Vorname gesucht für Töchterchen.

Gast

Guten Morgen!
Ich bin Adella und Mutter meiner Kinder Roman Xavier(7) und Laura-Mathild(4).
Nun erwarte ich meine zweite Tochter. Ich bin in der 20 Schwangerschaftswoche.
Und nun braucht meine die kleine Prinzessin einen Vornamen.
Ich suche schon seit paar Wochen nach einem perfekten Vornamen, der mir und meinem Mann gefällt.
Zur Zeit schwanken wir zwischen Juna Aline und Arielle Marii.
Aber "gut genung" sind die Namen noch nicht.
Habt ihr vielleicht noch bessere Vorschläge?
Oder Namen die euch einfallen die zu Roman und Laura-Mathild passen?

LIebe, herzliche Grüße!
Adella.

Antworten

Gast

Hallo Adella,
Juna finde ich ganz in Ordnung. Mir wäre er etwas zu neumodisch, aber naja.
Aline finde ich deutsch ausgesprochen sehr schön. Die französische Aussprache gefällt mir nicht so, da fehlt irgendwie etwas.
Arielle finde ich an sich in Ordnung, aber wegen der Meerjungfrau Arielle muss ich immer an eine Tussi denken, also zu jedem Mädchen passt der Name nicht.
Marii gefällt mir gar nicht, für mich sieht das einfach falsch aus.
LG, Leonie

Gast

Amelié Celiné klingt hübsch.

Gast

Vielen Dank euch beiden.
Marietta finde ich nciht so hübsch.
Dafür gefällt mir Céline.
Ich mag eher Französische Vornamen.
Was hält ihr von:
Amélie und Gabriéle?

Liebe Grüße!

Gast

Ich finde den Namen Marietta echt toll.
Hast du vielleicht irgendwelche Vorlieben? Viel Glück, Céline.

Gast

Vielen Dank, Nila.
Rebecca ist schön, Vivienne gefällt mir jedoch weniger.
Hast du noch mehrere Vorschläge?

Gast

Also ich finde die Namen deiner Kinder wunderschön!
Rebecca
Vivienne
sind auch coole Namen!

Gast

Oh.
Das tut mir Leid.
Welche meinst du denn?

Gast

Also, ich finde die namen echt ****

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Astrid

Wir würden unseren Sohn gerne Wim nennen, ganz schlicht (mein Mann ist auch gegen einen zweten Namen), alle...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elfriede

Kommentar von sigrid

Leider hat dieser Name durch die Medien einen überaus unschönen Touch bekommen (man denke nur an die Putzfr...

Mädchenname Anna

Kommentar von Mama

Meine Tochter Anna Magdalena ist am 2. Oktober 1 Jahr alt geworden. Ihre großen Brüder heißen Ramon Maximil...

Mädchenname Rosa

Kommentar von Dirk

Rosa ist ein wundervoller Name. Er kling grazil und elegant zugleich. Er wird fast auf der ganzen Welt vers...