...-Chantal sucht einen Erstnamen

Gast

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden den Namen Chantal zu vergeben, allerdings als Zweitname.
Damit bin ich sehr glücklich, weil es ein sehr schöner Name ist und meine Tochter jetzt doch diesen Namen tragen wird. Jetzt suche ich aber noch einen Erstnamen. Der Name sollte gut zu Chantal passen (von der Schreibweise und dem Klang her).
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Antworten

Gast

meine Tochter heißt Celina Chantal

Gast

verblüffend, wie schnell das bei manchen Leuten geht - manche überlegen Wochen und Monate, wälzen Namensbücher und tüfteln Kombinationen aus, und hier geht das ganze innerhalb von ein paar Stunden über die Bühne...
tja wenn das mal echt ist.

Gast

Cool den Namen den ich vorgeschlagen hatte freut mich das er euch gefällt alles gute

Gast

@ alle

Danke für eure Vorschläge. Ich habe mich jetzt für Lucy Chantal entschieden und bin damit total zufrieden :)

Gast

Isabella Chantal
Lena Chantal
Sophia Chantal
Alissa Chantal
Johanna Chantal

Celina Chantal finde ich auch. Abgesehen davon, dass ich Chantal gar nicht mag. Das beide Namen mit C beginnen finde ich nicht schlimm, denn zum einen kann man wie gesagt auch Selina schreiben und zum anderen werden Celina und Chantal ja am Anfang völlig unterschiedlich ausgesprochen. Darum würde ich mir darum auch keine Gedanken machen.

Gast

Man kann Celina auch mit 'S' schreiben.
Also Selina Chantal

Gast

@ Anonym

Danke für deine Vorschläge!
mir gefallen Louisa Chantal und Leonie Chantal schon mal sehr gut.
Celina Chantal gefällt mir auch, aber ist es gut, wenn die Namen den selben Anfangsbuchstaben haben?

Gast

Wie wäre es mit
Louisa Chantal
Franziska Chantal
Leonie Chantal
Ava Chantal
Merle Chantal
Celina Chantal

Gast

Bitte! Ich brauche Vorschläge!!!

Gast

Dann nehme ich halt keinen Bindestrich :)

Gast

Mit Bindestrich ist kein Zweit- sondern ein Doppelname, der immer mitgerufen werden muss. :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Mädel: Anna Lena Marie Claire Rosalie Liv Lilo Hannah ofelia Lydia Tamina Tabea Chiara Inga Erika/Erica Jan...

Schocknaricht des Jahres!

Ich war vorgestern am Pc auf Wikipedia und las das Michael Jackson gestorben sei, ich konnte es erst nicht ...

Ordnung im Zimmer

Hallo! Also ich hab folgendes Problem: Ich bin unzufrieden mit der Unordnung in meinem Zimmer! Der Schreibt...

Wie findet ihr die Namen?

Meine Freudinnen und ich reden oft über Namen.Wie findet ihr die Namen? Mädchen: Alexia Leonie Claire Elena...