Schönheit= Fluch!

Gast

Hallo, ich weiß, dass es hier nicht hingehört, aber ich erzähle euch trotzdem meine Geschichte.


Ich bin ein bildhübsches Mädchen. Das weiß ich selber und das wird mir jeden Tag auch gesagt. Ich war immer die schönste aus in meiner Klasse und auch aus der Schule. Alle Jungs schwärmten mich an und haben mir schöne Augen gemacht. Jeder lag mir zu Füßen. Ich bekam jeden Tag Komplimente. Ich wurde sogar mal gefragt, ob ich modeln will, was ich aber nicht tat. Auf jeden Fall wurde ich immer eingebildeter durch den ganzen Komplimenten und wenn jeder sagt, dass man wunderschön ist und alle anderen gegen dich wie Scheiße aussehen, dann wird man abgehoben. Ich zumindest. Ich hielt mich für etwas besseres, weil ich einfach schöner als meine Freundinnen war. Meine ganzen Freunde waren eifersüchtig auf mich. Zu haben versucht, meine Haare in der Klassenfahrt abzuschneiden! Meine langen, goldenen wunderschönen Haare. Sie haben meine Sachen zerschnitten und mein ganzes Make up zerstört. Ich konnte es nicht fassen. Sie haben angefangen Gerüchte über mich zu erzählen, obwohl ich ihnen gar nichts getan habe. Sie haben mir das leben zur Hölle gemacht. Bis ich endlich die Schule wechseln durfte. Ja, ich wurde gehänselt, weil ich wunderschön aussah und heute noch wunderschön bin. In der neuen Schule haben die Jungs mir wie immer zu Füßen gelegen, aber den Mädchen hat es gar nicht gefallen, dass ich im Mittelpunkt stand. Auch sie haben mir das Leben zur Hölle gemacht. Es war so schlimm, dass ich privat Unterricht bekommen musste und mich aus Facebook löschen musste. Jetzt werde ich isoliert. Ich habe keine Freunde und keinen Freund. Mein Freund hat mit mir schluss gemacht, weil er nicht damit klar kam, dass mich alle anmachten. Mein Leben ist eine einzige Katastrophe und das nur, weil ich hübsch bin. Kann das jemand verstehen?! Ich bin verzweifelt und habe Angst vor der Zukunft! Was wenn meine Schönheit für immer ein Fluch bleibt?

Antworten

Gast

Das meinte ich doch damit. Wer ist denn so hohl, und stellt ernsthaft so eine PE rein.

Gast

...ist doch sowieso nur ein Fake.
Niemand kann derart eingebildet sein und dann auch noch so unwahrscheinlich schön. Schönheit ist IMMER relativ.

Gast

Da hilft alle "Schönheit" nichts, wenn die Birne hohl ist ;)

Gast

Nichts gegen erfundene Geschichten, wenn sie gut sind. Aber diese hier ist einfach nur schlecht und öde. Musst noch ein wenig üben.

Gast

Kein Wunder, dass keiner dich mag :D
An deiner "Schönheit" liegt es ganz sicher nicht, eher an deiner inneren Hässlichkeit :D

Gast

Ihr seid niveaulos. Sorry, aber mit so etwas wie euch will ich mich nicht länger aufhalten. Ihr seid genauso wie die anderen einfach nur Nichtskönner. Und tschüs.

Gast

Ich kann dir nur sagen: mit dieser Einstellung kommst du nicht weit. Du wirst wie "Ich" schon geschrieben hat, niemals so einen Job bekommen. Und wenn doch, dann liegt es bestimmt an deiner Schönheit ;) Ich kann auch verstehen, dass sie dich gemobbt haben. Hätte ich dich in meiner Klasse würde ich gar nicht in die Schule kommen. Ist ja schlimm

Gast

Werde Top-Model, geh zu Heidi Klum. Wär aber möglich, dass sie dann zu dir sagt. "Du bist ein wunderhübsches Mädchen aber ich habe heute leider kein Foto für dich". Denn Schönheit ist auch bei Topmodels nicht alles.

Gast

OK.
Dir kann man auch nicht mehr helfen.
Wie willst du eigentlicher mit dieser Einstellung einen Beruf finden?
Und ganz ehrlich: ich hätte dich auch gemobbt (Was ich ja eigentlich nicht tue).
Denn: Wie soll man dir helfen wenn du alles abstreitest & lieber die Schuld bei anderen suchst?
Ich kenne dich gar nicht aber ich finde die Art wie du über dich schreibst so abstoßen das ich dich jetzt schon nicht mag

Gast

Da gabs mal vor langer Zeit einen Schlager:

"Was kann der Sigismund dafür dass er so schön ist....was kann der Sigismund dafür, dass man ihn liebt..."

Gast

Pff die Schuld bei mir suchen? Daran habe ich nie aber wirklich nie gedacht! Ich kann gar nicht Schuld sein, denn ich habe immer aufgepasst, dass ich nicht zu arrogant rüberkomme und habe sogar meinen Freundinnen gesagt, dass sie auch hübsch sind. Zwar habe ich gesagt, dass ich mich hübscher finde, aber das kann nicht der Auslöser gewesen sein. Außerdem haben alle Lehrer gesagt, dass ich liebenswert bin. Also, an mir kann es nicht gelegen haben. Es lag an den Kindern, die einen nichts gegönnt haben und nicht damit klar kamen, dass jemand besseres in der Klasse saß. die bessere Noten schrieb und dazu auch noch am besten aussah.

Gast

Wie alle sagen: such den Fehler mal bei dir !

Gast

Ganz deiner Meinung !! :)

Gast

deine eltern sind genauso schuld! ich wette, dass sie dir einreden, dass du alles kannst und ach so toll bist! komm vom hohen ross runter! deine art ist ekelhaft und sehr arrogant kommst du mir rüber. das problem ist einfach nur, dass du von dir selber überzeugt bist. wenn ich ehrlich bin finde ich, dass du das verdient hast. aber tortzdem hast du ncihts dazu gelernt, oh man

Gast

Sorry aber dein letzter Kommentar bestätigt für mich das du arrogant & eingebildet bist. Du siehst nichts ein im Gegenteil du schiebst die Schuld auf andere.
ich finde du hast ebenso wie deine Freunde eine gewisse Mitschuld

Gast

Selbst wenn es an mir gelegt hätte, was aber nicht an mir lag, dann ist es noch lange kein Grund einen deswegen zu mobben und fertig zu machen! Sie waren einfach nur eifersüchtig auf mich, sie waren neidisch und konnten es nicht ertragen eine bildhübsche Freundin zu haben. Sie sahen neben mir schrecklich aus, deswegen wollten sie mich los werden und mir das Leben zur Hölle machen. Aber auf solche Freunde kann man verzichten. Und es lag ganz sicher nicht an mir, es lag an meiner Schönheit die alle neidisch machte. Was kann ich dafür??? Ich habe nie den Fehler bei mir gesucht, weil ich eigentlich so sagt meine Mutter fehlerlos bin!

Gast

Hi
Ich bin auch bildhübsch was mir viele sagen & ich genieße es auch im Mittelpunkt zu stehen ansonsten mache ich mir nicht viel aus meiner Schönheit.
Mein Rat:
Ändere dich & zwar schnell!!!
Du wirkst echt arrogant da du mehrmals schreibst wie schön du & auch die Art wie du sich beschreibst liegt nahe das du eingebildet bist.

Gast

ich kann mir denken warum sie dich gemobbt haben. wenn du früher so zu denen warst wie du dich hier präsentierst, dann würde ich mich nicht wundern. du musst dich ändern, aber so richtig

Gast

Du wirkst wirklich sehr eingebildet hast du vielleicht mal daran gedacht das es an dir liegen könnte? Ich wäre als deine Freundin wohl auch sehr genervt wenn ich eine eingebildete 'Zicke' als Freundin hätte.
versuch dich zu ändern dann wird es klappen

Gast

Er ist wahr! Warum sollte ich mir so etwas ausdenken? Und wieso wirke ich arrogant? Ich bin weder arrogant noch eingebildet! Früher war ich es, aber jetzt nicht mehr.

@Sandra: Ja, da könntest du recht haben. Aber wenn du so wie ich aussehen würdest, was dich sehr freuen würde, weil du dann wirklich bombastisch aussiehst, dann würdest du die ganze Aufmerksamkeit genauso genießen wie ich es tat!

Gast

Auf jeden Fall bist du sehr eingebildet! Du solltest mal etwas an dir ändern. Wenn es wahr ist: hast du vielleicht mal überlegt, ob es auch an dir selber liegen könnte? Ich meinte du selber findest dich toll was ja auch nicht falsch ist, aber vielleicht hast du etwas übertrieben und es so raushängen lassen. Weil du klingst wirklich arrogant.. :/

Gast

Wenn es wahr ist:
Du tust mir leid
aber ich glaube dir nicht wirklich.
Der Text wirkt sehr arrogant & eingebildet. zudem auch unwirklich

Gast

hallo lisa! das tut mir sehr leid für dich das ist echt mies. schön sein hat auch seine schatten seiten wie du merkst. hoffentlich findest du wahre freunde die dir deine schönheit gönnen. keine angst, es wird nicht immer so laufen :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für 2.Kind

Ich erwarte nach meiner Tochter Pia Carlotta mein 2.Kind. Diesmal wird es ein Junge. Er soll auf jeden Fall...

Laurent?

Hallo, für meinen Freund Cedric und mich stand lange fest, sollten wir einen Sohn bekommen, so soll er Laur...

Ylvi oder Ylva?

Im Januar erwarten mein Mann Frederik und ich nach unseren Söhnen Nils Frederik (6) und Lars Hendrik (3) en...