Lange(3/4 Silben), seltene Namen gesucht

Gast

Hallo ihr lieben,
wir, Stephanie und Florian, werden zum ersten Mal Eltern.
Nachdem wir den Umzug geschafft haben und das Kinderzimmer eingerichtet haben, machen wir uns nun auf die Suche nach einem Namen für das Kleine, denn in 4 Wochen soll es schon soweit sein.
Ob Junge oder Mädchen bleibt uns weiterhin verborgen.
Uns gefallen lange Namen, die 3/4 Silben haben.
Elisabeth, Annika, Theresa, Sophia, Franziska etc. sind uns allerdings zu langweilig und zu häufig. Wir möchten unserem Kleinen lieber einen seltenen Namen geben.
Wir werden in diesem Forum weiter suchen, aber die Listen von jedem Buchstaben sind nun wirklich sehr lang und daher würden wir uns freuen wenn ihr uns etwas helfen würdet.
Also wenn ihr lange, seltene Namen kennt schreibt sie uns doch bitte.
Danke im Vorraus.
Stephi und Flo

Antworten

Gast

Moin,
9 Jahre später: Sucht ihr noch?

Gast

Nancy ist ein sehr schöner name und für junge miodrag ;) also ich mag denn namen

Gast

Hi ich heiße Laetitia der Name ist auch sehr selten und lang ich bin die einzige aus der Schule die so heißt sorry mit dem Kommentar könnt ihr nichts mehr anfangen 😉

Gast

Ich hab einen Namen gefunden .Den ich persönlich super schön Finde.MADILYN!!!!!Ich finde der Name klingt schön und intiligent.!!so heißt auch eine amerikanische youtuberin.Die covert songs.Schreibt aber auch eigene.Hört mal rein ich finde sie singt fantastisch
http://www.youtube.com/MadilynBailey

Gast

Emina und Mariella sind schön.
Ailisha gefällt mir gar nicht.
Selena finde ich sehr schön und süß.
Emmilou (würde ich so schreiben) finde ich süß, vielleicht etwas ZU süß für eine Erwachsene, aber dann könnte sie sich ja noch Emmi nennen)
Leander finde ich auch schön. Jeremie (würde ich so schreiben) gefällt mir nicht. Emilian finde ich sehr schön.

LG Vera

Gast

Es hat leider doch etwas länger gedauert als wir dachten, die schönsten 5 Mädchennamen und die bisher schönsten 3 Jungennamen zu bestimmen.
Wir haben uns auf diese geiinigt:

Emina, Selena, Emmilou/Emmylou, Mariella, Ailisha, Leander, Jeremie/Jeremy, Emilian.
Siria gefällt uns aber auch gut und kommt deshalb noch mit auf die Liste.

Über Bewertungen würden wir uns sehr freuen.
LG Stephi und Flo

Gast

Guten Abend,

Emilian
Antonio
Leander
Jerem y/ie
Adina
Romina

gefallen uns.

Wir machen jetzt noch einmal eine neue Liste und posten diese dann.

LG und bis gleich
Stephi und Flo

Gast

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in unserer Plauderecke helfen könntet.
Wie findet ihr denn noch
Emilian
Dario
Darius
Lucian
Kilian
Antonio
Alessandro
Cecilius
Adrian(o)
Mauritius
Leander/ Leandro
Romeo
Silvius
Oleander
Aurélien ( frz. "Oreelijn" gesprochen :-) den nasal kann man hier nicht so gut schreiben)
Étienne
Firenze
Jerem y/ie
Isidor
Raphael
Amarian
Cornelius
Nathanael
Madison
Salomon
Matteo / Mateo / Mattheo / Matheo / Matthäo / usw.
Thimoty

Celestin (e/a) (frz. "ßelestin e/a" gesprochen)
Mathea (Schreibweisen siehe oben)
Madea
Medea
Adina
Ariell e/a
Anelle
Aurélie ("oreli")
Aurelia
Beatrice
Beatrix
Bernadette
Berenike/a
Charlene
Darlene
Darlina/e
Madeleine
Charisma
Gwendolyn
Laurentia
Jorinde
Tabitha
Romina
Melanie
Melodie
Roxana
Philine
?
LG, Juliane + Anhang

Gast

Und das mit Mirelle tut mir Leid.
LG Vera

Gast

Ich bewerte mal die Namen, die ihr bis jetzt habt ok?

Lorena: 3
Catalina: 4
Selena: 1
Madelina: 1
Ailisha: 3 Aliischa oder Aliisa?
Emalia: 3 besser Amalia
Emina: 2
Emmilou: 3 Dann würde ich einen Zn dazu nehmen, Emmi ist aber sehr süß
Emmylou: 3
Emmalina: 3
Mariella: 2
Larissa: 2
Soraya: 3

LG Vera

Gast

Mirelle hat nur 2 Silben und scheidet deshalb aus.
LG Stephi und Flo

Gast

Larissa, Mirelle und Soraya sind auch nett.
Danke.
LG Stephi und Flo

Gast

Unsere Söhne heißen
Jonah Benjamin = "Taube des Glücks"
Jakob Alexander = "Der Gesegnete Beschützer/ Verteidiger"
beide 6 Jahre alt und
"Justus Immanuel= "der Gerechte Sohn Gottes"
Ist vielleicht was dabei? oder da: (??)
Wenn wir ein diesmal Mädel bekommen, soll sie Veronika mit ZN heißen, wenn wieder ein Junge wird, werden wir ihn mit ZN Balthasar nennen.
Wie findet ihr noch
Seraphina/e
Florentia
Florentine
Leontine
Valeria/e
Antonina
(K)Larissa
Penelope
Rebekka
Friederika
Ludmilla
Noemie
??
LG, Juliane

Gast

Einfach "Vivi" ignorieren.
Ich fake nicht, im Gegensatz zu dir ;)

Soraya ist mir soeben noch eingefallen. Vielleicht gefällt er euch ja.
Jungennamen sind mir bis jetzt noch nicht eingefallen. Wenn, sag ich aber Bescheid.

LG Vera

Gast

Mirelle ist mir grad noch eingefallen.
LG Vera

Gast

Danke Kara.
Emmalina und Mariella sind auch schön.
Kommen mit auf die Liste.

LG Stephi und Flo

Gast

Danke, Marina und Vera.
Emiliana ist uns zu lang.
Seraphine, Seraphina, Florentine, Florentina und Clemencé gefallen uns nicht.
Catalina, Lorena und Loredana haben wir bis jetzt noch nicht gehört.
Catalina und Lorena sind schön.
Madelina und Selenia haben wir bis jetzt auch noch nicht gehört. Selenia gefällt uns nicht. Madelina und Selena sind schön.

Wir sind bis jetzt auch nur dazu gekommen ein paar Buchstaben der Mädchenliste durch zu schauen.
Ailisha, Emalia, Emina und Emmilou/Emmylou haben wir bisher gefunden.

Also dann machen wir jetzt mal eine Liste.
Mädchen:
Lorena
Catalina
Selena
Madelina
Ailisha
Emalia
Emina
Emmilou
Emmylou

Wir gehen weiter die Listen durch und hoffen auf weitere Vorschläge von euch.
Auch Jungen übrigens.

LG Stephi und Flo

Gast

Emmalina
Emmerose(Emmiros mit englischen R)
Darina
Mariella
Ariella
Adrianna

Jungennamen wollen mir keine einfallen.
Lg Kara

Gast

Wie gefallen dir
Madelina
Selena
Selenia
?
LG Vera

Gast

Emiliana
Catalina
Seraphina/e
Florentine/a
Clemencé
Lorena/Loredana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LUCA als MÄDCHENNAME?

Ich finde der Name Luca hat was wunderschönes! Vorallem für ein Mädchen. Aber er ist ja im moment sehr star...

Namen, Geburtsdaten...

Mich würden mal die Namen eurer Kinder interessieren, Geburtdaten, Haarfarbe, Augenfarbe, evtl Hobbys und S...

Romeo oder Lucius?

Hallo! Wir, also mein Mann Peter und ich, erwarten nach unserem Mäuschen Chiara (jetzt anderthalb Jahre alt...

Nova?

Was haltet ihr von dem Namen? Ich bin neulich darauf gestoßen, und finde ihn gar nicht mal so schlecht ... ;)

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sina

Kommentar von Mona

Wir machen alles im Latein: schreiben, lesen, übersetzen und sprechen. und hzum Glück kriegen wir jetzt dan...

Mädchenname Marian

Kommentar von Annabelle

Als Mädchenname ist das doch die englische Form von Marianne und wird Märiänn gesprochen, oder? Bei der deu...

Mädchenname Taimie

Kommentar von michelle

Mmmmmmm,Taimie ja hört sich net schlecht an.Ich glaube so nen ich irgendwann meine Tochter,fehlt nur noch e...