Welcher Erstname? Welcher Zweitname?

Gast

Guten Abend. Wir, Judith und Sascha, beide 32 Jahre alt, erwarten Ende Februar unser lang ersehntes erstes Kind.

Dem letzten Besuch beim FA zu Urteil erwarten wir ein Mädchen. Für uns steht fest das unsere Zaubermaus einen ZN bekommt. Jedoch haben wir zwei zur Auswahl.

Antonia und Dorothea

Beide Namen haben einen familiären Hintergrund. Es wäre schön wenn ihr uns Vorschläge für einen EN (am Besten 2-silbig) machen könntet und jeweils eure Favoriten Kombi zu jedem ZN nennt.

Liebe Grüße, Judith und Sascha mit Zaubermaus

Antworten

Gast

Hi!

Ich würde als ZN Dorothea nehmen (die Abkürzung Doro finde ich total süß!), Antonia gefällt mir persönlich einfach ganz und gar nicht, ich mag den Namen nicht.
Falls das für euch auch eine Rolle spielen sollte (trotz des familiären Hintergrunds): Antonia kommt seit einigen Jahren zudem wieder viel häufiger vor, Dorothea seltener.

Hier mal ein paar Vorschläge zu 2-silbigen Erstnamen:
Anna
Alice
Alin(e) (stummes e)
Cathrin
Cara
Clara/Klara
Dina
Dana
Ella
Elice/Elise (wieder stummes e)
Ellis
Elen(e)
Helen
Ina
Ines
Iris
Jule
Jasmin
Kathlen/Kathleen
Laura
Lara
Lea/Lia
Lisa
Lina/Lana
Marie
Mia
Mara
Marlen
Madeleine/Madlen
Maja/Maya
Mira
Nele/Neele
Nela/Neela
Nadine
Nika
Nora
Pia
Renée ;)
Rika/Rike
Sophie
Sara(h)
Thérèse/Therese/Theres
Vera

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ganz wichtig NAME GESUCHT

Hallo. die beste freundin meiner mutter ist im 6. monat schwanger und sucht einen namen für ihr babay, sie ...

Delilah + ZN?

Hallo Ihr! Auf dieser Seite bin ich auf den Namen Delilah gestossen. Doch welcher ZN würde zu diesem wunde...

welcher Vorname ?

Findet ihr eher die frech klingenden oder eher die schön klingenden Vornamen besser ? Ich finde nämlich bei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Enie

Kommentar von Adeline

Tja, es gibt auch Leute aus dem Osten, die zum Beispiel Adeline heißen, nicht gerade typisch, hm-weder für ...

Mädchenname Jana

Kommentar von is doch egal

Sag ma du unter mir.. eingebildet biste aber nich ne?? Zitat: ich bin eine kämpfernatur, durchsetzungsstark...

Mädchenname Ricarda

Kommentar von Ricarda

Ich bin eine Ricarda, Baujahr 1971.Musste mich erst an meinen Namen gewöhnen. Früher fand ich es blöd, eine...