Namen mit 4 Buchstaben

Gast

Hallöchen!

Wir bekommen bald wieder Nachwuchs, ob Junge oder Mädchen wissen wir nicht.
Wir haben eine Tochter namens Lova Charlotte (2) und einen Sohn namens Nick Frederic (4).
Ein Hauptkriterium ist, dass der Name vier Buchstaben hat. Ansonsten darf es in die unterschiedlichste Richtungen geht. Wichtig ist uns, dass es kein 0815-Name ist wie Noah, Finn, Lena usw.

Bis jetzt gefällt uns nur PAUL und LIAH.

Lg, Anna und Marc mit Nick, Lova und Baby

Antworten

Gast

Ihr seid ja fleißig gewesen. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen mit meinem Mann die Namen durchzugehen, aber ich versuche es so schnell wie möglich nachzuholen.

Von den vorgeschlagenen Namen gefallen mir noch spontan:
Elia
Enno
Pius
Vito

Mila
Elia
Jula

Zu Lale: Danke für die Informationen. Über Loki und Boas habe ich mich auch schon schlau gemacht, da haut mich die Bedeutung von Boas ehrlich gesagt nicht so vom Hocker.

Ich melde mich, wenn wir eine Liste zusammengestellt haben. Gerne dürft ihr noch weitere Vorschläge machen.

Gast

Mavi ist u.a. ein türkischer Name und bedeutet blau bzw. die Himmelblaue. Der Name kommt auch in zig anderen Ländern vor.

So jetzt bin ich zu müde, um noch mehr zu den Namen herauszufinden, die dir gefallen, Anna! :)

Gute Nacht! LG Lale

Gast

Hier ein paar Infos zu den Namen Boas und Loki.

Boas ist ein biblischer Name und bedeutet soviel wie, dass Stärke in ihm ist. In der Bibel ist er der Mann von Rut und Grundbesitzer.

Loki ist ein nordischer Gott, dem weder eindeutig gute noch eindeutig schlechte Eigenschaften zugeschrieben werden. Loki ist Gott des Feuers, der Lügen und der Täuschung.

Boas würde besser zu den Namen der anderen beiden Kinder passen, finde ich, da Lova "Versprechen" und Nick "Sieg des Volkes" bedeutet. Außerdem finde ich es schön, wenn jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben hat.

LG Lale

Gast

Paul finde ich nicht selten oder so. paul ist inztwischen ein sehr beliebter und häufiger Name geworden, also doch irgendwie ein 0815-Name
Liah ist schön. Dennoch muss das Kind stänig sagen Lia mit h, denn jeder würde den Namen erstmal ohne h schreiben. Bei Lea/Leah übrigens auch so.

Levi 2- ein hebräischer Name, der hübsch ist. Die Version Levin (gefällt mir besser) zählt ja leider nicht für euch
Lias 2 schön. Dennoch werden viele erstmal Elias denken.
Mats 5 Bitte nicht. Denke da an den Hosenmatz und das ist für mich einfach kein Name für einen 30 jährigen Mann
Mika 1 total schön
Theo 2-3 ich halte von Theodor mehr
Jona 2 sieht für mich ohne h einfach falsch aus. Das gleich hilt hier wie für Liah. SOnst schöner Name
Milo 1 super schön

Mali 4 ist für kein name sondern einfach nur eine Abkürzung
Juna 3 ist auf jeden Fall ein stolzer Name, auch wenn er mir nicht zusagt
Elsa 5
Mavi 4 wi Mali
Lucy 2 finde ja Lucia schöner

Wie wäre:

Amea
Luna
Thea
Caro
Cora
Mira
Nora
Jana
Linn
Zoey

Vito
Luka/Luca
Luke
Timo
Carl/Karl
Emil

Gast

Danke auch Dir, Katharina, für Deine Vorschläge!

Mali gefällt mir von den Mädchennamen noch sehr gut.

Gast

Oder Phil

Gast

Oh, toll, dass schon welche geantwortet haben!

Spontan gefallen mir:
Levi (eventuell zu kindlich?)
Lias (Abkürzung von Elias?)
Mats (Hosenmatz?)
Mika
Theo
Jona
Milo

(Boas und Loki finde ich auch ganz schön, kann aber noch nicht so ganz was mit den Namen anfangen).

Juna
Elsa
Mavi
Lucy

Wie ihr unschwer erkennen könnt, fällt es mir schwerer mich für einen Mädchennamen zu begeistern.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Kind

Hallo mein Name ist Mara und ich werde, wenn alles gut läuft, im Mai zum 5. mal Mama. Es wird ein kleiner J...

Promi-Kindernamen bewerten

Guten Abend :) Immer wieder hören wir die verrückten Namen der Promi-Kinder. Ich habe einige ausgesucht und...

Was passt zu diesen Pullis??

Ich habe mir diese zwei Pullis gekauft. http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/...

Hans?

Hallo. Ich bin momentan schwanger mit unserem ersten Kind. Wir wissen noch nicht, was es werden soll, sind ...

Mein Söhnchen ♥

Hallo, mein Name ist Dunja, ich bin 24 Jahre alt und bereits Mutter eines 2-jährigen Sohnes namens Darwin. ...