Romeo bekommt eine Schwester

Gast

Hallo, wir bekommen nach Sohn Romeo (3) eine kleine Tochter. Eigentlich hat uns für ein Mädchen Julia oder Marie immer gut gefallen, aber Romeo und Julia geht ja gar nicht und Marie gibt's mittlerweile in der Verwandtschaft schon. Also suchen wir was neues, hübsches, einfaches aber nicht zu altmodisches. Unser Favourit im Moment ist Sara, aber wir suchen noch weiter.
Danke und liebe Grüße,
Karin

Antworten

Gast

Zu Romeo gefällt mir Rosanna am besten, weit dahinter kommt Elena. Aus Rosanna kann man die Koseformen Rosi oder Anna ableiten - so hat das Kind Alternativen für den Fall, dass ihm sein Name später nicht gefällt. Ich finde ihn aber sehr schön.
LG

Gast

Hallo an alle, tut mir sehr sehr leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, unser PC ist nicht der neueste und macht leider was er will. Danke für die Bewertungen, wir haben sie uns angesehen und Sara und Teresa sind jetzt raus, Maurizia auch eher. Nochmal die aktuelle Liste, wären über noch ein paar Meinungen froh.
Elena
Chiara
Rosanna
Nina
Luna
Bella
(ev. Maurizia)
Danke, Karin

Gast

Sara (ohne h) 3-
Elena 2+
Nina 3-
Teresa 3
Chiara 2-
Rosanna 2
Maurizia 2+
Luna 1+++++++++
Bella 2-

Gast

Romeo und:
Elena , Italienisch aber euch in Deutschland gut
Bella , irgendwie sehr schön zu Romeo
Chiara
Luna
Nina
Sara ,zu deutsch und häufig zu Romeo
Teresa,siehe Sara
Rosanna, Maurizia,zu italienisch.

Kommt doch auch bei mir "Doppelte ZN Suche"vorbei

Gast

Hallo Karin,
hier meine Bewertung(von "schön" nach "nicht so schön" geordnet):

1.Maurizia: sehr speziell, wird man ab und zu buchstabieren müssen, gefällt mir aber sehr sehr gut; passt gut zu Romeo
2.Sara: eher schlicht, aber schön, finde ich jedoch mit h etwas schöner; passt nicht so gut zu Romeo
3.Rosanna: auch ganz schön, passt sehr gut zu Romeo, weil es die gleichen Anfangsbuchstaben hat aber trotzdem nicht beonders ähnlich ist(also nicht so wie Lea und Leon)
4.Elena: ganz nett, aber man muss immer erst sagen, ob man Eleena oder Elenna ausgesprochen wird(ihr meint Eleena, oder?); passt so mittelmäßig gut zu Romeo
5.Nina: okay, wäre mir etwas zu kurz und schlicht, passt ganz gut zu Romeo
6.Chiara: ich finde irgendwie, dass der Name eingebildet klingt, tschuldigung(ich hab halt so gewisse Assoziationen); vom Klang her ist er okay, passt gut zu Romeo
7.Teresa: nicht so ganz mein Geschmack, aber auch nicht schrecklich; gefällt mir mit h besser; passt so mittelmäßig gut zu Romeo

Am besten passt auf alle Fälle ROSANNA.
Am zweitbesten MAURIZIA und CHIARA.

LG, Leonie

Gast

Hallo, herzlichen Dank an euch alle! Wir sind ganz begeistert. Elena, Nina, Teresa, Chiara, Rosanna und Maurizia gefallen uns sehr sehr gut. Es wäre jetzt noch nett, wenn ihr die Namen in eine Reihenfolge bringen könntet, wie sie euch gefallen und vor allem, wie sie zu Romeo passen. Nochmal die Liste: Sara (ohne h), Elena, Nina, Teresa, Chiara, Rosanna, Maurizia, Luna, Bella.
Danke, Karin :-)

Gast

Romeo und Sara(h) finde ich gut..
Allerdings würde ich Sarah mit 'H' am ende schreiben.

Gast

Louise ,da gibt es gleich ein schönes lied .ok ist traurig aber echt schön .muste weinen wo ich das lied das erste mal hörte .

Gast

Louisa
Leni
Merle
Ella
Komm doch bitte mal bei mir vorbei: Ella sucht einen Zweitnamen.
LG Jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Kind?

Hallo zusammen, wir, Sabine&Thomas(38) würden nach unseren Kindern Fabian(17), Julius(14), Paul(11) und Dav...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Irina

Kommentar von Paul

Du kannst auch deine Tochter Ira nennen ist eigntlich das gleiche wie Irina, Irinka, Irischka, Ira Kann ma...

Mädchenname Mareike

Kommentar von Jennifer Mareike

Mir gefällt Mareike überhaupt nicht! Bin froh dass ich nur mit 2. Namen so heiße! Mit Jennifer dagegen bin ...

Jungenname Sandro

Kommentar von Milena

Meine Kindergartenliebe heißte Sandro und mittlerweile sind wir beide 14 Jahre alt und ich will wieder mit ...