Hans?

Gast

Hallo. Ich bin momentan schwanger mit unserem ersten Kind.
Wir wissen noch nicht, was es werden soll, sind aber schon dabei, Namen zu überlegen.
Da mein Schwiegervater vor kurzem verstorben ist, haben wir uns überlegt, in dem Fall, dass wir einen Jungen bekommen, ihn nach seinem Großvater zu benennen.
Nun hieß mein Schwiegervater aber Hans, und an sich gefällt uns der Name auch, aber er ist doch schon recht alt.

Ich wollte mal fragen, was ihr so davon haltet?

Antworten

Gast

Bei uns im Ort heissen auch viele Kinder Hans. Je nachdem in welchem Gebiet du wohnst, kann man zu Hans oder Johann(es) greifen. Hoert euch einfach mal um. Der Vorname Hans ist im uebrigen sehr schoen!

Gast

Als ZN sicher vergebbar!!

Gast

Ich finde Hans ist heutzutage eher ein ZN

Gast

Ich kenne einen Jungen aus meinem Ort der Hans Magnus heißt. Ich finde den Namen völlig in Ordnung.

Gast

Ich würd mein kind NIE so nenen
Glaub mir das Kind wird wirklich nur gemobbt

Gast

Nehmt ihn doch als ZN. Als ZN finde ich Hans absolut vergebbar, als EN würde ich Hans nicht nehmen. Dann eher Johannes.

Gast

Mein Opa hiess Hans und ich finde, dass heutzutage ein Hans neben Paul, Fritz und Anton überhaupt nicht auffällt. Der Name ist absolut vergebbar und wenn man Hans sagt, lächelt man automatisch. :)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und mein Beileid zum Tode Deines Schwiegervaters. Leben und Tod liegen oft sehr nah beieinander.

Gast

Hallo & herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft.
Wegen dem Tod deines Schwiegervaters mein Beileid.
Ich persönlich finde den Namen Hans nicht sehr schön,und ich kenne einen Jungen (mittlerweile schon 16 oder 17 Jahre alt),der diesen Namen trägt,und leider wurde er wegen seines Namens manchmal gehänselt,obwohl es ja auch nur ein Name ist. Kinder sind da einfach so.. :(.
Ich fände es super & eine wunderschöne Geste,wenn ihr Hans als Zweitnamen verwenden würdet! :)
LG & alles Liebe!
Karin.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Cassy gehts schlecht!

Bitte helft uns cassy gehts übel! Sie hat morgens wenn sie aufwacht Fressatacken und sie übegibt sich! Ihr ...

Ist dieser Name vergebbar?

Leider sind mein Mann und ich sehr unschlüssig, was den Namen Norderney, für ein Mädchen, angeht. Wir finde...