Viertes Kind - Name gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich bin Marlene und erwarte im Sommer mein viertes Baby. Mein großer Sohn heißt Gianluca und ist mittlerweile 9 Jahre alt. Er stammt aus einer früheren Beziehung. Mit meinem jetzigen Mann habe ich noch zwei weitere Kinder, Lucie (3) und Raphael (11 Monate).
Nun sind wir auf der Suche nach einem Namen für Kind Nummer 4.
Wir würden gerne wissen, welche Namen ihr zu den Geschwisternamen passend findet? Danach werden wir erst unsere Liste veröffentlichen, vielleicht gibt es ja Übereinstimmungen.

Lg, Marlene

Antworten

Gast

Hallo!

Danke für Eure Vorschläge. Unser Großer trägt einen Zweitnamen (Benjamin), den Namen wollte ich unbedingt vergeben, aber mein damaliger Freund hat sich mit Gianluca durchgesetzt. Lucie und Raphael tragen keine ZN.
Mir ist es eigentlich relativ egal, welche Herkunft der Name hat. Hauptsächlich legen wir Wert darauf, dass er uns gefällt und dass er einigermaßen zu den Namen der Geschwister passt (obwohl diese auch nicht zu hundert Prozent aufeinander abgestimmt sind, vor 9 Jahren hatte ich eben einen anderen Namensgeschmack).

Paul, Simon, Maurice, Matteo (dann aber ohne h, steht auch bei uns auf der Liste), Samuel, Vincent und Jannis gefallen mir.
Vielen Dank schon mal dafür!

Allerdings sind wir auf der Suche nach Jungen und Mädchennamen, da wir das Geschlecht (noch) nicht wissen.

Lg, Marlene

Gast

*:aussprache

Gast

Hallo, ich bin´s wieder!
Haben deine Kinder eigentlich Zweitnamen???
Hier meine Vorschläge:
Enrico
Severin
Pierre
Fabio
Marcel
Paulo/Paolo*

Calvin
Maurice
Joel
Pascal
Malique
Paul/Paol*

Finn/Fynn
Paul/Paul*
Simon
Nikolas/Niklas, oder mit c in der Mitte
Sven

Meine Favoriten:
Enrico
Calvin
Sven

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße, Katharina

Schreib bitte noch ob Zweitnamen, welches Land und für welchen ihr euch letztlich entschieden habt

Gast

Hallo Marlene,
Wollt ihr lieber einen französischen Namen wie Lucie, einen italienischen wie Gian(luca) oder einen eher deutscheren wie Raphael?

Katharina
PS: Ich überlege mir Vorschläge und melde mich wieder!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Besondere Betonung

Ich finde komischerweise Namen die die Betonung auf der ersten Silbe haben besonders schön: z.b.Malin,Lina,...