Schöne Ziele für Sommerurlaub mit Kindern gesucht!

Gast

Hallo,

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum. Ich habe vor guten vier Jahren hier eine Plauderecke zur Namensuche meiner Tochter erstellt, wahrscheinlich ist keine der Mütter von damals noch hier. Heute bin ich jedoch aus einem ganz anderen Grund hier. Meine beiden Mäuse Charlotte(7) und Pauline( wird im Mai 4) dürfen heuer zum ersten Mal in den Urlaub fliegen. Wir waren jetzt bereits zwei mal mit ihnen in Deutschland Urlaub machen doch heuer solls zum ersten Mal mit dem Flugzeug Richtung Süden gehen. Natürliche werde ich mich auch noch im Reisebüro informieren, dennoch hoffe ich hier auf ein Paar Tipps von anderen Mamas. Mir ist wichtig dass die Flugzeit nicht so lange ist, also nicht länger als 4 Stunden. Zudem sollte es ein kinderfreundliches Land sein, evtl. auch ein Hotel das viel für Kinder geboten hat und wichitg ist auch dass es bezahlbar bleibt. Schweden und co. klingt auch sehr verlockend allerdings wollen wir heuer in ein warmes Land reisen mit viel Sonne, Sandstrand und Meer. Der Reisezeitraum wird in den Sommerferien (Juli) sein.

Ich freue mich sehr über eure Tips


Diana

Antworten

Gast

Ich finde es auch sehr schade was hier passiert. Es sollte ein Forum sein dass werdenden Müttern Austauschmöglichkeit Rund um den Namen und vielleicht noch anderen familären Themen bietet. Doch es treiben sich nur Leute rum die selber gar keine Kinder haben und denen langweillig ist- sehr traurig. Man merkt sofort dass die "echten" MAMIS nicht lange hier im Forum sind. Sie verschwieden sofort wieder da es ihnen hier spichwörtlich zu dumm ist. Als ich 2008 bei der Namensuchen mit dem ersten da war, war es noch nicht so schlimm. Es gab man möchte es nicht glauben auch noch "echte" Mütter hier.

Werde mir bald ein anderes Forum suchen.


LG Mathi mit Eva-Maria und Bauchzwerg Victoria/ Isabella oder Alexander

Gast

an die richtige: TUT MIR LEID

Gast

Hallo,

Ich finde es sehr schade dass mich hier jemand nachgemacht hat,mein letzter Kommentar wurde um 13.13 Uhr geschrieben. Als Mama von zwei kleinen Kindern hat man nicht immer Zeit vorm Pc zu sein. Dass man in diesen Paar Stunden gleich nachgemacht wird finde ich sehr schade. Ich habe weder etwas gegen Griechenland noch gegn die Türkei. Ich möchte auch nicht nach französisch Guayna- von einer Fernreise war die die Rede.

Ich werde das Forum verlassen und mich in einem "sicheren" Forum in dem anmelden pflicht ist informieren. Trotzdem Danke an alle die es gut gemeint haben und mir helfen wollen, es ist schade dass so etwas kaputt gemacht wird

Diana

Gast

hi Linda,
Türkei scheidet auch aus. Erdogan ist ein ganz übler, will social media verbieten. Und außerdem besetzt die türkei schon seit 40 Jahren den Nordteil von Zypern.
Wir haben uns entschieden undmachen Urlaub in Französich- Guayana. Ich habe französisch gelernt und das ist ein Land wo sonst kaum jemand hin geht...

Gast

Hey Diana,
an die politische Lage habe ich gar nicht gedacht. Dann ist mir natürlich klar, dass ihr dort nicht hin wollt. Wie wäre es denn mit der Türkei? Wir haben vor einigen Jahren, ebenfalls All-Inclusive, dort Urlaub gemacht und waren sehr begeistert. Interessantes gibt es da auf jeden Fall zu sehen.

Wäre das eine Variante für euch?
Linda

Gast

Ich habe nie behauptet, dass es dort keinen Ballerman gibt. Nur eben nicht so viel, dass man sich davor nicht retten kann. Außerdem kann man, wenn man gute Tipps für schöne, ruhige Orte oder Aktivitäten haben will, gut die Inselbevölkerung fragen.

Ach ja, was ich noch sagen wollte, die kanarischen Inseln sind auch insofern gut, dass sie durch die Zugehörigkeit zu Spanien zur EU gehören, man also problemlos dorthin reisen kann und auch versichert ist.

Gast

hi thea, dann geh mal nach teneriffa, playa de las americas. ist wie ballermann, und frauen kann man dort flachlegen ohne ende wenn sie besoffen sind. ist nicht mein style, bin lieber im norden der insel und war schon auf dem teide on top.

Gast

Wir machen am liebsten Urlaub in Deutschland oder in Dänemark. Aber wir wollen irgendwann auch mal in den Süden, aber erst wenn unsere drei Jungs (6, 4 & 2) mehr davon haben.
Allerdings war ich selber, als ich jünger war, mal auf einer der Kanarischen Inseln. Man fliegt ca. 4 Stunden, und die Inseln sind total interessant. Nicht zu viel Ballerman wie z.B. auf Mallorca, aber auch Meer. Das Wetter dort ist sehr schön, wenn man im nicht höchsten Sommer fliegt (sonst unter Umständen zu heiß für die Kinder).
Sie bieten auch viel Interessantes zu sehen, Lavagesteine, das Thema Vulkane dürfte Interessant sein.
Wir waren damals auf Lanzarote und dann auch tauchen - und das Essen dort war auch sehr lecker.

Gast

Liebe Linda,
nach Griechenland möchte ich aber nicht, da der Staatspräsident neue Reparationsforderungen an deutschland gestellt hat, und ich Angst davor habe, dass der griechische Staat deutsche Touristen erst wieder ausreusen lässt, wenn sie Geld "gespendet" haben...

Gast

Hallo liebe Diana,
ja, die Urlaubsplanung steht bei uns auch schon länger im Vordergrund. Dieses Jahr soll es nach Kanada gehen. Habe dort selbst einige Jahre gelebt und einige Verwandte, die unsere Kinder kennen lernen wollen :-) Allerdings verstehe ich dich voll und ganz. Meine 3 sind jetzt auch nicht mehr so jung. Damals wären lange Flugzeiten ein absolutes Tabu gewesen.
Wir sind sehr gerne in Griechenland. Insgesamt waren wir nun schon 3 mal dort und waren jedes Mal sehr begeistert. Wir haben uns nun schon Kreta, Rhodos und Korfu angeschaut. Jedes Mal haben wir All-Inclusive gemacht, was sowohl den Kindern, als auch uns sehr getaugt hat. Ist aber auch nicht jedermanns Sache.
Egal ob groß oder klein, die Kinder können andere Kids kennen lernen und wir müssen uns nicht um alles kümmern :-)
Am besten hat mir Korfu gefallen, mein Mann fand Kreta super.
Falls dich das Land interessiert, kann ich dir gerne weitere Tipps geben :)
Melde dich doch!
Linda

Gast

Hallo Diana, als römische Göttin der Jagd solltest du dich vielleicht einmal jagen lassen, eben in Papua -Neuguinea.

Gast

papua-neuguinea ist sehr zu empfehlen. adventure abenteuer pur. es kann passieren, ihr landet im kochtopf, no joke. hohe kriminalität in weiten gebieten. man muß höllisch aufpassen. advantages: so gut wie keine touristen da. kenntnisse in survival highly recommended. aber lasst die kinder zu hause und vertraut euch einem guide an!!!

Gast

Ja, Schweden ist im Sommer echt der Hammer. Aber ihr wollt ja in den Süden...Also wie Anouk schon sagte, Kroatien ist auch wunderschön! Das Meer dort ist wie in der Karibik und es hat viele schöne Städte. Man kann auch Kanou fahren gehen in den Flüssen und Wanderungen..etc. Teuer ist es nicht. Sonst fällt mir noch Italien ein, wir waren einmal in Kalabrien, das ist am untersten Ende des Italien-Stiefels. Es ist einfach traumhaft dort. Ganz Italien ist empfehlenswert, ist auch nicht teuer!
Hoffe konnte helfen
Lg

Gast

Hallo,

Südfrankreich klingt wirklich schön. Ich habe mich zwar noch nicht direkt damit befasst aber die Bilder aus dem Fernsehen sind schon immer sehr schön. Alldings ist Frankreich auch sehr teuer. Wir suchen daher eine etwas günstigere Variante.

Hast vielleicht noch andere Tipps

Diana

Gast

Ich habe mit meinen Kindern in Südfrankreich Ferien gemacht (wir sind allerdings aus der Schweiz) und es war echt toll! Wir waren in der Provence, am Mittelmeer. Echt empfehlenswert!
Lg

Gast

Hallo,

Vielen Dank euch beiden.

Könnt vielleicht etwas genauer von diesen Ländern erzählen. Vielleicht sogar genaue Regionen oder auch über schöne Hotels. Mich würde auch das Klima die Vegetation und vorallem Sehenswertes wo auch Kinder ihren Spaß haben interessieren.


Vielen Dank

Diana

Gast

Kroatien ist super und nicht soo teuer!:D

Gast

Spanien, Türkei und Italien!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Celene ist das in Ordunung?

Hallo, Ich habe eine Frage ist der Name Celene Sylia in Ordnung? Kann man ihn vergeben? Findet ihr ihn schö...

Zweitname zu Sofia gesucht

Wir haben Entbindungstermin 6.12.2012 und suchen noch einen Zweitnamen zu Sofia, der steht seit langem fest...