Johann in 2014

Gast

Hallo!
Ich finde Johann eigentlich ein sehr schöner Name obowohl Mein Vater so heißt und ich mich mit ihm nicht soo gut versteh.
Aber was meint ihr kann man in unserem Zeitalter Johann noch vergeben?

Antworten

Gast

@ Frühlingsblume
Wenn ich ein Junge geworden wäre hätte ich Johannes geheißen und das hat mir noch nie gefallen, mir gefällt nur Johann
Und so Bindestrich Namen kann ich gar nicht ab!
Ich finde das hört sich dann immer so an :die Eltern konnten sich nicht entscheiden dann haben sie einfach beides genommen und ist ja dann auch so lang.

Danke für eure Antworten, bin aber immer noch ein Wenig unsicher ;-)

Gast

klar!

Gast

ich finde diese Version klingt nicht so schön wie Johannes.
Johannes finde ich wunderschön!!!
Da du kein so gutes Verhältnis zu deinem Vater hast, würde ich statt Johann Johannes wählen.
Ich bin ein Fan vom Namen Johannes, John etc. aber die Form Johann gefällt mir nicht besonders.

Aber natürlich ist es vergebbar!!! Ich würde dann aber noch einen flottklingenden oder kurzen Namen dazu nehmen.
Paul-Johann finde ich schön, ebenso schön finde ich eine Kombi mit Michael, Raphael, Gabriel, Elia, Josias, Benjamin, Benedikt/Benedict, Christian, Christoph, Christo, Mattheo, Matthi, Matthias, André, Andreas, Anton, David etc.

Gast

Der Name Johann wird mittlerweile wieder öfter vergeben, genauso wie Theo(dor), Emma, Frida etc. Alte Namen sind wieder im Kommen.

Ich mag den Namen Johann, Johannes würde mir zwar besser gefallen, aber Johann ist auch schön.

Gast

Absolut vergebbar, gefällt mir besser als Johannes. :)

Gast

Johann ist tatsächlich wieder im Kommen. Sehr schöner Klang, nicht so lang und hochgestochen wie Johannes - Daumen hoch!

Gast

Ich finde den Namen vollig in Ordnung natürlich kann er 2014 noch vergeben werden warum nicht ?? !!!

Gast

Guten Abend!!
Der Name ist absolut noch vergebar auch ein zn ist schön dazu !! Hier Namen....
Johann Jan
Johann Jannis
Johann Marek
Johann Philipp
Johann Torben
Johann Jeromé
Johann Hedrik
Johann Mick
Johann Mauritz
Johann Patrik
Johann Samuel

Ich finde Johann super super schôn zeitlos schöner klang!!! Alles liebe ps ich finde es toll wenn man. Kinder nach sein Eltern benennt!!! Es ist was ganz wunderbares besonderes alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser fünftes Mädchen!

Nach unseren 4 Töchtern bekommen wir ( mein Mann Diego und ich ) jetzt noch eine Tochter ! Unsere 4 heißen:...