Nikola oder Carolina?

Gast

Hallo!
In 5 Wochen bekomme ich mein erstes Kind.
Ein Junge wird Fabian Maximilian heißen.
Bei einem Mädchen schwanken wir noch zwischen Nikola und Carolina!
Welchen der beiden findet ihr schöner und wieso?

Antworten

Gast

Ich würde Carolina nehmen.
Nikola würd ich nicht nehmen, da es meiner meinung nach eher ein Jungenname ist (ich kenne 5 Jungs mit diesem Namen und kein Mädchen)

Würdet ihr Carolina auch einen ZN geben?

Gruss aus der Schweiz
Stefanie und Roman
PS: wär schön, wenn du auch bei mir die Namen bewerten würdest.

Gast

Hallo Annie!

Maximilian ist wirklich toll, mein Junge wird mit Zn auch so heißen ;)
Ich kenne sowohl eine Carolina, als auch eine Nikola.
Ich finde beide Namen schön, aber Nikola könnte Probleme bekommen, da es diesen Namen ja auch als Jungennamen gibt...
Ich finde Carolina aber schöner.
Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest!
( Dora & Daphne bekommen einen Bruder! )

Lg, Angela mit Dora & Daphne

Gast

Meine Freundin heißt Karolina, und sie hatte nie Probleme. Ich fand ihren Namen richtig toll, ja, eben wegen dem vollen Klang.
Wenn ich mich für die beiden entscheiden sollte, dann wäre Carolina meine Wahl.

LG

Gast

Ja, Maximilian ist toll (:

Wenn du meinst, dass Carolina wie ein kleines Mädchen klingt, ist das eigentlich nicht schon etwas negativ?
Immerhin muss das Kind sein ganzes Leben lang mit dem Namen auskommen können.

Gast

Hallo!
Mein Sohn heißt Maximilian Mit EN.
Toller Name , nicht?

Also mir gefällt ehrlicch gesagt Carolina viel besser als Nikola.
Carolina klingt vom Klang, ziemlich schön.
Wie ein kleines Mädchen.
NIkola ist auch nicht schlecht, aber gefällt mir einfach nicht.

LG
schau mal bei mir vorbei.
Tamilana mit Maximilian und Valentin.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für mein kleines

Ich bekomme ein baby, ob junge oder mädchen, will ich als überraschung abwarten. aber, oh wunder, ich weiß ...

Sport für 6-jährige?

Hallo! Ich würde gerne, das meine Tochter Karoline einen Sport treibt. Aber welcher ist für 6-jährige gut, ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kenai

Kommentar von ...

@ dani nein, der bei bärenbrüder heißt kenai, nicht kenan. Die anderen brüder heißen denaih und sitka bzw. ...

Jungenname Cemal

Kommentar von ...

Hi zusammen, mal ne frage. also ich liiiiiiebe diesen namen. doch vor ein paar tagen hat mir eine türkische...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Rosita@Natalie

Danke für deinen rat!Ich habe dir auch was bei finja geschrieben.