Harry Potter Fanfiction

Gast

Guten Abend alle miteinander,
mein Nickname bei myfanfiction.de ist EverMai und ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Namen für meine Protagonistin. Außerdem bin ich mir nicht sicher, welchen Titel ich für meine Harry Potter Story verwenden soll.
Meine FF soll ein Zweiteiler werden, die erste Geschichte spielt in der Kindheit der beiden Protagonisten, die Zweite, in deren Zeit in Hogwarts. Der erste Teil der Reihe wird aus seiner Sicht erzählt, der zweite Teil aus ihrer Sicht. Jedoch entwickeln sich erst im zweiten Teil die romantischen Gefühle der beiden für einander.
Ich habe schon die Namen de jeweiligen Geschichten und zwar "His Princess" und "Her Prince". Aber ich bin mir nicht sicher, welchen Titel ich für welche Story verwenden soll.
Als Vorname habe ich mir den Namen Elicia d'Hourtinet überlegt, wie findet ihr den Namen und habt ihr einen passenden Zweitnamen?

Antworten

Gast

Hallo. Sehr interessantes Thema.
Also ich bin für deinen vorgeschlagenen Doppel-Vornamen und ich bin für Her Prince und his Princess.
Lieber Gruß von Anja

Gast

Ich würde das Buch aus seiner Sicht "his princess" nennen.

Gast

Danke für eure Antworten.
Den Namen Alicia kann ich meiner Protagonistin nicht geben, da schließlich Alicia Spinnet den Namen schon trägt.
Ich selbst habe mir noch einige Gedanken über den Zweitnamen gemacht und habe mir die Kombi Elicia Danielle überlegt. Ich finde sie sollte einen französischen ZN haben, weil auch ihr Nachname französisch ist.
Aber ein größeres Problem habe ich mit dem Titel der FF, ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich nun welchen Teil nennen soll.
His Princess oder Her Prince für den ersten Teil? Der erste Teil soll, wie schön erwähnt, aus seiner Sicht erzählt werden, also würde doch der Titel "His Princess" gut passen, oder? Aber andererseits könnte man auch sagen, dass er "Her Prince" ist. Das ist so frustrierend!

Gast

Hallo Evermai. Ich heisse auf dieser Seite sternenpferd.
Elicia finde ich toll, noch nie gehört, auch wenn mir Alicia besser gefällt.
Als Zn würde ich einen Namen mit 2 Silben wählen. Was gefallen dir den für Namen. Eher häufige oder eher seltene. Mir gefällt Elicia Sofie total gut, wobei Sofie recht häufig ist. Hoffe konnte dir helfen.
Lg
sternenpferd

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nikola oder Carolina?

Hallo! In 5 Wochen bekomme ich mein erstes Kind. Ein Junge wird Fabian Maximilian heißen. Bei einem Mädchen...

Der Name steht xD

Ich bin Katharina Bach und zum zweiten Mal schwanger. Mein Verlobter Frederick und ich haben lange nach ein...