Wir schon wieder;) Oder: Klein Leopold braucht einen ZN!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Nachdem wir uns nach zwei PE's endlich für einen festen Namen entscheiden konnten, steht nun fest, unser Kleiner Mann wird ein Leopold!

Jetzt sind wir auf der Suche nach schönen ZN und hoffen erneut auf eure Hilfe!

Uns gefällt im Moment bloß Leopold Konstantin

wären für andere Vorschläge jedoch dankbar!

Liebe Grüße Klara und Johann mit Leo im Bauch

Antworten

Gast

Fake

Gast

Hallo Klara,
ich finde alle Kombinationen passend, aber Leopold Valentin gefällt mir am besten.
LG, Leonie

Gast

Leopold Justinus ist eine wunderbare Kombination.

Und Leopold Komstantin gefällt mir auch sehr gut.


LG, Jule

Ach ja, es wäre nett wenn du auch in meiner PE vorbeischauen könntest. Sie ist direkt übder deiner PE - DANKE

Gast

Hallo Kugelbauch;)

Leopold Augustin ist wirklich sehr passend, aber die ZN Konstantin, Johann, Valentin und Justinus gefallen uns noch ein winziges bisschen besser.
Aber die ganzen -in-Endungen harmonieren gut mit Leopold.
Die Entscheidung fällt uns nur sehr schwer.

Heiße Favoriten sind bisher:
Leopold Konstantin
Leopold Johann
Leopold Justinus
Leopold Valentin

Findet ihr es eigtl. in Ordnung dass beide Namen etwas länger sind? Wir finden ein kurzer Name harmoniert nicht so gut mit Leopold.

LG Klara

Gast

Hallo, Klara!
Ich bins nochmal. Ich denke,
Leopold Augustin
klingt sehr schön und wäre sehr passend. Was meinst du?
LG vom Kugelbauch

Gast

Hi!

Nein, wir können uns einfach nicht entscheiden.

Ich würde einen dieser 3 Namen nehmen:

*Leopold Komstantin
*Leopold Johann
*Leopold Justinus

LG, Hannah mit Valea

Gast

Mmh, die Entscheidung wird einfach nich leichter;)

Glaubst du das Leopold Justinus vl. etwas zu speziell wäre? Obwohl der ZN für uns eher "Formsache" wär, weil wir ihn wahrscheinlich kaum/bis gar nicht, so nennen werden.

Bin noch immer sehr am Grübeln...
Ist bei euch denn schon eine Tendenz zu einen der Namen zu erkennen?

LG Klara

Gast

Hallo Klara!

Das freut mich aber, dass all deine Kombis von meinen Vorschlägen stammen.

Ich bewerte sie mal:

*Leopold Konstantin 1- (sehr schön und passt super)
*Leopold Immanuel 1-2 (ebenfalls sehr schön)
*Leopold Johann 1 (Finde ich einfach genial, passt super und ist ne tolle Bindung zum Vater)
*Leopold Valentin 1-2 (auch sehr schön)
*Leopold Justinus 2 (sehr schöne Kombi doch egal ob Justus oder Justinus, diese Namen mag ich eigentlich nicht, deshalb die 2 aber die KOmbi ist genial)

LG, Hannah

Gast

Hallo ihr!

Super, dass ihr uns schon so viele tolle Vorschläge gemacht habt!

Wirklich toll finden wir:
Leopold Konstantin (weiterhin)
Leopold Immanuel
Leopold Johann (Finden wir eine süße Idee mit dem ZN vom Vater!)
Leopold Valentin
Leopold Justinus (oder zu gestelzt? Die Bedeutung "Der Gerechte" gefällt uns sehr und Justus empfinden wir irgendwie als nicht passend)

Wäre einfach super von euch wenn ihr uns schreibt, welche Kombi ihr am besten findet und/oder uns weiterhin schöne Vorschläge zu Leo(pold) macht!

@Hannah: Hallöchen auch an dich;)
Ich finde Amalia Louisa immer noch wunderschön.
Valea Malin und Amalia Louisa das harmoniert, in meinen Ohren, einfach toll. Du siehst, bei mir eindeutig Amalia Louisa.
Ich finde Amalia auch viel klangvoller und melodischer als Ava (der ist zwar auch nicht schlecht, aber Amalia hat's mir einfach angetan;)).

Das Schriftbild ist auch einfach toll!
Also, Daumen hoch für Amalia Louisa!

LG und ich freue mich auf weitere Rückmeldungen!
Klara

Gast

Hallöchen Klara!

Freut mich, dass ihr endlich den Namen gefunden habt. Wir haben noch 2 Kombis übrig: Ava Sophia und Amalia Louisa (welche gefällt dir nun besser - kannst mir ja hier antworten - wäre nett).

Leopold Konstantin finde ich auch sehr schön.

Wie Tina finde ich Leopold Alexander und Leopold Maximilan auch sehr schön.

Und wie Kugelbauch schon vorgeschlagen hat: Leopold Elias, Leopold Emanuel und Leopold Johannes.

Wie wäre es noch mit:
*Leopold Kellan
*Leopold Maurice
*Leopold Adrian
*Leopold Aaron
*Leopold Johann (nach deinem Mann)
*Leopold Matteo
*Leopold Matthias
*Leopold Max
*Leopold Edward
*Leopold Eduard
*Leopold Ferdinand
*Leopold Emilian
*Leopold Nicolai
*Leopold Mattis
*Leopold Elia(h)
*Leopold Immanuel
*Leopold Ruben
*Leopold Valentin

Ich hoffe es ist etwas dabei.

LG, Hannah mit Valea

Gast

Leopold Konstantin ist doch eine schöne Kombi... gefällt mir...
Noch weitere Vorschläge:
Leopold Augustin
Leopold Maximilian
Leopold Alexander
Leopold Bastian/Sebastian
Leopold Laurin
Leopold Leander

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie findet ihr

Hallo wie findet ihr den namen denise??bitte mit begründung

Bitte Namen bewerten!

Hallo zusammen. Ich heiße Katja und bin 24 Jahre alt. Im Mai/Juni kommt meine kleine Maus zur Welt. Meine k...

Brasilianische Namen!

Guten Abend, mein Name ist Janina und mein Mann Carlos Alberto und ich erwarten Ende Mai unsere ersten beid...

Scarlet?

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Mädchennamen Scarlet. Ich finde ihn wunderschön, doch würdet ihr ihn ver...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zeynep

Kommentar von @haha

Da spricht ein wahrer patriot mein vorschlag:sOLANGE ES SOLCHE WIE DICH GIBT;WIRD ES KEINEN FRIEDEN GEBEN

Mädchenname Anouk

Kommentar von Alexandra

Ich habe meine Tochter vor 2 Jahren Anouk getauft. Ich liebe einfach diesen Namen. Er ist wunderschön und p...

Mädchenname Abelina

Kommentar von Julia

Abelina ist ein spanischer Name und hat nichts mit Abela zutun! Oder könnt ihr alle kein Spanisch hier? Dan...