Freundschaft oder Liebe?

Gast

Ich heiße Laura, bin 18 Jahre alt und bin verliebt in Lukas. Das ist an sich ja kein Problem, aber Lukas war bis vor kurzem mit meiner besten Freundin Jennifer(Jenni) zusammen. Vor ein paar Tagen hat Lukas mir gesagt, dass er in mich verliebt ist Ich hab mich natürlich riesig gefreut, da ich auch Gefühle für ihn habe. Ich weiß aber nicht, ob ich mich auf eine Beziehung mit Lukas eingehen soll, weil ich Angst habe, dass Jenni dann sauer auf mich ist. Das weiß Lukas auch. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wofür ich kämpfen soll-Für die Freundschaft zu Jenni oder für die Liebe!
Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Laura

Antworten

Gast

Danke für eure Kommentare! Ich habe schon einige andere Freunde gefragt, was sie machen würden. Die meisten haben gesagt, dass ich für die Liebe kämpfen soll. Ich glaube aber, dass mir die Freundschaft zu Jenni wichtiger ist als eine Beziehung. Ich kenne Jenni schon seit der Grundschule und will sie auf keinen Fall verlieren. Ich denke, ich werde nochmal mit Lukas reden und ihm sagen, dass ich zwar Gefühle für ihn habe, aber wegen der Freundschaft zu Jenni nicht auf eine Beziehung zu ihm eingehen. Mir ist Lukas zwar auch extrem wichtig, aber wenn er ein echter Freund ist, dann wird er es sicher akzeptieren.
Vielleicht wird es mit einer Beziehung nochmal was, zu einem anderen Zeitpunkt, wenn Jenni auch über ihn hinweg ist.
Danke für eure Kommentare.
LG Laura

Gast

ich finde Bello hat Recht, und Lukas müsste das auch verstehen.

Gast

ich würde an deiner stelle noch ein bisschen abwarten. sie wird 100% sauer auf dich sein, wenn du jetzt mit ihren ex zusammen kommst. warte erstmal die zeit ab, vielleicht hat sie dann einen neuen gefunden und du kannst ja auch dann mit lukas zusammen kommen.

Gast

Selber Meinung wie NEIN!

Gast

Ich finde, dass du mit ihn zusammen kommen kannst, da deine Freundin nicht mehr mit ihn zusammen ist. Es hat ja seine Gründer oder nicht? Außerdem kann sie nicht bestimmen mit wen du zusammen bist. Wenn sie nicht zulässt, dass du mit Lukas zusammen kommst, dann ist sie selber keine gute Freundin, da du ja Gefühle für ihn hast und es dann auch für dich nicht gut ist. Also, rede mit ihr nochmal und höre auf dein Herz. :) Viel Glück

Gast

Sie ist deine beste Freundin! Das kannst du ihr nicht antun. Obwohl sie Schluss gemacht haben, geht as irgendwie nicht!!!! NEIN! Beste Freunde kommen vor Liebe. Sag das ihm, er wird es verstehen. Deine Freundin wird sich hintergangen fühlen, wenn du mit ihm gehst, obwohl sie mit ihm Schluss gemacht hat.
Ich habe 2 beste Freundinnen (Anna und Fabienne). Anna hat mit Julian Schluss gemacht, 3 Wochen später ging Fabienne mit ihm. Anna war sehr, sehr verletzt, traurig und wütend. Lass die Finger von ihm!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Baby-Plauderecke

Hier könnt ihr euch über allem was mit Babys zu zun hat austauschen. Als Beispiel: Über Namen, wie groß und...

Name für Tochter gesucht!

Hallo ich bin Cheyenne Justine, 22 Jahre alt und bekomme im Septmeber eine kleine Tochter. Diese Namen sind...