Keine Einigung...

Gast

Hallo!

Wir erwarten im Sommer unser viertes Kind, können uns aber gar nicht einigen.

Leider sind wir in unseren Vorschlägen jeweils so festgefahren, dass wir einen neuen Input gebrauchen könnten...

Ralfs Liste:

Leo
Emma, Thea

Lores Liste:

Paul, Erik
Paula, Marie, Klara

Über Vorschläge, Hilfe und ein paar Meinungen würden wir uns sehr freuen!

Antworten

Gast

Eigentlich wollen wir keine Form von Anna, da die ja auch schon in Ä n n e steckt.

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Mir gefallen die Namen Erik und Thea sehr gut!
Vor allem gefällt mir aber Thea, weil nicht jeder so einen schönen Namen besitzt :)

Lg

Gast

Unsere Kinder heißen K a r l, H a n s & Ä n n e. (Die Leerzeichen sind gegen die Google-Suche)

Die Namen kommen jeweils von den Großeltern, aber da die letzte Oma A n n a heißt, haben wir keinen Namen mehr übrig. Nun soll er uns gefallen.

Ja, vielleicht müssen wir uns noch arrangieren, aber da das das letzte Kind sein wird, will auch jeder ein bisschen seinen Willen durchsetzen...

Über andere Vorschläge, die dazu passen, würden wir uns sehr freuen!

Gast

Meinem Mann und mir ging es genau so, Robert wollte das Henry Jonas heißt ich wollte lieber Janno. Im Endefekt haben wir uns darauf geeinigt einen ganz neuen Namen zu suchen. Der neue Name war Henry und er gefällt meinem Mann genauso gut wie mir. Vielleicht wäre das auch eine Opption für euch.

Eine weitere Möglichkeit wäre es wenn ihr sich einer von euch den Erstnamen aussuchen kann und einer den Zweitnamen. Wenn ihr euch nicht einigen könnt wer sich was aussuchen darf, losst es doch einfach aus.

Die Idee von Nina finde ich auch super.

Mir persönlich gefallen Thea, Paula, Leo und Paul am besten.

Liebe Grüße Kathrin mit Jette, Henry und Fröschi (ET 28.05.2012)

Gast

Macht doch einfach einen Kompromiss. Du darfst entscheiden, wenn es ein Mädchen wird und dein Mann, wenn es ein Junge wird oder eben andersrum.
Oder ihr vergebt einfach zwei Namen und einer entscheidet über den Erstnamen und der andere über den Zweitnamen. z.B.
Thea Marie oder
Paul Leo

Die Namen sind ja vom Geschmack her nicht so verschieden, da kann man sich bestimmt einigen.

Gast

Mir gefallen Leo und Emma am besten, Paula finde ich aber auch sehr schön.

Gast

Hallo Ralf.
Hallo Lore.
Herylichen Gl[ckwunsch.
Von eurer Liste gefallen mir Marie und Leo am besten.Emma ist auch schoen,aber Marie finde ich persoenlich schoener.meine Tochter heisst Sofia marie.
Mir gefallen Milan,Damian,Luca,Finn,Jason,Tison,Philipp

Marie,Sofia,lilli ...am besten.
Gefallen euch namen davon?
LG Penelope,Philipp und die kleine Sofia Marie

Gast

Mir gefällt am Besten:

Paul, Paula, Marie, Emma

Gast

Mir gefallen Erik, Thea und Marie.

Gast

Mir gefallen Emma, Thea und Paula

Gast

Mir gefallen

Thea
Paul
Klara

Also für einen Jungen würde ich auf jeden Fall PAUL vergeben, bei einem Mädchen Thea oder Klara.

Wie heißen denn die Geschwister?

Grüße Alice und Emil mit Mila-Renée und David-Mateo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht ein Kind haben!