Können uns einfach nicht entscheiden!Name für unseren zweiten Sohn:Luan oder Mael?

Gast

Guten Abend,

ich Franzi (Franziska) und mein Mann
haben einen kleinen Sohn:Unser 2 einhalb J. altes Sonnenkind Mads!
Jetzt erwarten wir noch ein Bruder für Mads,der in 1 Monat das Licht der Welt erblicken soll.
Natürlich freuen wir uns wie beim ersten mal riesig! Doch die Namensentscheidung fällt uns sehr schwer:Was meint ihr,Luan oder Mael?Wir können uns einfach nicht entscheiden und einigen.Auf jeden Fall soll es einer von den Namen sein. Also,was meint ihr?
Es wäre schön,wenn ihr eure Aussage begründet!

Grüße von Franzi + Anhang

Antworten

Gast

Luan gefällt mir sehr viel besser!

Gast

Ich bin auch ein grosser Fan davon Geschwister gleichlange (Buchstaben- UND Silbenzahl) zu geben.

Daher finde ich Aron auf den ersten Blick schon besser als Aaron. Aber Mads und Aron klingt für mich nicht zusammenpassend.

Wie wär´s denn mit Arnd? Mads und Arnd? Beides 4 Buchstaben, beides 1 Silbe. :)

Gast

@Angelika: Ja,mittlerweile lieben wir diesen Namen sehr.Aron dann nur mit einem "a" weil es von der länge besser zu Mads passt.Unsere Freunde meinen das Mael (fällt total raus)
nicht passt und Luan(auch nicht mehr im Rennen) so kidschig anhört.
Wir gucken noch mal ein bisschen weiter:)

Grüße von Franzi,Papa mit Mads & Baby

Gast

Aron (Aaron) finde ich total schön und passt gut zu Mads!

Gast

Danke für die vielen ehrlichen Meinungen!

Nein,Mads hat keinen ZN.Ich schrieb ja es wird entweder Mael oder Luan.
Aber was haltet ihr von Aron?
Finden den auch ganz schön;)

Grüße Franzi

Gast

Ich finde mael schöner er ist besonders..alles Liebe

Gast

Hallo Franzi!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mir gefällt Mael viel besser als Luan!
Luan klingt irgendwie nach Babysprache, Mael klingt schön und interessant!
Noel oder Liam fände icj auch ganz schön!

Ich wünsche Euch alles Gute!

Gast

Hallo, Franzi!
Mir gefällt Mael eigentlich besser als Luan, aber beide Namen sind sehr schön!
Jetzt liegt es an euch, wollt ihr lieber einen ähnlichen oder einen anderen Name! Hat Mads einen ZN?
Dann würde ich
Mads ZN und
Luan ZN Nehmen:;
Entweder du nimmst die gleichen ZN´s oder du veränderst Luan´s ein bisschen, wie zum Beispiel Robin und Robert!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Katharina!

PS: Schreib doch bitte dann für welchen Namen ihr euch entschieden habt!!!

Gast

Mael gefällt mir eigentlich besser, Luan passt aber besser zu Mads

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mads ist übrigens ein sehr schöner Name.

Mael gefällt mir nicht so gut und ich finde ihn zu ähnlich zu Mads.

Luan gefällt mir supergut und passt auch hervorragend zu Mads.

LG, Rachel und Fynn mit Alexander(4), Johanna(1) und Aiden/Aaron(ET: 14.03)

Gast

Also ich finde Mael viel schöner als Luan. Der Name war auch auf meiner Liste. Und ich finde auch nicht das der Name so ein mobbingpotenzial hat.

Luise

Gast

Ich musste auch gleich an Mehl denken. Daher Luan. Ein sehr schöner Name. :)

Gast

Danke für deiner ehrliche Meinung.
Das werden wir uns merken!

Grüße Franzi + Anhang

Gast

Luan. Der Klang ist wundervoll. Der Name strahlt etwas Geheimnissvolles aus. Ich finde ihn wunderschön!!! Mael gefällt mir nicht so. Außerdem wird der Kleine dann immer gefragt, wie man das schreibt und es besteht Mobbingpotenzial wegen Mael = Mehl. Luan ist hunderttausend Mal besser!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Heiraten mit 16?

Hi -Bei dieser Entscheidung, kann mir zwar keiner helfen, aber trotzdem-. Ich bin die Anna und 16 Jahre alt...

Jungenname gesucht !!!

Hallo ich bin Jessy (29) und zum zweiten mal schwanger. Am 28.12.2012 ist der termin . Ich bekomme einen kl...

Unser drittes Töchterchen!

Hallo zusammen! Mein Name ist Agnes,und ich bin 33 Jahre alt. Mein Mann Rainer ist 35,und zusammen haben wi...