Mein 2. Mädchen

Gast

Ich habe vier Kinder und Ende März soll mein fünftes Kind auf die Welt kommen, es wird wieder ein Mädchen.
Ich möchte einen Namen, der zu den Geschwisternamen passt.

Elija Maximilian (9 J.)
Sofia Charlotte (6 J.)
Linus Alexandre (5 J.)
Julian Pascal (2 J.)

Ich mag Emma, aber ich möchte, dass jedes Kind seinen eigenen Anfangsbuchstaben bekommt, deshalb fällt der raus. Sonst gefällt mir Samira gut, vielleicht könnte man hier eine Ausnahme machen, dass also nur die Mädchen den gleichen Buchstaben bekommen, dann wäre ich aber irgendwie gezwungen, dieses System bei weiteren Töchtern fortzuführen..

Sonst noch:
Melina
Lucy oder Lucia (L und L?)
Joanna

Antworten

Gast

Also ich finde das mit den Anfangsbuchstaben nicht schlimm und es fällt Leuten nur dann auf, wenn alle mit dem gleichen Buchstaben beginnen.
Ich finde am passendsren zu den Geschwistern sind Emma und Melina
LG

Gast

Hallo Jacky,

ich finde Emma ist ein sehr schöner Name und passt auch zu den Namen Eurer großen Kinder. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben haben, zumal sich Elija und Emma wirklich kaum ähneln.

Samira gefällt mir nicht so gut, finde ich auch nicht so passend zu den Namen der Geschwister, aber das ist Geschmackssache.
Von Eurer Liste finde ich Lucy/Lucia schön, finde ich ebenfalls passend (auch wenn zwei Mal L).

Ansonsten:
Marie
Luisa
Nele
Emilia
Jule
Alina
Jana
Maja
Liah
Mia
Hanna
Jette
Finja
Amelie
Alicia
Mila
Caya
Kira
Lilou
Milla
Julie
Milena
Jonna
Cloe
Viola
Fiona
Nora
Ella
Elea
Malin
Malia
Leni

Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jacqueline, Chantal ect

Warum haben diese Namen einen so schlechten Ruf ?? Kann mir das mal jemand erklären ? ich finde sie eigentl...

Romeo bekommt eine Schwester

Hallo, wir bekommen nach Sohn Romeo (3) eine kleine Tochter. Eigentlich hat uns für ein Mädchen Julia oder ...

Nadine oder Nadja???

Das ist die Frage.. Welchen dieser Namen findet ihr besser bzw schöner? Danke.. Lg Susanne