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, allerdings gillt meine Bewunderung auch den Eltern die ihren Kindern allen gleich viel Aufmerksamkeit geben.

Gast

Hi,ich bin die Anna,bin 19 Jahre alt und habe 2 Kinder.Abby ist fast 3 Jahre alt und Adam ist 4 Monate alt :D

Gast

Meine mädels machen grade:
Lola11 is bei freundin Naemie und Fleur (zwillinge)
Mira14 is bei ihrem freund
Max(imilian).
und Anna9 sitzt am tisch und mach hausaufgaben.

Gast

7 Monate iat Kara alt :)

Gast

Wie alt is sie???

Gast

Also:
Robin is bei seinem besten Freund Henry.Cosima is in ihren Zimmer und soll eigendlich ihre Hausaufgaben machen;)
Nico is noch in der schule er geht auf eine IGS (bis 16:10) schule müsste aber bald kommen.
Lucia is bei den Nabarn(Jonna9,Lotta7 sie haben eine kleine katze Loo)
und Maja is mit Papa auf dem spielplatz.

Gast

Meine schläft..

Gast

Ich habe 3 Töchter:
Anna
Mira
und Lola
was machen eure grade so?
nee ich bin nich schwanger

Gast

Ja ich bin schwanger.
meine kinder heißen:
Robin 14
Cosima 12
Nico 10
Lucia 7
und Maja 4
ich bekomme bald noch einen Sohn(19.7)er wird:
Alessio,Hannes oder Marko heißen.

Gast

Eine Tochter,Kara Noelie habe ich :D

Gast

Ja klar:)

Wie heißen eure Kinder?
Seid ihr gerade schwanger:)?

Gast

Ich auch.
ich will mitplaudern!

Gast

Hi kann ich mitplaudern?
ich habe 5 kinder!

Gast

Ja, ich denke schon:)
Hast du auch Kinder?

Könntet ihr noch auf meine PE schauen:)? Danke:)!

Gast

*aNschliessen meine ich:)

Gast

Huhu,darf ich mich euch abschliessen ?:)

Gast

Alanna spielt in ihrem Zimmer mit ihren neuen Barbiesachen und darf um halb 5 noch zu unseren Nachbarn (Luisa, 7 und Johanna, 5) spielen gehen. Jona war auf einem Ausflug mit dem Kindergarten und ist danach vor Erschöpfung vor dem Fernseher eingeschlafen und Sira ist bei meinen Eltern, mein Mann holt sie dann ab.

Gast

Also wir gehen heute Abend noch auf einen Geburtstag:) Jetzt bin ich noch am PC:) Ida ist bei einer Freundin und Ben bei Oma:)

Und deine Kids?

Gast

Hallo :-) Klar, jeder darf mitplaudern!
Und was macht ihr heute so?

Gast

Hallo:)
Darf ich mitplaudern?

Meine Kinder heißen Ida Marie und Ben Marius, bald bekomme ich mein 3. Kind.

Gast

Hallo Marlies:)

Ich bin auch wieder da!

Maja hat helle braune Haare, die schon über die Schulter gehen. Sie hat helle, strahlend blaue Augen.
Philipp hat schwarze Haare und braune Augen.

Gast

Hallo, ich bin wieder da!
An Tina: Ich habe selbst 3 Geschwister und fand das eigentlich immer total schön. Leider leben wir alle sehr verstreut (eine Schwester lebt in Flensburg, eine in Österreich und unser Bruder lebt in Bremen). Mein Mann ist ohne Geschwister aufgewachsen, ein Einzelkind konnten wir uns nicht vorstellen.
Ursprünglich wollten wir 4 Kinder, doch jetzt lassen wir das auf uns zukommen. Wir sind auch mit unseren 3 Goldstücken mehr als glücklich :-)
Und ihr? Wie war das bei euch mit der Familienplanung?

Gast

Dir auch einen schönen Abend noch,Marlies:)

Gast

Ich hätte mal eine Frage: Wolltet ihr eigendlich immer mehrere Kinder, oder habt ihr das so auf euch zukommen lassen?

Gast

Hallo Kara und Lidia :-)
Ich werde jetzt gehen, bin schon ein wenig müde und muss noch einen Rucksack für Jona packen, er geht morgen auf einen Ausflug. Schönen Abend wünsch ich euch und bis bald!

Gast

Ich werde mal sehen, ob seine Leidenschaft weiterhin bleibt oder ob er Fußball nur momentan für sich entdeckt hat.
Mit Sira gehe ich donnerstags um 11 Uhr immer ins Kinder-Turnen, da erkunden die Kleinen die Turngeräte. Das macht ihr einen großen Spaß und sie hat auch rasch Anschluss gefunden und die Mama wird eine Stunde ausgeblendet ;-)
Sira wird am 7. Juli 3 Jahre alt, dann geht sie ab Herbst in den Kindergarten, wo sie mit ihrem Bruder in eine Gruppe kommt. Ich bin schon total gespannt.

Gast

Darf ich auch ein wenig mitplaudern ?:-)

Gast

Da sollte mille stehen ich bin mille nicht milli ;-)

Gast

Ja, das stimmt wohl, wäre schlimm wenns anders wäre und er sich zu irgendwas gezwungen fühlen würde.

Also, meinen Sohn habe ich auch mit 5 in einem Fussballverein angemeldet. Er fand das damals auch sehr toll, weil er dort auch sehr gute Freunde gefunden hat, mit denen er heute teilweise auch noch sehr viel unternimmt.

Gast

Ah, alles klar. Okay.
Also meine vierjährige Tochter geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Sie fühlt sich wirklich wohl dort. An den Nachmittag spielt sie dann meist zu Hause. Seit kurzem besucht sie Montag und Mittwochs auch noch den Kindertanzkurs / Kindertanzunterricht bei uns in der Nähe. Abends zeigt sie dann immer ganz stolz, was sie in der Unterrichtsstunde gelernt haben.

Mein zweijähriger Sohn wird erst ab nächstes Jahr in den Kindergarten gehen.

Gast

Ihhh fußball ist eklig davon bekommt man schweißfüße

Gast

Da hat ihn dann wohl doch die Leidenschaft gepackt :-)
Jonathan spielt seit einiger Zeit gerne Fußball im Garten und kickt mit meinem Mann meine ganzen Blumen zusammen, wird echt Zeit, dass wir umziehen. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn zum Verein geben soll.

Gast

Mit Kindergärten kenn ich mich noch nicht wirklich aus, mein Kleiner ist ja noch bei mir zuhause.
Mein Mann ist übrigens Oberkellner in einem italienischen Restaurant und ich bin Kosmetikerin und Nageldesignerin und würde gerne ein eigenes Studio eröffnen.

Gast

Vorallem finde ich es toll, das Arne auch nach knapp 10 Jahren immer noch so begeistert Gitarre spielt. Was ich und mein Mann nicht gedacht hätten, da er ein sehr sprunghafter Mensch ist und ziemlich schnell die Lust an etwas verliert.

Gast

An Mara: Kindergärten/Förderung von Talenten/Musik/Hobbies der Kinder

Gast

Hallo Milli!
An Tina: Ich finde Musik für Kinder auch wichtig. Alanna möchte unbedingt Geige lernen und ich suche auch schon nach einer Musik-Schule. Sonst geht sie einmal in der Woche in einen Kinder-Ballettkurs, wo auch Taktgefühl und musikalisches Verständnis gefördert wird. Ich selbst bin auch total musikalisch (ich spiele hin und wieder Klavier und höre gerne Jazz, Klassik aber auch Hitparade und Dance-Music).

Gast

Freut mich :)
Bei welchem Thema seid ihr denn gerade?

Gast

Hey, ich bin Milena (genannt Milli) und bin 30 Jahre alt und seit 4 Jahren in einer Beziehung mit Deniz, 38. Ich bin ebenfalls eine Mami und zwar von David Kiro Assam, 16 Monate.
Ich würde auch gern ein wenig plaudern .....

Gast

Wir haben damals auch lange überlegt, ob er in einen "normalen" Kindergarten gehen soll, oder in den Waldkindergarten und ich muss sagen das mit dem Waldkindergarten war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Bekomme ich auch immer wieder von meinem Sohn bestättigt.

Mein Sohn ist ein leidenschaftlicher Musiker (Er spielt Gitarre in einer Band).
Es war uns auch sehr wichtig das er ein Musikinstrument erlernt.
Mein Sohn besucht noch die 12. Klasse eines beruflichen Gymnasiums.

Gast

Hallo Mara! Klar darfst du!

Gast

Sowas finde ich super, außerdem wird den Kindern die Natur erklärt und sie lernen sie zu schätzen. Mein Sohn geht in einen Montessori Kindergarten, da geht es um selbstständiges Arbeiten und kreatives Schaffen. Die Kinder arbeiten viel frei und gestalten sich ihren Tag. So werden sie eigene Persönlichkeiten. Meinem Sohn tut das sehr gut, er ist ausgeglichen und auch zuhause selbstständig und voller Ideen.

Vom Aussehen ist Alanna ganz der Papa (rotblondes Haar, helle blau/grüne Augen und Sommersprossen) und vom Temperament ist sie auch eher wie Jacob. Sie ist quirlig und unternehmenslustig, kann aber auch mal ernst sein und für mehrere Stunden in ihrem Zimmer verschwinden. Jona hat eher die Gesichtszüge von mir und hat braune Haare und blaue Augen und Sommersprossen und ist sehr klug und erwachsen in manchen Hinsichten. Jedoch ist er für jeden Spaß zu haben. Und unser Küken Sira hat meine Nase, sieht aber sonst sieht sie mir nicht ähnlich. Ihre Augen sind hell, ihre Haare jedoch eher mittelblond mit einem Rotstich. Sie ist sehr verspielt und verschmust und meistens gut drauf.
Was für Hobbies hat dein Sohn? Hat er schon sein Abi? Oder welche Schule macht er?

Gast

Guten Abend.

Da ich gerade Zeit habe, würde ich sehr gerne mitplaudern, wenn ich darf?

Gast

Ja, ich muss sagen, das hat meinen Sohn auch sehr "abgehärtet", er war nach der Kindergarten Zeit bis heute nur sehr selten krank.

Vom Aussehen her ist mein Sohn ganz der Papa und so von der Mentalität her schlägt er doch schon eher nach mir.

Gast

An Tina: Das klingt total nett! Meine Schwester hat auch immer total davon geschwärmt, weil da auch viel mit natürlichen Materialien gebastelt wird.

An Anna: Ich finde bilinguales Aufwachsen auch nicht soo wichtig, aber ich will meinem Mann die Chance geben, den Kindern die Kultur seiner Vorfahren zu zeigen und auch einen Teil von sich (die Sprache) mitzugeben.

Kommen eure Kinder mehr nach euch oder nach euren Partnern?

Gast

Igor ist Russe und spricht mit Andre russisch, sodass er mit zei Sprachen und Kulturen aufwächst. Er besucht auch einen deutsch-russischen Kindergarten, den wir allerdings mehr aufgrund seines guten Konzeptes als seiner Bilingualität gewählt haben.

Anna

Gast

Der wesentliche Unterschied der Waldkindergärten gegenüber normalen Kindergärten ist, dass sich "Waldkinder" weit überwiegend in der Natur aufhalten und vorwiegend mit den Dingen spielen, die sie im Wald oder auf dem Feld vorfinden. Nur bei besonders schlechten Wetter bieten Zelte, Bauwägen oder Hütten Unterschlupf zum Geschichten Erzählen, Malen, Basteln und Frühstücken.

Gast

An Tina: Was ist das eigentlich genau? Meine Schwester lebt in Flensburg und ihre Kinder waren auch in einem Waldkindergarten!
An Juli: Mein Mann ist aus Schweden und bringt den Kindern die Sprache auch näher. Ich lerne es auch schon seit 4 Jahren aber fließend beherrsche ich es noch nicht wirklich ;-)

Gast

Um noch kurz die Frage zu beantworten:
Maja und Philipp gehen in eine "öffentliche" Kita (also nichts internationales, evangelisches oder so ähnlich...):).

Wenn wir aber noch einen Platz in einem evangelischen Kiga bekommen (in unserem Ort gibt es einen tollen) werden wir versuchen, dass die beiden dort hin können. Ansonsten in den Waldkindergarten oder einen "normalen":)

Gast

Ich würde auch mit Plaudern:)

Gast

Hallo, ich bin Anna. Gemeinsam mit meinem Mann Igor habe ich einen kleinen Sohn namens ANDRE (3), der bald endlich ein kleines Geschwisterchen bekommt. Einen Namen suchen wir noch, schaut vielleicht mal bei der PE "Andre wird großer Bruder" nach.

Ich werde jetzt bald mal ins Bett gehen, bin aber morgen wieder hier zum Plaudern=)

Anna

Gast

Ja, das mit einem Au Pair habe ich mir auch schon überlegt. Ich spreche fliesend Schwedisch (ich war ein Jahr in Schweden) und mal schauen, was sich machen lässt:)


Wir haben schon ein Haus (bald 1 Jahr) und sind froh darüber, jetzt mehr Platz als in unserer 3-Zimmer-Wohnung zu haben;)


Ich muss jetzt leider gehen, aber vielleicht sieht man sich morgen nochmal!?! (Bis ca. 17:30, dann gehen wir auf einen Geburtstag:) ). Ansonsten irgendwann bestimmt mal wieder;)

LG Juli

Gast

Mein Sohn war in einen Waldkindergarten (Ja, die gab es damals schon)

Gast

In was für eine Kita gehen deine Beiden?
Alanna geht in eine internationale Schule, da wird auch englisch gesprochen. Jonathan geht in einen Montessori Kindergarten, wo es tolle Möglichkeiten für die Kinder gibt. Sira wird dann ebenfalls dort hin gehen.

Gast

Wir stehen meistens zwischen 7 und 8 auf, vorher wird meistens noch im Bett gekuschelt ;-)
Dann wird gefrühstückt und mein Mann fährt zur Arbeit (je nachdem wie er seine Termine eingeteilt hat). Ich mache die Kinder fertig und bringe Alanna zur Grundschule und Jona in den Kindergarten. Dann erledige ich Einkäufe mit Sira, mache den Haushalt, spiele mit ihr, treffe andere Mamis mit ihren Kindern oder besuche meine Eltern. Zwischendurch schaue ich auf unsere Baustelle (wir bauen seit Anfang März ein Haus, in das wir hoffentlich Ende November einziehen können).
Mittags fahre ich zur Grundschule und zum Kindergarten, hole die beiden ab und mache Essen. Dann essen wir, Alanna macht ihre Aufgaben und Jona und Sira schlafen. Dann wird noch getobt und gespielt, Freunde getroffen oder Arztbesuche und Ähnliches erledigt. Gegen 7 kommt dann mein Mann, da sind die Kinder schon bettfertig, dürfen noch ein bisschen spielen oder fernsehen und um spätestens 20:15 Uhr sind sie dann im Bett. Dann mache ich noch ein wenig im Haushalt oder bereite etwas für den nächsten Tag vor.
Wenn ich wieder arbeiten gehe, hätte ich gerne ein Kindermädchen oder ein Au Pair Mädchen.

Gast

Mein Sohn heißt Arne Robert (Arne ist der Rufname)

Gast

@Tina: Wie heißt er?

Gast

Interessant:)

Im Moment arbeite ich noch, habe aber übermorgen meinen letzten Arbeitstag:)

Jeden Morgen stehen wir auf, frühstücken und unter der Woche bringe ich Maja und Philipp in die Kita. Dann gehe ich arbeiten. Mittags holt entweder meine Mutter oder meine Schwiegermutter die Kleinen ab und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Dort essen sie etwas und machen dann Mittagsschlaf. Um ca. 16 Uhr hole ich sie ab und wir gehen nach Hause. Dann wird noch gespielt, rausgegangen, Haushalt gemacht,... und um halb 7 gibt es Abendessen. Dannach werden Maja und Philipp irgendwann ins Bett gebracht (spätestens um 8) und wir schauen noch fern oder sonstiges...:)

Wie ist es so bei euch?

Gast

Also, ich bin 42 Jahre alt und habe einen 17 jährigen (in 5 Tagen 18 jährigen Sohn)

Gast

Hallo Tina! Hallo Sara!
Erzählt ein wenig und macht es nicht so spannend ;-)

Gast

Sofia heisst meine Tochter.Nein,bin nicht schwanger.

Gast

Ich würde auch gerne mit plaudern.

Gast

Mein Mann arbeitet als Physiotherapeut in einem Krankenhaus und ich bin Werbetexterin in einer großen Agentur. Ich beginne aber erst im Herbst wieder zu arbeiten, wenn Sira in den Kindergarten kommt.
Wie läuft dein Alltag ab? Bist du zuhause oder arbeitest du?

Gast

Nicht erschrecken, ich bin immernoch Juliana:) Aber Juli ist mein Spitzname und kürzer;).

@Sara: Wie heißt sie? Bist du gerade auch schwanger oder nicht?

Gast

Eine zweijaehrige Tochter habe ich:)

Gast

Ja klar:)

Hast du auch Kinder?

Gast

Hi,darf ich mitreden?

Gast

Danke:)

Ja, die beiden gehen in eine Kita (nur Vormittags, nachmittags sind sie abwechselnd bei meiner oder Thomas' Mutter). Mit 3 Jahren kommen sie aber dann in den Kindergarten:).


Mein Mann ist Steuerberater und ich bin Immobilienberaterin:)
Was bist du (und dein Mann) von Beruf?

Gast

Hi Juliana,
Eure Kinder haben total süße Namen. Maja hat mir auch schon immer gut gefallen.
Gehen deine Kinder in eine Kita? Was machst du und dein Mann beruflich?

Gast

Hey:)
Kann ich mitplaudern?

Ich bin mit meinem Mann Thomas seit 4 Jahren verheiratet und wir haben 2 (bald 3) Kinder:
Maja Carolin Victoria und
Philipp Manuel Ole
werden in zwei Wochen 2 Jahre alt und bekommen in ca. 1 1/2 Monaten eine kleine Schwester oder einen Kleinen Bruder:)

Gast

Hey:)

Gast

Toll! Erzähl doch ein bisschen etwas über deine Familie!

Gast

Eine Tochter.Sie ist 15 Jahre alt.

Gast

Hallo Eefje, hast du auch Kinder?

Gast

Hey :)

  • 1

Zeige Antworten - von 123

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr von südtirol?

Ich, als südtirolerin würe gerne einmal wissen, was ihr von Südtirol haltet? Ich habe mir gedacht, dass es ...