Henrietta's Zwillingsschwester braucht einen Namen!

Gast

Guten Abend,
mein Mann Jürgen und ich erwarten nach unseren Söhnen Jan-Mauritz(3) und Benedikt Elias(9) nach einer küntlichen Befruchtung nun Zwillingsmädchen.
Ein Name steht schon fest:
HENRIETTA LUISE
Nun suchen wir einen passenden Namen, der selten ist, einen schönen Klang und ebenfalls 9 Buchstaben hat.
Der Zweitname sollte nicht mehr als sieben Buchstaben haben.

Es wäre nett, wenn ihr uns ein paar Vorschläge machen könntet!

Liebe Grüße,
Barbara & Jürgen mit den Kindern Jan-Mauritz, Benedikt Elias und den Zwillingsmädchen
PS: Wie gefällt euch CHARLOTTA für ein zweites Mädchen?

Antworten

Gast

Hallo Barbara,
Charlotta gefällt mir nicht, das hört sich in meinen Ohren irgendwie falsch an, entweder Charlotte oder Carlotta/Karlotta.
Ich finde auch, dass es nicht wichtig ist, dass beide Namen wirklich exakt gleich viele Buchstaben haben.
Andere Vorschläge:
Viktoria/Victoria
Rafaela/Raphaela/Raffaela
Josephine
Josephina
Seraphine
Seraphine
Katharina/Catharina
Katherina/Catherina
Katherine/Catherina
Veronika
Franziska
Magdalena
Leonore
Eleonore
Leontine
Cäcilia
Adelina
Dorothea
Theodora
Klarissa/Clarissa
Valentina
Valentine
Juliana
Juliane
Marietta
Philomena

Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Plauderecke(Enias - wie findet ihr diesen Namen?) vorbeischauen könntest.
LG, Leonie

Gast

Victoria

Gast

Hallo!
Henrietta Luise ist schon mal sehr schön, aber ich persönlich hätte entweder HenriettE LuisE oder
HenriettA LuisA genommen:)
Ich finde, es müssen nicht 9 Buchstaben sein, 7 oder 8 sind auch gut. Das fällt im Schriftbild sowieso nicht auf. Anna und Henrietta zum Beispiel sähe wirklich nicht schön aus.
Charlotta finde ich sehr zusammengesetzt,
Charlotte oder Carlotta finde ich schöner. Was haltet ihr von Felicia? So heißt meine Tochter:)
LG, Kathi
Bitte komm doch auch bei mir vorbei: Übernachten ab welchem Alter? Danke!

Gast

Ich finde Mathilde/a passt sehr gut, auch wenn es nur 8 Buchstaben sind..
Charlotta finde ich gar nicht schön..

Ansonsten Margareta?

Lg, Juliana.

Komm doch mal bei uns vorbei: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0911/7611.php

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

klassische namen

Wir suchen klassische, hübsche namen für unsere 2.tochter. bitte aber keine gar zu altmodischen namen wie g...

Bewertungen

Bitte bewertet mit Begründung diese Namen und sagt, wieviele Personnen ihr mit dem Namen kennt. 1.Mia (oder...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Damian

Kommentar von Damian

ich zeig jeden nen Vogel der mich mit Dämien anspricht :) wo leben wir denn? In englischsprachigen Raum is...

Mädchenname Carol

Kommentar von Carol

Carol ist auch ein männlicher Vorname, zB Sir Carol Reed; regisseur des Films §Der dritte Mann oder der rum...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Berivan 12 J,

Hallo,, ich find den Namen Zoe volll schön... Wenn ich mag eine Tochter hötte würde ich es auch gern Zoe ne...