Sonst noch jemand mit 3 Jungs?

Gast

Hi! Ich würde gerne mit Jungenmamas plaudern!
Ich habe 3 Söhne (Luis 7 Jahre, Fabio 3 Jahre und Ben 1 Monat)
Immer wenn ich erzähle, dass ich 3 Söhne habe, werde ich mitleidig angeschaut. Ich finde das total gemein, auch gegenüber von meinem kleinen, süssen Ben! Viele Leute sagen: Er sollte ein Mädchen sein. Habt ihr Ideen, wie man solche Kommentare antworten kann?
Vielen Dank

Antworten

Gast

Ich bekomme bald mein 3. Mädchen. Ich freue mich wahnsinnig, denn ich bin durch und durch eine typische Mädchen-Mama. Das sagen alle, die mich kennen. Alle freuen sich sehr für mich. Mein Mann freut sich auch sehr auf unser 3. Mädchen, er vermisst es nicht einen Jungen zu haben. Dennoch wird er von allen (egal ob fremd oder im Freundeskreis) mitleidig angekuckt und ich bekomme stets Komentare wie: "armer Martin" zu hören. So sind die Leute halt! Was solls! Wir sind trotzdem im 7. Himmel und freuen uns sehr über unser grosses Glück! :-)

Gast

Wahrscheinlich sind die Mütter mit ihren Mädchen genauso zufrieden, wie du mit deinen Jungs und haben, daher Mitleid, weil sie dir das gleiche Glück wünschen ohne verstehen zu können, dass du es bereits hast.

Gast

Hallo!

Ich habe auch 3 Söhne, allerdings dazwischen auch eine Tochter. Unsere Söhne heißen Nils, Lars und Arne und sind 9, 6 und 4 Wochen, unsere Tochter heißt Ylvi und ist 3.

Mich hätte es aber auch nicht gestört, wenn Ylvi auch ein Junge gewesen wäre, ich liebe alle meine 4 Kinder, egal welches Geschlecht sie haben. Selbst wenn Ylvi beschließen würde, dass sie lieber ein Junge wär, dann wär das auch ok - dann hätt ich halt 4 Jungs!

Gast

Ich habe 2 Söhne und bin total vernarrt in sie. Mein Bruder hat 3 Töchter. Auch gut. Aber für mich spielt es einfach keine Rolle. Ob Junge oder nicht-ganz egal, Kinder bleiben Kinder.

Gast

Sage ihnen einfach wieso sie das denn finden (dass er ein Mädchen sein soll) Das verschliesst ihr Mund schon und sie sehen aus wie ein Fisch auf'm Trocknen

Gast

Ja, ich habe auch drei. Also bald, mein Dritter ist unterwegs. Ich fühle mich total gesegnet und bin sehr glücklich und stolz auf meine Jungs und würde es niemals anders wollen. Alle Mädchen-Mamas bemitleiden mich, aber ich bemitleide mich nicht! Ich finde es einfach toll! Wieso sie das Gefühl haben, Mädchen seien besser, leuchtet mir nicht ein.

Gast

Erstaunlich, was sich manche Leute für Gedanken über andere machen. ^^ Als ob es nichts Schlimmeres gäbe, als 3x ein Kind des gleichen Geschlechts zu bekommen. Ich denke aber, dass es "nur" Mädchenmüttern genauso geht. Man muss halt alles haben, so denken wohl einige.

Wenn Ben ein Mädchen wäre, dann wäre er doch nicht Ben. Dann hätte die Welt EUREN Ben verpasst. Es ist doch egal, ob er 2 grosse Brüder hat. Sag den Leuten, dass Ben perfekt ist, wie er ist und Ihr GENAU diesen Ben wolltet und für nichts auf der Welt wieder hergeben würdet. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname gesucht!

Hallo! In ein paar Wochen kommt mein Patenkind zur Welt ihre Erstname soll Hannah sein. Den Zweitnamen soll...

4. Mäuselein sucht ZNamen

Hallo zusammen Wir sind Melanie und Gabriel und haben bereits 3 wundervolle Mädchen: Felicia Hannah Kathari...

Namen 2012

Guten Abend! :) Die folgenden Namen sind die Namen,die die Babys im Krankenhaus unserer Stadt am häufigsten...

2 Kind kommt!

Wir haben schon eine kleine Tochter, Linn (2 1/2)Jetzt bekommen wir einen Jungen :-) Könnt ihr die Namen be...