Würde gerne eure Meinung dazu wissen:

Gast

1.) Wie findet ihr den Namen Alfred?
2.) Ist der Name Marie-Josephine (Tschosefinn ausgesprochen) auch noch in, sagen wir mal, 10 Jahren noch vergebbar? Was meint ihr dazu?

(1. und 2. sind völlig unabhängig voneinander. Alfred werde ich nie vergeben. Es ist einfach nur so aus Interesse, was ihr dazu meint.
Marie-Josephine würde ich gerne vergeben, kann aber leider erst (wegen dem Beruf) in 7 Jahren schwanger werden :( Möchte aber unbedingt (falls ich mal eine Tochter bekomme) diesen Namen wählen.

Frühlingsgrüße und die besten Wünsche!

Antworten

Gast

1.) Ich finde Alfred nicht schön!
2.) Marie-Josephine finde ich sehr schön und er ist schon noch in. Marie ist zwar ein häufiger Name, aber "deine" Aussprache von Josephine ist nicht so häufig!
Also nochmal ich finde diesen Namen klasse!
LG Katharina

Gast

Alfred ist gar nicht meins. Allerdings kann man Freddy draus machen, was ich ganz schön finde. Alfrid fände ich besser.

Marie-Josephine gefällt mir gar nicht. Marie heißt jedes zweite Mädchen, kommt zumindestens hier so rüber. Und Josephine wird immer nach der Aussprache gefragt. Endet irgendwann dann wahrscheinlich als Josy oder Phine. Und Doppelnamen gefallen mir im allgemeinen nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babys 2012

Hallo an euch alle :) Es würde mich mal interessieren, wie viele Babys sich so bei euch, eurem Verwandtenkr...