Meine beste Freundin 'nabelt' sich ab.

Gast

Hey, ich bin Nora und bin 14.
Meine beste Freundin Malin nabelt sich irgendwie voll von mir ab.
Sie hat derzeit nur Jungs & ihr Aussehen im Kopf.
Sie ist eine richtige Schlampe geworden. Momentan ist sie im Urlaub... zum Glück - sonst müsste ich was mit ihr unternehmen.
Früher waren wir unzertrennlich - mittlerweile haben wir weder die gleichen Hobbys (früher haben wir das meiste zusammengemacht), noch sonst irgendwas gemeinsam.
Sie sieht ziemlich gut aus - ich bin eher Durchschnitt - wenn nicht sogar weniger als Durchschnitt.
Immer muss ich per Schülervz von ihren Beziehungen erfahren.
Übrigens ist sie erst 13 und hatte schon 3 Beziehungen - also die 3.Beziehunge läuft gerade.
Nie erzählt sie mir etwas.
Auch ihre neue Handynummer gibt sie mir nicht.
Mittlerweile hasse ich sie manchmal richtig.
Wenn sie anruft und fragt, ob wir was machen, denk ich immer:
Oh nein, jetzt ruft die Schlampe schon wieder an.
Das ist doch nicht mehr normal.
Meine Freundin will immer so cool sein.
Übrigens trägt sie voll den Push-up-BH nur damit sie bei den Jungs ankommt.
Wir verstehen uns auch irgendwie nicht.
Sie ist-sagen wir mal- schon ziemlich reif für 13.
Ich bin normal eben - Durchscnitt.
Oder findet ihr es normal sich mit 13 (sie hat 3 Monate vor ihrem 13.Geburtstag damit angefangen) bzw. 12 sich die Beine zu rasieren?
Ich denke mit 15 ist das normal, 14 ist auch okay - aber 12 bzw. 13.
Okay sie ist etwas reifer - aber letzten Sommer war sie noch ganz normal.
Da hat sie sich noch nichtmal die Achseln rasiert.
Wir konnten überalles lachen.
Wenn sie heute mal eine Übernachtsung-Party schmeißt.
Redet sie eigentlich nur mit ihren neuen besten Freunden.
Das kotzt mich dermaßen an.
Das klingt jetzt vielleicht scheiße - aber ich wäre echt froh, wenn sie Umziehen würde, z.B. so 50 km weit weg.
Dann muss ich sie nicht so oft sehen, und vllt.bessert sich unser Verhältsnis, weil sie mich mit ihrem Rumgezicke nervt.
Was soll ich denn machen?
Eigentlich will ich sie nicht verlieren, aber wenn sie so dumm macht, wünsche ich mir so was.
Ich bin nicht der Typ, der sowas anspricht - also mit der besten Freundin redet.
Ich will eigentlich gar nicht mit ihr reden, sondern eher meine Abneigung zeigen.
Mit anderen Freundin verstehe ich mich 1000x mal besser als mit Malin.
z.B. mit Lucia oder Rena.
Kann mir jemand helfen?
Lieben Gruß, nora

Antworten

Gast

Sie hat sich von ihrem letzten freund getrennt-

Gast

Ich bin dafür leider nich so der Typ.
Wenn wir alleine sind, ist alles so wie früher - da lachen wir über so ziemlich alles.
wenn wir mit ihren neuen freundin (die aus ihrer klasse- sie ist eine stufe unter mir)zusammen sind, reden wir kaum und lachen tun wir auch nicht.
Naja, wird schon wieder.
Lg Nora

Gast

Sieht mir ganz danach aus, als ob sie es drauf anlegt, nur noch ihre neuen Freunde als solche zu akzeptieren. Das ist aber ziemlich typisch für diese Phase. Auch das Herumprobieren mit dem Rasieren, um erwachsener zu wirken, passt dazu. Sie versucht jetzt gerade etwas neues aus, und da bist du wohl die "alte" Freundin. Anderes interessiert sie jetzt mehr.
Ich würde ihr noch Zeit lassen, es ist durchaus möglich, dass sie sich dir wieder zu wendet, wenn sie ihre Abenteuer beendet hat.
Wenn es aber drauf anlegt und dir ausweicht, dann würde ich, wenn ich du wäre, mit ihr beizeiten mal ein ernstes Wort reden.

Gast

Ich WEIß dass sie eine richtige Freundin ist.
Ihre neue Handynummer hat sie schon seit 4 wochen - habe sie mal danach gefragt - sie so: jaja, gib ich dir.

ich will hier ja keine andeutungen machen, aber ihr erstes mal hat sie bestimmt mit 14 oder 15.
wenn eine ihrer beziehungen mal hält.
1.beziehung:1 monat, aber kein einziges privates treffen
2. beziehung: das erste mal küssen in beziehung - hielt nur 2 wochen
3.bez.:dauert schon min. 1 woche- vllt, wirds was

Gast

Wieso willst Du sie denn nicht verlieren? Also wenn ich noch nicht einmal die Telefonnummer bekommen würde, würde ich diese Person nicht als meine Freundin bezeichnen. Sie benutzt Dich doch nur dann, wenn sie Dich braucht. Darauf kannst Du doch verzichten, oder? KOnzentriere Dich besser auf Deine echten Freunde.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv