Was für Gartengeräte/Spielzeug?

Gast

Hallo! Ich bin Benita und bin Mama von Fabián und ab Juli von Alexis/Maya. Mit meinem Mann Claudio werden wir in fast vier Wochen umziehen in ein Haus. Dieses Haus hat einen tollen großen Garten (ins. ca. 760 qm), die wir natürlich auch nutzen wollen. An der Seite wo Wohn- und Essbereich ist, wird ist eine Terrasse sowie ein tolles Schwimmbecken. Auf der anderen Seite des Hauses ist bisher jedoch einfach nur Gras. Da würden wir gerne ein paar Spielgeräte hinstellen, die sowohl für relativ kleine Kinder (unsere eigenen), als auch für ältere Kinder (sämtliche Neffen und Nichten die uns oft besuchen werden) geeignet sind. Und auch ein paar Entspannungsplätze für Mama und Papa wollen wir dort aufstellen (genaueres haben wir noch nicht überlegt). Wir würden uns über Tipps sehr freuen.
Liebe Grüße, Benita und Claudio mit Fabián und kleinem Zwerg im Bauch

Antworten

Gast

Wie tief die sind weiß ich gar nicht. Die sind immer da. Kann man auch auf so 38 Grad heizen, dann kann man da auch im tiefsten Winter rein. Ist echt toll.

Gast

@Elsa
Da hast du auch Recht, vor allem weil der Kindergarten, den Fabi ab September besuchen wird, ebenfalls einen sehr schönen Spielplatz hat. Trampolin finde ich auch selbst super, hat auch kein Kinderspielplatz in der Umgebung. Allerdings weiss ich eben nicht, ob ein Trampolin schon für einen 2-jährigen geeignet ist. Aber es wäre glaube ich, auch was für mich und meinen Mann und mich, sowie für die jüngeren Verwandten. Und es ist sicher eine Langzeitanschaffung, da Kinder auch in 10 Jahren noch damit spielen können.

Gast

Vielen Dank für eure Antworten!
@:D
Hollywoodschaukel klingt toll! Und die anderen Sachen sind auch klasse. Mit der Schaukel auf dem Spielplatz hat sich Fabián noch nicht so sehr angefreundet, aber das kommt vielleicht noch und sonst hat eventuell das Kleine später Interesse dran.
@Avoy
Wie tief sind die denn? Und stehen die da nur im Sommer, bzw. stellt man sie hin, wenn man sie benutzt und danach wieder weg oder stehen die immer da?
@Jolanda
Spielturm klingt auch spannend, was ist denn da alles "inbegriffen"? Trampolin ist auch eine tolle Idee, das würden wir aber wahrscheinlich erst später anschaffen, da Fabián dafür noch ein bisschen zu klein ist. Unser Schatz ist fast 2 Jahre alt, die Nichten und Neffen zwischen 5 und 12. Der Pool wird immer abgedeckt werden, außerdem ist der Gartenteil eher dazu da wenn wir bei gutem Wetter draußen essen wollen (dann sitzt er ja auch) oder wenn wir eben in den Pool gehen und dann ist es nicht anders als im Schwimmbad: Er trägt Schwummflügel und wir passen gut auf.

Gast

Ein eigener Garten ist toll!
So würde ich wohl meinen machen:
Einen kompletten Spielplatz für Kinder finde ich übertrieben. Wenn man alles selber hat ist es ja nichts Besonderes mehr mal auf den Spielplatz zu gehen, bei Freunden auf anderen Spielgeräten spielen, und und und. Ich würde etwas aussuchen, das nicht schnell langweilig wird. Dazu gehört für mich auf jeden Fall ein Trampolin! Wenn das ein Netz hat können da auch schon ganz kleine Kinder darauf rumkrabbeln und hüpfen. Kauft aber gleich ein gutes und großes. Nicht diese Teile vom Baumarkt. Die leiern nach einem Jahr aus, die Netze halten nicht richtig und der Schutz am Rand geht auch immer ab. Ich empfehle total die BERG-Trampoline. Wir haben unseres (3,80m Durchmesser - klasse Größe, finde ich!) seit fast 6 Jahren und außer, dass es jetzt etwas mehr quietscht und der Schutz am Rand verblasst ist, funktioniert es immer noch wie am ersten Tag. Die Berg Trampoline kann man auch in den Boden einbauen, dann fällt man nicht tief, falls die Kleinen beim Rauf-/Runterklettern doch mal abrutschen.
Sandkasten wär auch was, aber da spielen sie wohl nicht mehr damit wenn sie so 7, 8, 9 sind.
Schaukeln mögen auch größere Kinder noch. Wenn ihr welche kriegen könnt, würde ich Schaukeln mit Stangen statt Seilen empfehlen. (Gibt es die zu kaufen? Mein Opa hat meine damals selbstgebaut.) Stangen sacken nicht in sich zusammen, wenn man zu hoch schaukelt, man kann nicht schief schaukeln und man kann sich nicht strangulieren.
Für eure "Entspannungsecke": Wie wärs mit einem Strandkorb? Der macht ein Urlaubsgefühl. ;) Oder, wenn ihr geeignete Bäume habt, eine Hängematte. Oder eine "Liegeschaukel". Ich hab leider vergessen, wie das heißt, aber meine Cousine hat da eine richtig tolle als Hochzeitsgeschenk bekommen. Die war an einem Riesengestell und so breit wie ein Ehebett ;) Und sooooo bequem. Leider auch verdammt teuer.

Gast

Also ich habe für meine drei (8, 5, 1,5) einen Spielturm, den finde ich ganz toll, da alle drei damit spielen (naja manchmal rutscht der Kleine mit seinen Geschwistern oder schaukelt auf Mamas Schoß, ansonsten eher die Großen). Außerdem haben wir eine Hängematte (eher für die Mama) und wir wollen bald ein Trampolin kaufen (gibt's dann wahrscheinlich zu Ostern) Und wie alt ist denn dein Sohn? Und wie alt sind Neffen und Nichten? Ach ja und habt ihr bei dem Pool nicht Angst, dass der Kleine reinfällt?
Liebe Grüße, Jolanda mit Lennard (8), Emilia (5) und Klein-Ole (1,5)

Gast

In Schweden haben viele Häuser diese Badetonnen im Garten. Die sind so verdammt toll. Vielleicht könntet ihr ja sowas machen.

Gast

Wie wär´s mit einer Hollywoodschaukel (für mehrere Personen) und einer Rutsche, einer Kinderschaukel und einem Sandkasten?? Vielleicht auch einem kleinen Klettergerüst, was sicher und nicht allzu schwer zu "erklimmen" ist?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir!

Hallo, ich bin Paulina und 15 Jahre alt. Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich hier nicht meinen richti...