Bitte helft mir!

Gast

Hallo,
ich bin Paulina und 15 Jahre alt. Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich hier nicht meinen richtigen Namen nennen möchte. Außerdem bitte ich euch sehr, mich ernst zu nehmen und mich nicht als Fake abzutun, das ist mir wirklich sehr wichtig.
Ich hatte gestern einen Besuch beim Frauenarzt, bei dem festgestellt wurde, dass ich schwanger bin. Wie es zu der Schwangerschaft gekommen ist, darauf möchte ich nicht näher eingehen. Nun bin ich natürlich am Rande der Verzweiflung - ich habe bisher nur meiner besten Freundin und meiner großen Schwester davon erzählt, traue mich aber nicht, es meinen Eltern zu erzählen. Zudem weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll und wie ich handeln soll. Ich denke auch an Abtreibung und bitte euch auch, mir keine Vorwürfe deshalb zu machen, aber ich weiß nicht, ob ich mit diesem Kind leben kann.
Ich hoffe sehr, jemand weiß Rat oder eine anonyme Beratungsstelle, denn ich möchte keinesfalls erkannt werden. Ich habe mich entschlossen, zuerst hier zu schreiben, weil man sich nicht anmelden muss und ich so das Gefühl von Sicherheit habe.
Ich fände es sehr nett, wenn mir jemand antworten würde, denn ich bin momentan wirklich überfordert. Ich bin in der achten Woche und kann auch die Schule nicht abbrechen, denn ich komme heuer erst in die 10. Klasse Gymnasium und habe folglich noch keinen Schulabschluss, außerdem möchte ich Abitur haben.
Bitte schreiben nur Leute, die es auch ernst meinen und bitte macht mir keine Vorwürfe odr dergleichen, das ist in diesem Fall sicher nicht angebracht.
Danke.
Paulina

Antworten

Gast

@ @Paulina.
Greif sie doch nicht gleich an.
Ich kenne noch andere junge Mütter, die verhütet haben & trotzdem schwanger wurden.

Gast

Du kannst dich an die "Nummer gegen Kummer" wenden.

Du kannst dir ja eine Schulauszeit nehmen und später wieder einsteigen. Das heißt, du müsstest die 10. Klasse wiederholen.
Aber das sollte kein Problem stellen, wenn du wirklich das Kind un Abi willst.

Du musst es unbedingt deinen Eltern erzählen, oder deine Schwester (-wie alt ist sie?) um Hilfe beten. Also dass sie mit euren Eltern redet.

Ich kann mir gut vorstellen, wie überfordert du bist.
Eine sehr gute Freundin von mir hat ihr Kind mit 16 bekommen.

Gast

Weiß nicht ob diese ganze Story der Wahrheit entspricht, aber warum hast du nicht verhütet? Dir muß doch klar sein das ein ungeschüzter Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft hervorufen kann... Aber auch Krankheiten wie zb Aids und das ist bis heute noch unheilbar!

Gast

Willst du dass kind den ?
hat es denn einen vater der zu ihm stehen würde ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Welcher Name gefällt euch am besten: Alin Aline Alina? LG Maria&Paul mit Timo und Fredrik

Ist LELA in Ordnung?

Hallo ihr Lieben! Unser Noah Eliah, vier Jahre alt, und unser Finn Levin, ein Jahr alt, erwarten schon sehn...

Die ersten zwei Kinder!

Hallo! Ich bin mit Zwillingen im 3. Monat schwanger! Es sollen zwei Mädchen werden. Da dies meine erste Geb...