Name für Geschwisterchen gesucht!!!

Gast

Hallo alle! ;)
Ich bin auf der Suche nach dem wunderschönen Namen für mein 4. Kind. Unsere großen heißen Erik, Noah und Mila. Einige Namen haben wir schon gefunden, aber welchen sollen wir nehmen?

Für einen Jungen tendieren wir stark zu Leon, aber Timo, Sino und Luis finden wir auch nicht schlecht.

Bei den Mädchen variert das alles noch mehr. 4 Buchstaben wären cool, aber wir möchten den schönsten Namen haben. Hier haben wir noch ganz schön viele Ideen:
Finja
Pia
Anna
Ida
Cara

Lisa
Sina
Luci
Rike(zu ähnlich zu e
Erik?)
Rina
Kaja
Nele
Jana

So richtig einigen können wir uns nicht Finja wäre mein Favorit, aber Pia und Anna finde ich auch super. Mein Mann findet Lisa wunderschön, genauso wie Lucy und auch von den restlichen Namen können wir uns nicht trennen.

Freuen würden wir uns sehr über Bewertungen und Kommentare. Gerne dürft ihr auch neue Namen vorschlagen, aber bitte nicht zu viele.

lG Mama und Papa mit Erik, Noah, Mila + Baby

Antworten

Gast

Für einen Jungen gefallen mir alle Namen von euren Favoriten, für ein Mädchen finde ich Lucy wunderschön :)

Gast

Erik Noah und Mila sind wunderschön!!
Toll fände ich Lucy dazu, aber ihr könntet aus Pia auch Piah machen, dass wären dann auch vier Buchstaben und würde nichts an der Aussprache ändern. Cara/Tara wäre auch toll. Anna mag ich auch zimlich gerne passt aber meiner Meinung nach (genau wie Lisa) nichz´t zu den geschwister Namen, da der NAme so häufig idt und Erik, Noah und Mila eher seltner.
Ich hätte noch ein paar Vorschläge:
Erik, Noah, Mila und
Tara, Leah, Leia/Leya, Yule/Jule, Fely, Sara, Livi/Livy, Luna, Pina, Jara/Yara.
Für einen Jungen finde ich Leon super toll passend!!!
LG Lena

Gast

Hallo ihr lieben
Herzlichen Glüchwunsch zum Nachwuchs

Finja 1+ absolut schön wegen den 5 Buchstaben müsst ihr selber entscheiden
Pia 3 ist okay
Anna 4 leider viel zu häufig
Ida 1 ist auch wunderschön
Cara 5 gefällt mir leider gar nicht

Lisa 4 ist auch viel zu häufig
Sina 3 finde ich okay
Luci 2- würde die Schreibweise Lucy besser finden sonst gefällt mir der Name
Rike(zu ähnlich zu e
Erik?) finde ich nicht unbedingt es sind zwar die gleichen Buchstaben hat aber doch einen anderen Klang. Trotzdem gefällt mir Rike nicht ganz so gut
Rina 5 hört sich für mich nicht nach einen richtigen Namen an
Kaja 4 ist auch nicht so meins
Nele 1 sehr schön
Jana 2- okay aber auch sehr häufig

Meine Vorschläge
Merle
Leevke
Jeenke
Lea
Svenja
Smilla

Lene
Lena
Lina
Line
Lana
Maja
Lynn
Lara

Jungs
Leon 3 ist machbar
Timo 4- finde ich ich so schön
Sino5 klingt unvollständig
Luis 1- sehr schön
Meine Vorschläge
Moritz
Oskar
Ole

Levi
Lars

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Lg johanna mit Feja und Elise

Gast

Finja hübsch erinnert mich aber immer an einen Finnen... 2
Pia 3 nich so meins
Anna 2 ist Oke aber so häufig
Ida 4 besser gefällt mir Ina oder Hina
Cara 5 auch nich meins
Lisa 5 zu häufig
Sina 2 gut
Luci...5 neeee
Rike 1 find ich sehr toll! Rika find ich auch schön!
Rina 4 klingt wie ne Abkürzung von Katharina
Kaja 6 nein
Nele 4 hm Oke
Jana 3 Oke

Gast

Hey
Welcher Namen euer Favorit ist (Auch von den Kindern).
Dann guckt ihr welche Namen am besten passen & guckt anschließend welcher Name am besten ist ;-)
Für ein Mädchen finde ich folgende schön:
Finja
Luci (Lucy wäre besser)
Nele
Jana
Für ein Junge:
Leon & Timon.
Meine Vorschläge:
Mädchen:
Neele
Fiona
Linda
Paige
Phoebe
Junge:
Leo
Moritz
Maximilian/Max.
LG Merle & Josy

Gast

Ähhm, warum sollte das ein Fake sein??? Es gibt keine direkten Anhaltspunkte dafür.

@Mama
Ich bewerte mal mit Schulnoten:
Mädchennamen:
Finja 2 würde es schön finden, wenn auch das vierte Kind einen Namen hat mit 4 Buchstaben, dass nicht eins aus der Reihe tanzt
Pia 4 das gleiche wie bei Finja und Pia mag ich nicht so
Anna 2 leider ziemlich häufig
Ida 5 zu süß und bezüglich der Buchstaben das gleiche wie bei Finja und Pia
Cara 4 deutsch oder englisch gesprochen?
Lisa 4 mag ich nicht und ich kenne so viele, dass ich den Namen echt langweilig finde
Sina 3 passt aber zu den Geschwistern
Luci 4 schreibt ihr Lucy oder Luci?
Rike(zu ähnlich zu Erik?)5 klingt ziemlich hart, finde es in der Aussprache nicht zu ähnlich, ist aber der gleiche Name rückwärts und das finde ich nicht schön
Rina 5 gefällt mir gar nicht
Kaja 5 nicht meins
Nele 1+++++ wunderschön, mag zwar die Schreibweise Neele lieber, so passt es aber besser zu den Geschwistern
Jana 3 bisschen ausgelaugt, aber machbar

Andere Vorschläge:
Lina
Pina(Alternative für Pia?)
Nala(statt Nele, finde Nele aber schöner)
Sara
Lara
Mara
Gina
Sila(gesprochen mit scharfen S)
Yara(wie gesagt)
Maya(oder Maja, vielleicht aber auch bisschen ähnlich zu Mila)
Jane(Dscheyn)
Lili oder Lily
Emma
Elin
Alin oder Alyn
Kira

mit 5 Buchstaben aber trotzdem schön:
Hanna
Neele
Arina
Emily
Helen
Ellen
Luisa(statt Luis für einen Jungen)

Namen für Jungen:
Leon 1 sehr schön
Timo 3
Sino 5 bisschen außergewöhnlich
Luis 1 sehr schön

andere Namen:
Pino(statt Sino)
Finn(statt Finja für ein Mädchen)
Nils
Nino
Tino
Toni
John
Aron(ich mag aber Aaron lieber)


Vielleicht war ja was passendes dabei?!
LG Lia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Warum immer ZN?

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Eltern für ihre Kinder nach ZN suchen. Und die meisten haben einen ZN...

Yasmin oder Yasmina

Hallo ich bekomme am 23.04 eine Tochter. Nun wollte ich fragen welcher Name euch besser gefällt. Danke

Geburtstagsdrama

Hallo, ich bin die Kerstin und neu hier im Forum. Ich habe drei Kinder, die Zwillinge Christina & Patricia ...

Keine Einigung...

Hallo! Wir erwarten im Sommer unser viertes Kind, können uns aber gar nicht einigen. Leider sind wir in un...