Geburtstagsdrama

Gast

Hallo,

ich bin die Kerstin und neu hier im Forum. Ich habe drei Kinder, die Zwillinge Christina & Patricia (noch 7), und außerdem noch einen kleinen Sohn, Sebastian (acht Monate). Ich bin derzeit in Babypause, mein Mann arbeitet aber den ganzen Tag, so dass ich mit dem Kindergeburtstag wieder einmal alleine dastehe - womit wir beim Thema wären.
Patricia und Christina werden nächsten Montag acht Jahre alt, die Party findet auch am selben Tag statt.

Eingeladen sind wieder mal neun Freundinnen, was auch alle Mädchen aus Patricias und Christinas Klasse wären. Und ich weiß aus Erfahrung, dass das wie immer im Chaos endet.

Es ist ja nicht so, dass alles nur immer bei uns aus dem Ruder läuft. Bei allen Geburtstagen endet alles in Geweine, Gestreite, Beleidigtsein. Wir machen eine Schnitzeljagd - allein die Gruppeneinteilung sort da schon für Streit.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Denn egal, was wir machen, alle Eltern der Mädels der Klasse, schimpfen, ruhig bleiben etc. - ein paar Mädchen sind so laut und streitfreudig, dass das einfach nichts wird.

Kennt ihr das auch? Und wenn ja, wie beugt ihr vor?

Kerstin und Markus mit Sebastian und den Zwillingen

Antworten

Gast

Oh,das ist sicher superanstrengend für dich und enttäuschend für die Mädels!
Vielleicht helfen die diese Tipps:
*Im Sommer feiern,entweder getrennt bei den Namenstagen oder zusammen zwischen Juli und August.Da könnt ihr draußen feiern(Garten,Park,Schwimmbad,Spielplatz).Vielleicht kann sich dein Mann da auch freinehmen.
*Indoorspieleland
*Spielplatz
*Indoorschwimmbad
*Im Garten Bewegungsspiele veranstalten-dann sind bald alle müde und fertig,die Zeit kann beschränkt werden.
*Bei Oma und Opa die Feier veranstalten
*Gästezahl minimieren
*Nur die Kinder einladen,die ruhig sind und brav.
*Einen großen Raum freiräumen und Spielenachmittag veranstalten,wo die Mädels den Nachmittag mit vielen Gesellschaftsspielen verbringen können(Spiele in einer Bibliothek oder so ausleihen/jedes Mädchen soll ein Spiel mitbringen)
*Modeshow
*Kuchen usw. schon am vorigen Tag backen,kochen..
*Sebastian bei Oma/Tante/Krippe unterbringen.
*Animation anstellen
*Kindergeburtstagsplanerin/akteurin anstellen
*Eislaufen gehen
*Turnhalle mieten-so ist genug Platz
*Jemand anstellen(Clown,Zauberer,Märchenerzählerin)
*Kindermädchen
*McDonald Kindergeburtstag(gar nicht so teuer,glaub ich)

Hoffentlich ist was dabei,sonst kannst du ja mal googeln.Viel Glück.

Besuch doch auch meine PE:http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1103/15366.php

Gast

Mein Freund ist auch ein Zwilling, da haben es gleich von Anfang an so geregelt, dass der Geburtstag früher nur mit der Familie zusammen gefeiert wurde, und in den Klassen in der Schule jeweils mit Schule, aber richtig gefeiert wurde nur der Namenstag. Das finde ich gut, denn so hat wirklich jeder seinen Tag, wo nur er im Mittelpunkt steht. Nur das Problem dabei ist immer, dass die Namenstag nicht immer passend zur Geburtstaszeit liegen, mein die beiden haben am 31.10. Geburtstag, mein Freund hat Namenstag am 25.7., sein Bruder am 18.10., die müssen natürlich sehr lange warten...

Deine Töchter haben am 21.3. oder?

Christina:
Namenstag: 24. Juli (Christina die Wunderbare, belgische Patronin der Sünder)
Patricia:
Namenstag: 25. August (Heilige Patrizia, Schutzpatronin von Neapel)

Passt sogar relativ gut, weils im selben Zeitraum ist, wäre also eine Überlegung wert.

LG Lina

Gast

Ich kenn das,am besten an diesem tag im bett bleiben ,aber ich verstehe nicht,das dein mann dich da nicht unterstützt,meiner würde einen tag frei nehmen,das mädchengezicke ist echt nervig,da musst du einen tag durch,reduziere im nächsten jahr die anzahl der gäste,habe ich auch gemacht,meine tochter hatte dafür auch verständnis,achso ,der geb.meines sohnes war dagegen absolut locker,jungs sind anders

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

erste Tochter

Hallo ich heiße Sonia und ich bekomme in ca. 3 wochen mein 1. KInd ein Mädchen wird es bin auch schon total...

Jungenname gesucht

Wir suchen einen Passenden Jungennamen mit 6 Buchstaben zu den Namen Finley,Lilian und Noelia Uns gefallen:...